es gibt schon relativ lange 4er und 5er trainer am markt - und zwar immer konstant und ähnlich.
als teamchef ist also von beginn an eines klar gewesen und auch kommuniziert: je stärker die trainer, um so weniger gibt es auf dem markt.
das ist teil der trainerphilosophie, wie sie die admins geplant haben.
nun ging es eben darum, sich danach zu richten. so habe z. b. ich mit diesem wissen einen sehr schmerzhaften einschnitt in mein team gemacht und durch den verkauf von gut 10 spielern, 6 davon echte top-leute, mich entschlossen aufgrund dieser sachlage den trainer meiner wahl früher als geplant zu kaufen. wichtigste triebfeder dieser sache war obiges wissen und die annahme, dass ein trainer dieser art vielleicht über ein, zwei saisonen nicht verfügbar sein wird.
es wäre ein nicht nachvollziehbarer eingriff in die generelle entwicklung, wenn sich diese sachlage, wo man einen der größten schritte mit viel überlegung, strategie, verzicht und anstrengung setzen musste, dadurch ändern würde, dass die ausgabe der trainer plötzlich zu einen selbstbedienungsladen umfunktioniert würde und man plötzlich einfach sagen kann: ok, jetzt passt es mir, jetzt kaufe ich mir meinen 5er - es gibt eh genug. oder ich warte noch eine woche, weil es ist eh nichts besonderes mehr.