Alt 01.06.2010, 11:04
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, Grundsatzdiskussion.

Nein, will auch nicht zu viel vollschreiben hier, aber eines der entscheidensten Themen scheint hier tatsächlich das Alter zu sein. Auch mit meinen relativ geringen Lenzen habe ich da schon eine Verschiebung meiner Ansichten vollzogen. Aber ich bin noch nicht den ganzen Weg gegangen . Die Mischung macht es ganz sicher aus, aber mMn ist in Österreich (und mit Abschlägen auch in Deutschland, aber weit weniger schlimm) eine sehr große Angst vor Veränderungen, die notwendige Veränderungen blockiert (gerade im Bildungswesen ). Und vereinzelte Vorstöße werden leider sofort abgewürgt, statt sinnvoll von einer breiten Öffentlichkeit diskutiert. Aber naja.

War ja eigentlich auch auf den Fussball gemünzt (mit einem kurzen Schwenk). Und bei dem macht mir die Tradition eigentlich zu viel Stress. Ich will 2 Mannschaften sehen, die ihr bestes (taktisch und spielerisch) zeigen um zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

edit: Fast vergessen: Aber,
tradition hat definitiv nix mit anfeindungen oder gewaltexzessen zu tun

für mich sind diese leute auch keine fans, sondern verstecken sich nur unter dem deckmantel fan....

Lesezeichen