Antwort

 

  #21  
Alt 07.05.2010, 17:31
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

bin mit meinen Platzierungen in der Rangliste eigentlich recht zufrieden - und das meine taktikwerte schlecht sind war mir auch ohne rangliste bewusst

@zedman: was hättest du anders gemacht wenn du eine Ahnung von Bayerns mega-taktiken gewusst hättest?

hmmmm... ich überleg nur was man wirklich machen kann, nachdem man warscheinlich nur durch konter zu toren kommen kann-> defensiv ? wär das eine Lösung hmmm...bei den skills ist bayern ja wirklich schlecht...

was denkt ihr? und wenn jemand denkt er hat DIE Lösung dann wird er sie ohnehin nicht posten =)!

Sonst bin ich recht zufrieden mit dem Saison-Auftakt! Ich hatte natürlich eher leichtere Gegner aber die sicheren Punkte muss man auch erst machen! Deshalb wurde ich ja in der letzten Saison trotz bester Balken (wie aussagekräftig die auch immer sind ???) nur dritter - ich hatte zu viele unentschieden und die wirds warscheinlich auch diese saison wieder geben.... schönes wochenende
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.05.2010, 02:16
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 5
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1793
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 99
Standard

Meine Meinung dazu ist das zu dem jetzigen zeitpunkt ein team das taktisch stark ist aber dafür skillmäsig micht mithalten kann generell unterlegen ist.
Klar taktiken werden ab einem gewissen zeitpunkt das Spiel generell entscheiden, aber dbdt gibts noch nicht so lange das man "seinen weg" so richtig erfolgreich gehen kann.
Gegen solche Teams wie zB: FC B muss man eben analysieren und seine stärkste taktik im richtigen viertel einsetzen, leider kann da auch der gegner sehr stark reinpfuschen.
Defensiv spielen finde ich persönlich als schwachsinig. Immerhinn hast du mit sicherheit die möglichkeit das du 1/4 taktisch überlegen bist und auch die chancen auf Konter.
Auf lange sicht wird weder ein skill- bzw. ein taktikstarkes team große sprünge machen. Sportlich gesehen muss ein guter mittelwert erziehlt werden.
Allerdings haben die TC´s die skills trainieren einen vorteil da am Transfermarkt die Skills um einiges mehr zählen als die Taktiken.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2010, 16:59
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 5
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1793
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 99
Standard

Endlich mal wieder ein zufriedenstellender Sieg trotz vieler Jugis am Platz.
Vor allem meine hohe Taktische überlegenheit war äußerst positiv. Merkwürdig ist nur das mein schwächster Stürmer die Tore schießt und die anderen null bringen.


Mein persönliches Ziel hab ich jetzt mal runtergesteckt. Bin schon zufrieden wenn ich 5ter werde und noch 1 Saison warte mit dem Aufstieg. Damit meine Jugis stark werden.
Ein Aufstieg wäre zu Riskant. Wenn ich dann absteige kann ich alles schmeissen.
Da kaufe ich mir lieber einen starken Trainer und Spiel nächste Saison um den Meistertitel mit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2010, 17:16
Benutzerbild von zedman
zedman Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SV Knocking
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2947
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 86
Standard

ja, neue trainer wärn mir auch schon recht - was man so liest wird das aber noch eher ein paar saisonen dauern

bayern heute taktisch deutlich schlechter?! auch komisch...
__________________
"Finden Sie nicht auch, dass es an der Zeit ist, Ihr Leben völlig neu zu überdenken?"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.05.2010, 13:05
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

Denk auch das die Trainer noch dauern werden- da ist ja auch das Konzept noch nicht wirklich fertig wenn ich mich recht an ein Posting erinnere.

Ja komisch, dass man von einem Spieltag auf den anderen im Bereich Taktik so variiert - hat der die 1b den Platz geschickt?

Ich hab mal 3 "Pflichtsiege" eingefahren, damit scheint das Mindestziel schon mal sehr realistisch- nämlich Klassenerhalt! Diesmal eher knapp mit 2 Toren im letzten Abschnitt - jaja - aus Überlegenheit Tore zu machen da sind schon ganz andere Mannschaften daran gescheitert ...

Wage noch keine Prognose zu den Plätzen 1-6! Da scheint vieles möglich zu sein! Da ich zwar Jugis ziehe, jedoch aber dann sofort verkaufe, ist mein Ziel eigentlich immer so hoch zu spielen wie es der Kader eben momentan zulässt- und wenns nix wird mit dem Aufstieg auch egal!

3 werden am ehesten aufsteigen...oder? so long ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.05.2010, 16:28
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 5
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1793
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 99
Standard

bin mir relativ sicher das wie in derletzten Saison (1.Klasse) wieder 3 Teams aufsteigen werden.
Alles andere wäre sinnlos
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.05.2010, 16:55
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

also dieser f.c.bayern ist merkwürdig!

Da mutiert er zum pc-team und liefert aber dann gegen mich eine tolle Leistung ab .....

Taktisch warscheinlich so gut wie gegen knocking (wird leider aufgrund des pc-status nicht mehr in den ranglisten geführt), ich hatte nicht den funken einer chance. Aufgrund meiner skill-überlegenheit war es dann ein mittelfeld-geplänkel ohne eine einzige torchance im ganzen spiel- ernüchternd!

Und obwohl ich ein paar Spieler geschont habe (pc-team und so) hätte ich auch mit der 1er-ganitur sicher nicht mehr erreicht!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.05.2010, 19:07
Benutzerbild von zedman
zedman Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SV Knocking
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2947
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 86
Standard

in der tat äußerst merkwürdig!

so weit ich weiß, spielt ein pc-team aber auch die restlichen spiele mit standard-aufstellung und -taktik weiter, d.h. taktisch wird der nicht viel schlechter werden...

aber wirklich, echt komisch wie der spielt...bzw. jetzt ja nicht mehr spielt, sondern gespielt hat
__________________
"Finden Sie nicht auch, dass es an der Zeit ist, Ihr Leben völlig neu zu überdenken?"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.05.2010, 18:19
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 5
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1793
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 99
Standard

Hat ja schon sehr viele diskusionen über solche fälle gegeben.
Hab auch gelesen das ein PC-Team 4x Kontrollierte offensive spielt (also standartaufstellung) oder ich habs falls aufgefasst und das team spielt immer die gespeicherte Taktik die es vorher gehabt hat.

Was noch möglich wäre das die Mannschaft in konkurs gegangen ist jetzt noch die gespeicherten Taktiken Spielt und danach immer kontrollierte offensive Spielt. Was ich am ehesten annehme aber wahrscheinlich für die Liga selber am unfairsten wäre.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.05.2010, 14:24
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 923
Standard

is irgendwie schon spannend das der f.c. bayern gerade gegen die Tabellen-Spitzenmannschaften seine Punkte macht! Naja, damit ist zumindest sowas wie fairness hergestellt- wobei ja sandl auch chancen auf den sieg hatte, die sich mir nicht geboten haben

Ich bleib inzwischen meiner Linie treu- wenig tore schießen und noch weniger bekommen! Aber die Torsperre wird wohl bald ins Wanken kommen was auch egal ist denn mein Torwart freut sich schon darauf endlich bald seine erste Parade in dieser Saison zeigen zu dürfen ....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.