der 4. Spieltag ist vorbei, und schön langsam wird einiges klar
Spiel 1:
SC Maria Lanzendorf 0 :
T Bones 0
Das Ergebnis würde eine Partie mit vielen Pfiffen und gelangweilten Gesichtern vermuten lassen, doch dem war nicht so. Die Lanzendorfen zeigten vor ausverkauftem Haus gegen die Gäste eine taktisch wie läuferisch sehr beeindruckende Vorstellung. Der SC Maria Lanzendorf arbeitete zahlreiche Chancen heraus und war auch im Konter immer brandgefährlich. Lediglich genutzt wurden die Chancen nicht, denn eine überzeugende T Bones Verteidigung war von der Idee des Rundem im Eckigen gar nicht angetan!
So wurden die Zuschauer zwar nicht mit Toren, jedoch mit einem rassigen Spiel belohnt in dem es neunzig Minuten hin und her ging. Der SC M. Lanzendorf und die T Bones bleiben somit zwei der 4-5 Mannschaften die zz. das Mittelfeld der Liga bilden und noch alle auf den Aufstieg hoffen dürfen.
Mit den beiden Dominatoren der Liga warten jedoch am Montag zwei fast unüberwindare Gegner bei denen man nur schwer auf Punkte hoffen darf.
Spiel 2:
Zumiez CF 1 :
5 Vergina
Dass der Heimmannschaft klar war, dass es heute nicht leicht werden wird Punkte zu holen, ist sicher - ein so deutliches Ergebniss kam jedoch dann doch für einige überaschend! Es dauerte einige Zeit bis sich im Spiel was tat, doch dann gings plötzlich Schlag auf Schlag. Die Gäste nahmen den Pinsel in die Hand und verpassten dem Spiel einen neuen Anstrich!
Innerhalb von 8 Minuten wurde eine komfortable 3 zu Null Führung herausgearbeitet. Der erste Treffer der Heimmanschaft nach der Pause lies noch mal einen Hoffnungsschimmer in der ZumiezArena aufblitzen, doch der verblasste beim 3. und 4. Tor von Markus Merle gleich wieder!
Vergina schiebt sich mit dem Sieg auf einen heißbegehrten Aufstiegsplatz in der Liga und kann sich nun schon Gedanken über das Spiel nächste Woche machen. Beim Zumiec CF wird wohl vorher noch einiges aufzuarbeiten sein bevor man sich auf das Kellerderby beim BVB einstellen kann, bei dem man am Montag zu Gast sein wird. Ob die rote Laterne einen neuen Besitzer findet, bleibt abzuwarten.
Spiel 3:
Nilpfertis 3 :
BVB 0
Der Tabellenführer bleibt weiter souverän! Zu Hause gegen den BVB wurde selbst mit der B-Mannschaft ein ungefährdeter Sieg eingefahren und dass obwohl die Hausherren ab Minute 38 nur mehr zu 10 auf dem Platz standen, da sich Jonathan Phillips zu eine unsportlichen Aktion hinreissen ließ! Doch dass Schiedsrichtergespann bewies hier einmal mehr auch das Auge für die Geschehnisse ohne Ball und konnte den Übeltäter entlarven! Die numerische Überlegenheit konnte der BVB jedoch nicht nutzen um brauchbare Chancen herauszuspielen und kassierte in der 2. Halbzeit sogar noch das 3 zu 0. Danach schien die Luft draussen zu sein, da sogut wie nichts mehr passierte! Die Nilpferde bilden weiter das Dach der Liga und können voller Selbstvertrauen auf die nächsten Spiele blicken. Die Stürmer des BVB sollten ihre Ladehemmung schnell ablegen, damit der BVB nicht in gefährliche Regionen der Tabelle abrutscht.
Spiel 4:
1. FC SÜDERBRAURUPP 0 :
FC Machine Head 3
Auch der zweite der Liga ließ keine Zweifel an seiner Souveränitet aufkommen und lieferte im Zwietrachtstadion der Süderbraurupper sein obligatorisches 3:0 ab, welches übrigens jetzt das 4. in Folge ist! Die Gäste gingen von Anfang an ein hohes Tempo und machten bereits vor der Halbzeit alles klar. Mit einer roten Karte in Minute 57 für Matthias Strassmann, auch wenn sie etwas überhart war, verbaute sich der 1. FC Süderbraurupp selbst alle Chancen auf eine erfolgreiche Aufholjagd in der 2. Hälfte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und auch der Fc Machine Head schien seine zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Feld nicht in Toren ausdrücken zu wollen.
Der FC Machine Head setzt sich so nach diesem Spieltag mit den Nilpfertis in der Tabelle ab und die Meisterschaft scheint sich zu einem heissen Tango für Zwei zu entwickeln. Vor dem Schlagerspiel empfängt die Truppe von Teamchef Moxxx jedoch noch die Lanzendorfer in ihrem Oval.
Für Süderbraurupp geht die Suche nach passenden Punktelieferanten weiter! Vielleicht lässt sich ja bei den Kickers nächste Woche ein oder mehrere Punkte einpacken, was für die Tabellensituation der Süderbraurupper auf jeden Fall nicht von Nachteil wäre.
Spiel 5:
Kickers United 4 : Loskronos United 2
Im Estadio Azteca zeigte die Heimmannschaft vor 2600 Zuschauern Taktikfussball vom feinsten. Die Kickers zwangen den Gästen ihr System auf und erspielten eine Chance um die andere. So durften die Kickers bereits in der ersten Hälfte dreimal jubeln und auch nach der Pause gings so weiter, wo Nico Pitzer mit einem etwas glücklichem Tor auf 4 zu 0 stellte. Irgendwann wude es den Gästen dann doch zu bunt und sie beschlossen sich auch am Spiel zu beteiligen. Es wurden einige schöne Konter gefahren die Los Kronos United noch auf ein 2 zu 4 herankommen ließen. Für mehr reichte es jodoch nicht mehr, da sich die 90 Minuten ihrem Ende zu bewegten und die intensive Spielweise beider Mannschaften natürlich auch einiges an Kraft gekostet hatte. Ein hochverdienter Heimsieg für die Kickers die sich damit weiter ihren Anspruch auf den Aufstieg bewahren und zur Zeit nur mehr einen Punkt vom 3. Platz entfernt sind. Bei Los Kronos wird die man sich die Frage stellen müssen, warum man heute nicht früher begonnen hat hier mitzuspielen. Dann wäre sicher mehr drinnen gewesen! So bleibt am Ende nur der 7. Platz mit der Vorfreude auf Montag wo man im eigenen Oval versuchen kann den Verginas die Punkte abzuluchsen um nicht ganz den Anschluss ans vordere Mittelfeld zu verlieren!