Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 07.01.2011, 12:32
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und die meisten die dafür sind haben noch keine und wollen unbedingt eine ohne dafür etwas zu leisten.
naja ich glaube ich bin auch sehr aktiv in dem spiel, aber von einer umbenennung bin ich sehr weit entfernt(also eigentlich werde ich nie eine bekommen) und deshalb wäre es schön auch mal eine zu kaufen.................und der ausspruch...."dafür etwas zu leisten...finde ich schon ein wenig daneben"
Alt 07.01.2011, 12:32
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 919

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich schon, umbenannte spieler werden sicher etwas besser bezahlt.

außerdem gibts genug user die geil drauf sind wenn sie umbenannte spieler im kader haben
deswegen könnten die namen beim verkauf ja auch wieder zurückgesetzt werden

aber jetzt mal abseits der frage ja oder nein und bitte ohne dich angreifen zu wollen oder das andere sich wieder angegriffen fühlen und ohne es bös zu meinen oder sonst irgendwas (es wird ja so oft was falsch verstanden): die leistung die ihr erbringt wie du zb im designerteam machst du ja grundsätzlich freiwillig oder? oder machst du sie, um irgendwann mal eine umbenennung zu bekommen?
Alt 07.01.2011, 12:34
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
deswegen könnten die namen beim verkauf ja auch wieder zurückgesetzt werden

aber jetzt mal abseits der frage ja oder nein und bitte ohne dich angreifen zu wollen oder das andere sich wieder angegriffen fühlen und ohne es bös zu meinen oder sonst irgendwas (es wird ja so oft was falsch verstanden): die leistung die ihr erbringt wie du zb im designerteam machst du ja grundsätzlich freiwillig oder? oder machst du sie, um irgendwann mal eine umbenennung zu bekommen?
natürlich mach ich sie freiwillig - aber ich mache was. und wenn das honoriert wird ist es super.

du darfst dich auch net angegriffen fühlen: bevor du eine kriegst - krieg ich eine. weil ich mach was - so seh ich das..
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab in meiner ganzen Laufbahn (inkl. ca. 7 Saisonen TC wenn ich mich richtig erinnere) fast durchgehend bei den meisten Tippspielen mitgemacht und bisher eine einzige Umbenennung dabei gewonnen. Und diese eine Umbenennung war für mich etwas ganz besonders und die hab ich mir für den vielversprechendsten jungen Spieler aufgehoben. Ich hatte NIE ein Problem damit so oft + so lange leer ausgegangen zu sein. Umbenennungen waren einfach etwas ganz seltenes und schwer zu erreichendes. Mir stößt es da gewissermaßen sauer auf, dass da durch einzelne eine "Verkommerzierung" dieser DBDT-Besonderheit losgetreten wird und ich mir meine heilige Umbenennung bald sonstwohin stecken kann, da ich ja eh "nur" ein paar Euros dafür hinlegen muss. Also vl ein bisschen übertrieben formuliert, für mich wird da ein Mythos zerstört... und die Tippspiele zB haben dann auch keine Zukunft mehr, denn es gibt ja "nichts" mehr zu gewinnen
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander
Diesen Gedanken könnte man natürlich auch mit der Variable "kaufen" verknüpfen, jeder Meister hätte dann beispielsweise die Möglichkeit, Spielerumbenennungen zu erwerben.
diese idee finde ich extrem unfair...gerade für schweizer und deutsche teams, welche schon ganz oben sind, ist es umso schwerer nochmal einen meistertitel zu erreichen.
diese idee würde nur die spieler bevorzugen die jetzt ganz unten anfangen.
Alt 07.01.2011, 12:36
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
natürlich mach ich sie freiwillig - aber ich mache was. und wenn das honoriert wird ist es super.

du darfst dich auch net angegriffen fühlen: bevor du eine kriegst - krieg ich eine. weil ich mach was - so seh ich das..
es ist keine frage das du dich kümmerst und auch ich finde das super, sowas muss auch belohnt werden, aber deshalb anderen spielern geniale features komplett zu verschließen finde ich dagegen eher schlecht.

p.s. man sollte auch nicht vergessen das es leute gibt die familie haben und arbeiten und noch vieles mehr und gerade diese leute bringen das geld, aber wenig zeit....
Alt 07.01.2011, 12:39
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

wieso verschließen? es ist jedem selbst überlassen was und ob er überhaupt was macht für die community, JEDER kann SOFORT bei den tippspielen mit einsteigen oder ähnliches - warum machts keiner?

das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..
Alt 07.01.2011, 12:40
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 919

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen

nana ich versteh schon was du meinst, keine sorge

es is halt nur aussage gegen aussage - die fleißigen, die leistung erbringen wollens natürlich nicht, weils was besonderes ist, verständlich. und andere, der großteil, der so gut wie keine chance hat eine zu kriegen, will sie natürlich... wie eben auch ich.

verflixte lage für die admins ^^ und auf jeden fall die aufregendste forumsdiskussion ever - fast 10 seiten in ein paar stunden

ich hoffe, es kann wenigstens ein kompromiss geschlossen werden, wenn sie schon nicht zu kaufen ist...
Alt 07.01.2011, 12:43
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 103
Standard

also ich finde es super das sich einige sehr stark einbringen bei tc
aber es gibt leute die ned die zeit oder interesse ham ( redakteur, tippspiele,usw)
wenn sich de 1*pro saison eine umbenennung kaufen könnten find i des ned schlecht,bringt ja kohle
und die was machen bei tc sollns so sehen das für se gratis is
Alt 07.01.2011, 12:44
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..
komisches beispiel, denn die leute würden ja was dafür tun...nämlich das spiel weiter subventionieren und des weiteren hätten sie ja nur 1 umbennenung pro saison...du hin gegen könntest mehr haben. die arbeit die man rein steckt zahlt sich also trozdem aus.

Thema geschlossen

Lesezeichen