Antwort

Alt 13.08.2010, 10:06
Karlotius Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SC Karlotu
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|3
Rangliste: 1978
Standard Hilfe! Keine Angriffe mehr

Hallo!

Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber mit den Feinheiten der Spielmechanik kenn ich mich doch nicht wirklich aus, daher post ich mal hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann:

Seit einigen Spielen starten meine Spieler überhaupt keinen Angriff mehr.
Das passiert sowohl gegen die guten Teams meiner Liga:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=992353
(Vollgas, Hart)
als auch gegen die absoluten Schlusslichter mit 0 Punkten und 0 Toren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=992364
(normal, normal)

In früheren Spielen dieser Saison hat es noch ganz gut hingehauen, hier ein Spiel gegen den klaren Meister dieser Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=992329
(normal, normal)
Den letzten Angriff hat mein Team am 26.07. durchgeführt.

Ich hab einen 1er Trainer mit Kontr. Off. 7 und hab in meiner Taktik und Aufstellung nicht wirklich etwas verändert im Laufe der Saison. Nur ein paar Spielertransfers.
Woran kann das Fehlen der eigenen Angriffe liegen? Ist die kontrollierte Offensive eine Kontertaktik bei ders keine eigenen Angriffe (mehr) gibt? Muss ich mehr Taktik trainieren? Spieler mit schlechter Kontr. Off. rauswerfen? Aufstellung ändern (4-4-2)? Wäre über jegliche Tipps dankbar!
Vielen Dank!
Karlotius
Alt 16.08.2010, 11:41
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Standard

Hi,

sorry, dass sich so lange niemand gemeldet hat. Leider kann ich die Spielberichte von hier aus nicht öffnen, kann das nur kurz allgemein auffordern. Ich habe aber zufällig einen Kollegen mit dem selben Problem, der hat vor kurzen seinen bis dato recht erfolgreichen 1er Trainer gegen einen neuen ausgetauscht und von da an verloren...

Generell interagiert ja die Taktikstärke des Trainers mit den TS der Spieler, würde also die Taktiken spielen, die im Schnitt Trainer+Spieler am höchsten Sind.

Außerdem hast du gesagt, du hast ein wenig umgestellt, kann es sein, dass es entweder junge Spieler waren, die du eingesetzt hast, bzw. dass die Spieler auf den Schlüsselpositionen (hier MF) eher schlechte Taktikwerte haben?

wenn es an den Jungen liegt, würde ich zumindest 1-2 erfahrene ins MF dazunehmen, wenn es an den Taktiken liegt, wären Taktiktrainings kein Fehler...

hoffe, das hilft einigermaßen

lg
X

Antwort

Lesezeichen