Antwort

Alt 04.09.2010, 14:53
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe kann die Taktik nur Abschnittsweise geändert werden! Eine Änderung im 1. Abschnitt macht demnach keinen Sinn, da das 0:0 als Ausgangspunkt genommen wird und erst im zweiten Abschnitt (je nach dem Stand nach dem ersten Abschnitt) ein Wechsel möglich wird!
Wenn ich die Regel "Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" definiert habe, und diese dann durch einen Rückstand in der 10. Minute wirksam wird, wäre es doch unlogisch, wenn der Taktikwechsel erst vor dem 2. Abschnitt stattfinden würde. Sonst müsste man es "Nach dem 1. Abschnitt" nennen, und nicht "Im 1. Abschnitt".
Alt 04.09.2010, 15:06
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Wenn ich die Regel "Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" definiert habe, und diese dann durch einen Rückstand in der 10. Minute wirksam wird, wäre es doch unlogisch, wenn der Taktikwechsel erst vor dem 2. Abschnitt stattfinden würde. Sonst müsste man es "Nach dem 1. Abschnitt" nennen, und nicht "Im 1. Abschnitt".
Ja ich glaube einfach, dass weder Taktik-, Fairness- noch Intensitätswechsel im 1. Abschnitt möglich sind. Für mich fällt das unter Regeln, die dann einfach ignoriert werden. So verstehe ich es das jedenfalls.
Alt 04.09.2010, 15:25
Benutzerbild von Ted
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Ja ich glaube einfach, dass weder Taktik-, Fairness- noch Intensitätswechsel im 1. Abschnitt möglich sind. Für mich fällt das unter Regeln, die dann einfach ignoriert werden. So verstehe ich es das jedenfalls.
Wenn ich die Regel "Im 3. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstelle, und ich zu Anfang des 3. Abschnittes in Rückstand gerate, würde diese Regel also ignoriert werden, da es zu Beginn des 3. Abschnittes noch Unentschieden stand, und nur das relevant ist?
Alt 04.09.2010, 15:32
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|4
Rangliste: 1320
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
4. Bei welcher Bedingung
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.
Das bedeutet wenn ihr einen Taktikwechsel "Im 1. Abschnitt" einstellt KANN DIESER WECHSEL GAR NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN, da ihr sonst bereits VOR dem Spiel im Rückstand sein müsstet.

Also ich glaube der Befehl wird dann generell ignoriert!

lg Lask930
Alt 04.09.2010, 15:35
Benutzerbild von Flat13
Flat13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stoned Kickers
Rangliste: 3372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Wenn ich die Regel "Im 3. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstelle, und ich zu Anfang des 3. Abschnittes in Rückstand gerate, würde diese Regel also ignoriert werden, da es zu Beginn des 3. Abschnittes noch Unentschieden stand, und nur das relevant ist?
Richtig

Ich hät dann auch mal ne Frage. Beispiel:
Grundeinstellung: 1. Abschnitt Taktik Kurzpassspiel, 2. Abschnitt Taktik Kontr. Off., 3. Abschnitt Taktik Direktspiel, 4. Abschnitt Taktik Brechstange

Jetzt will ich "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstellen. Dies tritt ein, dann will ich aber im letzten Viertel dafür meine Kontr. Off. spielen, weil ich keine Abzüge für Wiederholung haben will. Kann man das irgendwie definieren?
Alt 04.09.2010, 15:42
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5079
Standard

Zitat:
Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen
Richtig

Grundeinstellung: 1. Abschnitt Taktik Kurzpassspiel, 2. Abschnitt Taktik Kontr. Off., 3. Abschnitt Taktik Direktspiel, 4. Abschnitt Taktik Brechstange

Jetzt will ich "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstellen. Dies tritt ein, dann will ich aber im letzten Viertel dafür meine Kontr. Off. spielen, weil ich keine Abzüge für Wiederholung haben will. Kann man das irgendwie definieren?
in der art direkt nicht, denke ich..

ich glaub aber, du fährst recht gut wenn du für den 4. abschnitt taktikwechsel auf kontr.off. bei führung einstellst - 1 taktikwiederholung (entweder k.o. oder brechstange) kann es dann natürlich geben, aber in 2 unterschiedlichen halbzeiten wirkt sich das eh nicht so stark aus...
oder?

Alt 04.09.2010, 15:44
Benutzerbild von Lask930
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen

Denke eher nicht, dass das funktioniert, aber ich finde es fraglich ob das was bringt wenn du taktiken einfach nur tauscht.
Ich denke eher, dass der Taktikwechsel eine einstellung ist um bei möglicher Führung diese zB auch zu halten indem man defensiver bei Führung oder bei Rückstand offensiver (Frei nach dem Motto" Alles oder Nichts")einstellt.

Zudem ist die Frage glaub ich noch nicht beantwortet OB das denn überhaubt abzüge gibt! (glaube die Frage wurde vorhin schon wo gestellt)!

Weiters ist die Frage von Waldgeist noch offen:

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es ist so, dass man beliebig viele positionswechsel definieren kann (mit limit kader und viertel)? oder?
Wäre nett wenn da jmd ahnung hat...

lg Lask930
Alt 04.09.2010, 15:45
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Also, Intensität, Fairness und Taktikwechsel werden IMMER erst im nächsten Viertel durchgeführt, für ein Viertel ist nur EINE Taktik möglich.

Es kommt lediglich die Abfrage z.B. Im 1. Viertel Rückstand? Ja, ergo Taktikwechsel ab Viertel 2.
Alt 04.09.2010, 15:51
Benutzerbild von Lask930
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also, Intensität, Fairness und Taktikwechsel werden IMMER erst im nächsten Viertel durchgeführt, für ein Viertel ist nur EINE Taktik möglich.

Es kommt lediglich die Abfrage z.B. Im 1. Viertel Rückstand? Ja, ergo Taktikwechsel ab Viertel 2.
Sry les zuerst nach bevor du was schreibst was nicht stimmt!
Das habe ich oben schon beantwortet!

Zitat:
4. Bei welcher Bedingung
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.
Zitat:
Zitat von Lask930 Beitrag anzeigen
Das bedeutet wenn ihr einen Taktikwechsel "Im 1. Abschnitt" einstellt KANN DIESER WECHSEL GAR NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN, da ihr sonst bereits VOR dem Spiel im Rückstand sein müsstet.

Also ich glaube der Befehl wird dann generell ignoriert!

lg Lask930
Alt 04.09.2010, 15:51
Benutzerbild von Ted
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

@Weingeist, Lask930, Flat13: Alles klar. Danke!

Im 2. Abschnitt spiele ich Abwehrriegel. Als Regel habe ich eingestellt: "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange ohne Bedingung". Dann wechselt die Taktik also erst im 3. Abschnitt auf Brechstange?

Geändert von Ted (04.09.2010 um 15:59 Uhr)

Antwort

Lesezeichen