Zitat:
Zitat von Schnurspringer
Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern, es gab eine Beta-Phase, es ist nicht das erste mal das die Server abkacken..
DBDT nimmt was weiß ich wieviele Tausend€ ein mit den ganzen Werbeblöcken etc.
Da muss es doch möglich sein, wenn ich seh das die server 2-3 mal abkacken, dass ich meinen Server-Raum ein bisschen aufmotze.
Es verlangt ja keiner dsa man hier jetzt 50.000€ investiert (selbst die hätten sie dank werbung und baldiger premium accounts) wahrscheinlich schnell zur verfügung, aber wo gespart wird passieren eben auch solche, zugegeben dumme, fehler. Dann gibt es wieder 100 betroffene, die admins haben wieder viel mehr arbeit als sie sowieso schon haben.. das liegt alles nicht in relation..
|
das ist aus gleich mehreren Gründen falsch
eine Beta-Phase hat absolut gar nichts damit zu tun, das ein Server mal "abkackt"... man könnte 1 Jahr lang Beta-testen und trotzdem könnte es passieren, dass der Server mal aus irgendeinem Grund hängen bleibt... dass ein Server hängen bleibt hat schließlich in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass die Skripte der Seite irgendeinen Bug haben sondern kann alle möglichen Ursachen haben, die womöglich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben (Hardware-Probleme, Bugs in der Webserver- und/oder Datenbank-Software, Bugs im Betriebssystem usw.)
weiters kann ein Problem wie gestern nicht verhindert werden, indem man einfach stärkere Server kauft... denn wenn ein Server hängt, dann hängt er auch wenn er 10x so schnell ist (wenn sich ein Server "aufhängt", dann wartet er z.B. auf irgendein Ereignis, das niemals eintritt und dann ist es egal, wie schnell der Server ist)
dass es normalerweise kurz nach dem Liga-Spiel immer ein paar Minuten recht langsam und zäh zugeht wissen wir... um diese paar Minuten mit mehr Serverleistungen abzufangen bräuchte man aber einen Server, der rund 4-5x schneller ist und du kannst dir sicher vorstellen, dass der nicht nur 4-5x so viel kostet sondern um ein vielfaches davon... und dass sich das für ein paar Minuten pro Woche nicht rentiert kannst du dir sicher auch vorstellen
Zitat:
Ich finde in einem Spiel solchen Kalibers DARF so etwas nicht passiern
|
bei aller Liebe zum Spiel, wir sind nicht Google oder steuern die Atomsprengköpfe der U.S.A... natürlich sind solche Ausfälle sehr ägerlich, wir ärgern uns mindestens genauso darüber wie ihr... aber du müsstest extrem viel Geld in die Hand nehmen, um wirklich sicherzustellen, dass solche Ausfälle niemals vorkommen... selbst bei World of Warcraft gibt es immer wieder mal Ausfälle
Liebe Grüße
Kamil