Antwort

Alt 15.06.2010, 16:01
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil
könnte man das vlt. etwas genauer beschreiben?

heißt das, dass bei einem 2er trainer die taktikpunkte nochmals mit z.B.: 10% verbessert werden? oder eine völlig andere art von auswirkung?

lg didi
Alt 15.06.2010, 16:41
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Dass die Mannschaft mit einem 5er Trainer besser trainiert, lasse ich mal dahingestellt.
Außerdem würde ich gern wissen, ob es für das Trainieren der Skills einer bestimmten Ausrichtung einen positiven Effekt bringt, wenn man Taktiken ebendieser Ausrichtung in der Liga spielt. Dann hätte nämlich ein "defensiver" Trainer (also mit guten defensiven Taktiken) zumindest einen indirekten Einfluss auf das Trainieren von Defensivskills.

Geändert von MMM (15.06.2010 um 16:46 Uhr)
Alt 15.06.2010, 16:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bei dieser Entscheidung fällt es mir in keinster Weise schwer mich innerhalb von Sekunden zu bedanken

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.
Nun, damit kann ich in der vorgestellten Form absolut leben

Dieser Vorschlag hätte auch nur dann Sinn gemacht, wenn man den Einfluß der Ausrichtung nur auf das Spiel beschränkt und fürs Training aussen vor lässt. Da aber die gespielte Taktik zumindest indirekt Einfluß auf das Training hat (oder zumindest zu haben scheint ) kann man so einfach die beiden Einflüße nicht von einander abkoppeln, was genau zu der von euch angeführten Konklusio bzgl. optimiertes Training führt.

Und wer sagt mir denn, dass ich nicht auch mal gezielt taktisch unterlegen sein kann (und somit den neutralen Trainer imitiere ). Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Taktikspielchen, da gibt es einiges zu testen.

PS: Und ganz nebenbei wurden auf diesem Wege mMn auch die Skills ein wenig aufgewertet
Alt 15.06.2010, 16:55
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1294

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ab 3 Mille aufwärts die 5er

Bin neugierig ob da wer zuschlägt bzw. zuschlagen kann!?
Na einer ersten Übersicht finde ich die 1er bis 3er Trainer recht gut aufgestellt vom finanziellen her. Ein 3er ist alle 3 Saisonen leistbar, wenn man ein wenig spart und man kann trotzdem Spieler kaufen.

4er und 5er finde ich ein wenig stark überteuer, denn 5 Mio alle 6 Saisonen bringt man nicht leicht zusammen, sprich man kann nicht leicht so ein Niveau halten.

Wir werden sehen wie sich die Stadioneinnahmen dann auswirken, wenn man in den höchsten 4 Spielklassen spielt.....

Wenn man dann vor 8.000 oder mehr Zusehern spielt, dann sind die 5er Trainer bei einem sehr guten Preis eingestuft
Alt 15.06.2010, 16:59
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich gern wissen, ob es für das Trainieren der Skills einer bestimmten Ausrichtung einen positiven Effekt bringt, wenn man Taktiken ebendieser Ausrichtung in der Liga spielt.
Ja und Nein

das selber herauszufinden, wird dir aber keiner abnehmen
Alt 15.06.2010, 17:15
Benutzerbild von pippe3
pippe3 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: NK Novagol
Rangliste: 4863
Standard

Also ich find die Trainerpreise ja brutal!
bei den jetzigen einnahmen kann sich sowieso keiner einen 5er leisten...
ich glaub kaum, dass jemand 5 mille am konto hat und bei 20k plus bei einem heimspiel (ohne prämien) wirds auch noch ca 5 saisonen dauern bis man sich saisonen dauern bis man sich das leisten kann!
wenn die preise so bleiben sollten, sollten auf alle fälle die sponsoren höher gestuft werden und mehr zuschauer ins stadion kommen bzw die preise für tickets verdreifacht werden!
ich frag mich nur was ein 10er trainer mal kosten wird wenn ein 5er schon 5-6 mille kostet! und das alle 3-6 saisonen!
ist ja untragbar!!!!!:a bgelehnt:
Alt 15.06.2010, 17:25
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Na einer ersten Übersicht finde ich die 1er bis 3er Trainer recht gut aufgestellt vom finanziellen her. Ein 3er ist alle 3 Saisonen leistbar, wenn man ein wenig spart und man kann trotzdem Spieler kaufen.

4er und 5er finde ich ein wenig stark überteuer, denn 5 Mio alle 6 Saisonen bringt man nicht leicht zusammen, sprich man kann nicht leicht so ein Niveau halten.

Wir werden sehen wie sich die Stadioneinnahmen dann auswirken, wenn man in den höchsten 4 Spielklassen spielt.....

Wenn man dann vor 8.000 oder mehr Zusehern spielt, dann sind die 5er Trainer bei einem sehr guten Preis eingestuft
Kann ich Dir nur Recht geben!!!

Aber wie soll man sich jemals einen 10er Trainer leisten können, wenn die dann ab Saison 12 kommen und vor allem was werden die dann erst kosten???

Ich schätz einmal grob 3 - 6 Mille pro Saison, wenn man jetzt schon ca. 1 Mille für einen 5er, ca. 500k. für einen 4er, ca. 200k. für einen 3er bzw. 50k. für einen 2er pro Saison hinlegen muss!
Alt 15.06.2010, 17:34
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 981

Awards-Schaukasten

Standard

finde die abschaffung der trainerausrichtung echt sehr gut

aber wie schon angesprochen, was werden die 8er, 9er oder 10er trainer dann kosten??? auf dauer kann man sich derzeit nicht einmal einen 4er leisten

aber bin schon sehr gespannt wie sehr der trainermarkt einfluss auf die preise des transfermarktes hat

lg
Alt 15.06.2010, 17:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Ich behaupte mal ganz keck: so lange die Gehälter und Erhaltungskosten niedriger sind wie die Sponsoren und Stadioneinnahmen wird die Geldmenge hier im Spiel immer weiter ansteigen. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass man sich in wahrscheinlich nicht allzulanger Zeit die ersten 5er Trainer leisten kann.

Die Trainer sind mal da und 1er kann sich jeder leisten. Das ist die Hauptsache.

Alt 15.06.2010, 18:01
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Rangliste: 2932
Standard

Also ich finde die entscheidung auch vollkommen richtig!!!

Super arbeit!!!!

Lg

Antwort

Lesezeichen