Antwort

Alt 19.07.2010, 08:36
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard Skills/Taktik/Spieleralter

Hallo!

Habe ein paar Frgen:
-Es gibt ja die sogenannten A-Skills und B-Skills. Gibt es eine gewisse Gewichtigkeit der Skills?
Als Beispiel: ein Stürmer hat 8 A-Skills und 2 B-Skills, ist er besser als ein Stürmer der 7 A-Skills und 5 B-Skills hat? Oder kann man die B-Skills eher vernachlässigen?

-Wenn mein Trainer z.B. bei "Kontrollierte Offensive" 2 hat, aber der großteil meiner Mannschaft schon 3 oder mehr bei "Kontrollierte Offensive" hat, heißt es dann, dass mein Traininer ihnen nichts mehr lernen kann?
Oder macht es keinen Unterschied wie hoch die Taktik-Punkte der Spieler sind?

-Gibt es ein geregeltes Alter wann Spieler in Pension gehen?

Danke im Voraus!

mfg SuperAuti
Alt 19.07.2010, 10:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|5
Rangliste: 1223

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Hallo!

Habe ein paar Frgen:
-Es gibt ja die sogenannten A-Skills und B-Skills. Gibt es eine gewisse Gewichtigkeit der Skills?
Als Beispiel: ein Stürmer hat 8 A-Skills und 2 B-Skills, ist er besser als ein Stürmer der 7 A-Skills und 5 B-Skills hat? Oder kann man die B-Skills eher vernachlässigen?

Das ist grundsätzlich eine der schwersten Fragen bei DBDT . Viele Spieler sehen besonders auf den Index und für diesen sind die A-Skills eindeutig stärker gewichtet. Ich behaupte aber, dass für ein wirklich starkes Team auch gute B-Skills wichtig sind. Wie im richtigen Fussball würde ich ein mulmiges Gefühl haben, wenn in meinem Team bspw. keine "6er" mitspielen, d.h. das in meinem MF zumindest 2-3 Spieler auch gute Verteidigungsskills haben sollten. Genauso sollten jedoch auch 1-2 Spieler aus dem MF mal ein Tor schießen können... Und die VT braucht auch MF-Skills, weil aus der Verteidigung wird ja jeder Angriff aufgebaut. Du siehst, B-Skills sind stark unterschätzt, weil der Index sie nicht entsprechend würdigt, aber du solltest doch immer zumindest manche Spieler mit entsprechenden B-Skills haben, damit diese im Spiel auch andere Mannschaftsteile unterstützen können.

-Wenn mein Trainer z.B. bei "Kontrollierte Offensive" 2 hat, aber der großteil meiner Mannschaft schon 3 oder mehr bei "Kontrollierte Offensive" hat, heißt es dann, dass mein Traininer ihnen nichts mehr lernen kann?
Oder macht es keinen Unterschied wie hoch die Taktik-Punkte der Spieler sind?

Das ist egal. Der Trainer kann immer alle Spieler gleich gut trainieren, auch wenn diese taktisch schon "besser" sind wie er.

-Gibt es ein geregeltes Alter wann Spieler in Pension gehen?

Das Pensionsalter liegt bei frühestens 36 Jahren. D.h. ab 35 Jahren können sie ein "Pensionsschild" bekommen (das ist ein Inselicon im Spielerdatenblatt). Jeder Spieler mit einem solchen Schild geht am Ende der Saison (also frühestens vom Übergang 35 Jahre auf 36 Jahre) in Pension.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...hlight=Pension

Danke im Voraus!

mfg SuperAuti
Antworten in der Zitation grün geschrieben. Bei Unklarheiten -> einfach neuer Thread .

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen