Antwort

Alt 22.04.2010, 21:54
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 116

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
es war nicht das erste mal, war schon ein-zwei mal der fall, dass sponsorengelder doppelt oder mehrfach ausbezahlt wurden
aber sicherlich nicht in diesen Dimensionen.
Das das sicherlich unfair und betrug war ist sicherlich richtig, ob allerdings eine Sperre wirklich richtig war, ich weiß nicht
Alt 22.04.2010, 21:54
Benutzerbild von Sickdude
Sickdude Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: The Sickdude's
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 2099
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen

Liebe Grüße

Kamil
Ok das ist natürlich wahr und wirklich unverschämt....(ich versuche mich gerade in die Lage der Bieter zu versetzen)
Ich stelle mir das so vor:
1)
Es gab Bieter die wirklich hirnlos Millionen geboten haben nur mit einem einzigen Hintergedanken nämlich sich einen Vorteil gegenüber andere zu verschaffen und einfach nicht klüger waren darüber nachzudenken.
Urteil:Klare Sperre

2)
Es gab Bieter die nur minimal über den sicherlich genau errechneten Rahmen gegangen sind um zu sehen was passiert...denn mios bieten ist dann doch zu auffällig...und mal ehrlich warum sollte ich deswegen geperrt werden ist ja nicht mein Fehler.
Urteil:----
3)
Es gab Bieter die OHNE ich nenne es mal bösartigen Hintergedanken einfach nur probiert haben aber trotzdem im Hintergrund hatten, da es ja mehrere Spieler gab die mios boten (und hatten) das etwas nicht stimmt und es wohl keine Konsequenzen geben wird.
Urteil:----

Ich möchte damit nur klarmachen das überall wo hart durchgegriffen wird es auch Opfer gibt, was dann auch unfair ist.

So um der Sache ein Ende zu machen...ich stehe hinter der Entscheidung die gefällt wird...

Grüße
Alt 22.04.2010, 21:55
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Finde auch, dass die Sperren zwar hart, aber absolut richtig sind!

Das "zwar" deswegen, weil der ursprüngliche Fehler mit den fälschlich überwiesenen Prämien nicht bei den Usern lag - aber jedem, der daraufhin ein utopisches Gebot abgegeben hat, muss klar gewesen sein, dass dies nur einen Mehraufwand für den Admin darstellen kann (so "lustig" es ist, auch mal ein paar Millionen bieten zu können - einige haben dies vermutlich als Spaß angesehen und eh nicht ernsthaft geglaubt, damit den Spieler wirklich zu erwerben) und das ist es, was ich als inakzeptabel befinde.

Alt 22.04.2010, 22:03
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Finde auch, dass die Sperren zwar hart, aber absolut richtig sind!

Das "zwar" deswegen, weil der ursprüngliche Fehler mit den fälschlich überwiesenen Prämien nicht bei den Usern lag - aber jedem, der daraufhin ein utopisches Gebot abgegeben hat, muss klar gewesen sein, dass dies nur einen Mehraufwand für den Admin darstellen kann (so "lustig" es ist, auch mal ein paar Millionen bieten zu können - einige haben dies vermutlich als Spaß angesehen und eh nicht ernsthaft geglaubt, damit den Spieler wirklich zu erwerben) und das ist es, was ich als inakzeptabel befinde.
Ich glaube das mit dem Mehraufwand der Admins zu argumentieren nicht ganz dem Hintergrund entspricht denn ganz ehrlich wie heißt das SPrichwort mit der Suppe und dem auslöffeln..

Grüße
Alt 22.04.2010, 22:09
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Rangliste: 161

Awards-Schaukasten

Standard

10000% dafür... buguser raus!!!

alle daumen nach oben (also 2 stück)

die user die nur ein bisschen über ihr budget gingen (toleranz könnte man auch auf 10.000-20.000 erhöhen) sollten genau die summe die sie drüber waren als strafe abgezogen bekommen aber weiterspielen können.

hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt

Alt 22.04.2010, 22:24
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sickdude Beitrag anzeigen
Ich glaube das mit dem Mehraufwand der Admins zu argumentieren nicht ganz dem Hintergrund entspricht denn ganz ehrlich wie heißt das SPrichwort mit der Suppe und dem auslöffeln..

Grüße
Gut, das Hauptargument ist natürlich weiterhin, dass Bugusing verboten ist.
Dennoch müsste es absolut nicht sein, dass der Kamil jetzt ein Riesen-Gschiss hat mit den ganzen "verbugten" Transfers und das geht nunmal auf die Kappe dieser User.

Alt 22.04.2010, 22:31
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gut, das Hauptargument ist natürlich weiterhin, dass Bugusing verboten ist.
Dennoch müsste es absolut nicht sein, dass der Kamil jetzt ein Riesen-Gschiss hat mit den ganzen "verbugten" Transfers und das geht nunmal auf die Kappe dieser User.
Ist natürlich verständlich und stimme dir vollkommen zu das unnötige Arbeit dadurch entstanden ist..doch nur mal angenommen was wenn JEDER Spieler die genau 1000 fache Summe der jeweiligen Sponsoren Torschützenkönigprämien überwiesen bekommen hätte ?
Wäre es dann auch ein BUG oder gar unfair zu bieten ?
Keiner konnte es in diesem Moment wissen obs nicht jeder bekommen hat.
Denk mal darüber nach....

Grüße
Alt 22.04.2010, 22:39
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sickdude Beitrag anzeigen
doch nur mal angenommen was wenn JEDER Spieler die genau 1000 fache Summe der jeweiligen Sponsoren Torschützenkönigprämien überwiesen bekommen hätte ?
Nun gut, das geht schon deswegen nicht, weil nur einer pro Liga den Torschützenkönig stellt
Aber angenommen, sämtliche Teams hätten einfach mal einen Betrag von sagen wir mal 1 Mio "geschenkt" bekommen.
Dann hätte ich mich schon stark gewunder, woher dieses Geld kommt.
Zunächst vermutlich ins Forum geschaut, dann nachgefragt, usw.

Weil, dass dies nicht eigen verdientes Geld gewesen wäre, wäre mir schnell klar gewesen...

Alt 22.04.2010, 22:47
Benutzer
Junior
Standard

Gut erwischt daran habe ich nicht gedacht....bleibt nur noch zu sagen das dann vielleicht doch nit jeder seinen gesunden Hausverstand benutzt denn übersehen kann man sowas wirklich nicht....
Trotzdem in irgend ein Art und Weise bin ich nicht damit einverstanden das dann gleich alle (auser innerhalb Budget Bieter) gebannt werden.
Hauptargument ist eindeutig das es ein Fehler seitens des Spiels war...hätte nicht sein sollen

Grüße
Alt 22.04.2010, 23:05
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 2238

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen

Liebe Grüße

Kamil
Da ja nicht wirklich ein Schaden entstanden ist, also im Spiel (die Mehrarbeit deiner Seits ist eine andere Geschichte), finde ich die Strafen zu extrem. Eine gelbe Karte/Verwarnung wäre mMn ausreichend gewesen.

Jeder versucht doch irgendwie gegenüber den anderen einen Vorteil zu haben, sei es mit einer geheimen Trainingsstrategie, beim Stadion, beim Daytrading oder was auch immer. Die meisten kleinen Tricks kommen nie ans Licht, was aber (manchmal) eben nur deshalb "legitim" ist. Und da diese Aktion heute ja extrem auffällig war, musste den Betroffenen ja klar gewesen sein, dass sie damit nicht durchkommen (meine aber jetzt nicht eine Sperre, sondern einfach nur den/die Transfers). Würde auch den meisten keine böse Absicht unterstellen - da es ja in den meisten Fällen sehr auffällig war.

Das Bug-User gesperrt gehören ist klar, aber da hier niemand einen Vorteil oder Nachteil (abgesehen von dir Kamil und ein paar die meinen sie hätten ein paar Euro bei Transfers verloren) hat finde ich es zu hart.

Der Fehler lag ja in der Programmierung - was ja durchaus mal passieren kann, aber eben nicht bei den Usern. Das was diese dann gemacht haben fällt eher in die Kategorie Dummheit, Leichtsinn oder Größenwahn.

mfg und Gute Nacht

Mag.Schneckerl

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (22.04.2010 um 23:14 Uhr)

Antwort

Lesezeichen