Eine Jury finde ich schon wieder gut.
Ob dann diese Jury die komplette Wahl macht oder 4-5 User vorschlägt und dann wird allgemein abgestimmt, ist vielleicht eine Überlegung.
Ich persönlich halte nichts davon, dass man offen abstimmt, weil dann gewinnt derjenige der mehr Accounts hat. (hat schon wer anderer scherzhalber geschrieben)
Dennoch muss es eine klare Linie geben. Wenn es keine herrausragende Leistung gibt, dann wird halt der "beste sonstige" gewählt oder es gibt keinen.
Ist es ein Verdienst wenn irgendwer (oder sogar mehrere) einen Spieler fast fertig trainiert (trainieren) und es fehlen noch 10 Skills und ich kaufe ihn dann und trainiere ihn fertig. Bin ich dann wirklich so toll gewesen?!?! Naja.
Und dann verkaufe ich ihn wieder und ein anderer bringt die Erfahrung ganz nach oben. Tja ist er dann so toll gewesen, weil er den Spieler eingesetzt hat?! (weil anders konnte man ja die Erfahrung nicht steigern.)
Das ist jetzt einfach so ein Beispiel. Angelehnt vielleicht an das Szenario von Bazino.
Aber der Verdienst wird eben sicherlich eh diskutiert werden. Es hat halt die Jury das damals so entschieden. War so. Ob gut oder schlecht lässt sich immer diskutieren.
Fremdverdienste (ala es gibt in dem Monat keinen herrausragenden User, dann nehmen wir halt einen der auch im letzten Monat tolles geleistet hat) finde ich persönlich schlecht. Dann vergebt eben keinen TDM in einem Monat wos keinen gibt, oder vergebt Ehrentitel oder sowas. TDM soll immer im aktuellen Monat sein.
Ich finde es gut, wenn sowas wieder gemacht wird. Warum? Tja wie auch so andere Sachen gut sind. Es spornt vielleicht einige an, wieder tolles zu machen für das Spiel. Das kann nur gut sein.
Klar wird es immer "Kinder" geben, die neidisch sind und deswegen Unruhe stiften. Da halte ich es aber wie Bookie. Darüber muss man stehen.
Daher finde ich es gut, wenn TDM wieder kommt. Genauso wie GS, G7, ein Magazin, Tippspiele, ....
Das fördert einfach die Community. User für User kann eigentlich nur positiv sein.