Antwort

Alt 29.06.2010, 09:00
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Alles nicht so tragisch - kommt in den besten Familien vor.

Selbst bin ich auch betroffen, mein erwählter Trainer sollte genau seit 9 Std im Team sein, vom ersten Trainig hätte ich sicherlich profitiert - am Donnerstag habe ich zudem mein Endspiel um die Meisterschaft. Also ideal ist das nicht, aber sei es dum, das DBDT Team wird eine Lösung finden und präsentieren die annähernd für alle ideal sind - das manche ihre ständige Inakzeptanz ausleben müssen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Aber mal ehrlich: gibts nichts schlimmeres?
Alt 29.06.2010, 09:10
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

ich versteh dich und vertrete auch zu 90% deine meinung dean,

die restlichen 10% liegen darin:

Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern, es gab eine Beta-Phase, es ist nicht das erste mal das die Server abkacken..
DBDT nimmt was weiß ich wieviele Tausend€ ein mit den ganzen Werbeblöcken etc.
Da muss es doch möglich sein, wenn ich seh das die server 2-3 mal abkacken, dass ich meinen Server-Raum ein bisschen aufmotze.
Es verlangt ja keiner dsa man hier jetzt 50.000€ investiert (selbst die hätten sie dank werbung und baldiger premium accounts) wahrscheinlich schnell zur verfügung, aber wo gespart wird passieren eben auch solche, zugegeben dumme, fehler. Dann gibt es wieder 100 betroffene, die admins haben wieder viel mehr arbeit als sie sowieso schon haben.. das liegt alles nicht in relation..

und jetzt wird mit den servern wieder nix gemacht, also is es nur eine frage der zeit bis sie wieder abkacken, und dann geht die diskussion wieder von vorne los, ich "freu" mich...
Alt 29.06.2010, 09:33
milanotti Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: milanotti
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 222
Standard

also ich hab vom serverproblem gar nix mitbekommen, weils an spieltagen zwischen 17 und 20 uhr sowieso immer mindestens 10 minuten dauert bis ich reinkomm, und desshalb lass ichs meistens gleich bleiben, versuchs dann manchmal um halb 2 in der früh weil da ja wohl nicht mehr soviele user online sind, aber selbst da hats manchmal probleme,

kanns sein dass die server über nacht abgeschaltet, oder um einiges zurückgeschraubt werden?
Alt 29.06.2010, 09:40
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanotti Beitrag anzeigen
also ich hab vom serverproblem gar nix mitbekommen, weils an spieltagen zwischen 17 und 20 uhr sowieso immer mindestens 10 minuten dauert bis ich reinkomm, und desshalb lass ichs meistens gleich bleiben, versuchs dann manchmal um halb 2 in der früh weil da ja wohl nicht mehr soviele user online sind, aber selbst da hats manchmal probleme,

kanns sein dass die server über nacht abgeschaltet, oder um einiges zurückgeschraubt werden?
nein aber um 3 uhr nachts wird das backup durchgeführt, also is die seite da entweder garnicht zu erreichen oder es hängt ^^
Alt 29.06.2010, 09:53
Benutzerbild von daveuid
daveuid Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Laois FC
Platzierung: 2
S|U|N: 15|2|1
Rangliste: 779
Standard frechheit sowas zu tun

muss jetzt wieder von vorne anfangen
Alt 29.06.2010, 09:54
Benutzerbild von GreenElite
GreenElite Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: DSV Leoben
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2654
Standard

So ein Mist!

Habt ihr vor das ganze jetzt bei jedem kommenden Serverausfall zu machen???

Serverausfälle sind natürlich und gehören meiner Meinung nach dazu!

edit:
WARUM läuft eine Autkion die zum Zeitpunkt des Serverausfalls noch exakt 10 min gegangen wäre, auf einmal noch 1 TAG und 7 Stunden???!!!

HÄÄÄ????!!!

Geändert von GreenElite (29.06.2010 um 09:57 Uhr)
Alt 29.06.2010, 09:58
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

les den ersten post, dann weißt dus
Alt 29.06.2010, 10:07
Benutzerbild von GreenElite
GreenElite Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: DSV Leoben
Rangliste: 2654
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
les den ersten post, dann weißt dus
das hab ich eh.

aber ich versteh nicht warum die zeit raufgesetzt wurde?
wär ja sonst auch nicht mehr so lang gelaufen.... das mein ich
Alt 29.06.2010, 10:12
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern, es gab eine Beta-Phase, es ist nicht das erste mal das die Server abkacken..
DBDT nimmt was weiß ich wieviele Tausend€ ein mit den ganzen Werbeblöcken etc.
Da muss es doch möglich sein, wenn ich seh das die server 2-3 mal abkacken, dass ich meinen Server-Raum ein bisschen aufmotze.
Es verlangt ja keiner dsa man hier jetzt 50.000€ investiert (selbst die hätten sie dank werbung und baldiger premium accounts) wahrscheinlich schnell zur verfügung, aber wo gespart wird passieren eben auch solche, zugegeben dumme, fehler. Dann gibt es wieder 100 betroffene, die admins haben wieder viel mehr arbeit als sie sowieso schon haben.. das liegt alles nicht in relation..
das ist aus gleich mehreren Gründen falsch

eine Beta-Phase hat absolut gar nichts damit zu tun, das ein Server mal "abkackt"... man könnte 1 Jahr lang Beta-testen und trotzdem könnte es passieren, dass der Server mal aus irgendeinem Grund hängen bleibt... dass ein Server hängen bleibt hat schließlich in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass die Skripte der Seite irgendeinen Bug haben sondern kann alle möglichen Ursachen haben, die womöglich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben (Hardware-Probleme, Bugs in der Webserver- und/oder Datenbank-Software, Bugs im Betriebssystem usw.)

weiters kann ein Problem wie gestern nicht verhindert werden, indem man einfach stärkere Server kauft... denn wenn ein Server hängt, dann hängt er auch wenn er 10x so schnell ist (wenn sich ein Server "aufhängt", dann wartet er z.B. auf irgendein Ereignis, das niemals eintritt und dann ist es egal, wie schnell der Server ist)

dass es normalerweise kurz nach dem Liga-Spiel immer ein paar Minuten recht langsam und zäh zugeht wissen wir... um diese paar Minuten mit mehr Serverleistungen abzufangen bräuchte man aber einen Server, der rund 4-5x schneller ist und du kannst dir sicher vorstellen, dass der nicht nur 4-5x so viel kostet sondern um ein vielfaches davon... und dass sich das für ein paar Minuten pro Woche nicht rentiert kannst du dir sicher auch vorstellen

Zitat:
Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern
bei aller Liebe zum Spiel, wir sind nicht Google oder steuern die Atomsprengköpfe der U.S.A... natürlich sind solche Ausfälle sehr ägerlich, wir ärgern uns mindestens genauso darüber wie ihr... aber du müsstest extrem viel Geld in die Hand nehmen, um wirklich sicherzustellen, dass solche Ausfälle niemals vorkommen... selbst bei World of Warcraft gibt es immer wieder mal Ausfälle

Liebe Grüße

Kamil
Alt 29.06.2010, 10:17
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Spätestens jetzt sollte man sich aber ernsthafte Gedanken über das Incident Management machen, nehme an, dass da eh schon Überlegungen angestellt werden, um solche Probleme in Zukunft besser "abfedern" zu können.

Antwort

Lesezeichen