Zitat:
Zitat von r_fux
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.
|
ich glaub ich versteh dich schon, fuxl und deine Gedankengänge sind ja grundsätzlich nicht verkehrt

um es noch mehr zu verdeutlichen:
Die besten jugis, die man ziehen wird können, sind diejenigen, welche man zu Beginn einer Saison als 14jährige entdeckt, denn nur diese werden das Optimum an Erfahrung in den Kader mitnehmen.
Ich glaube den Werten, die bislang von den Admins veröffentlicht wurden, nicht so ganz, weil dann wäre die Maximalerfahrung eines frisch gezogenen 16j etwa bei 1,0 und wenn das so ist, wird's tatsächlich eher wurscht sein, wann du sie entdeckt hast.
Momentan gehe ich aber eher davon aus, dass diese "Optimalerfahrung" eher bei 2,0 anzusiedeln sein wird was den Wert eines solchen 16j (aller Erfahrung nach) enorm erhöhen könnte.
Mit deiner Variante entdeckst du über einen deutlich längeren Zeitraum, evtl. sogar über die ganze Saison. Jemand, der Spielersuche "10" einstellt, wird über einen deutlich kleineren Zeitraum seine 7 14jährigen zusammenkriegen, was wie gesagt einen nicht unbeträchtlichen Vorteil (aber natürlich deutlich mehr Investitionskosten) mit sich bringen könnte...
@Reini: wennst a Hilfe brauchst, meld di einfach. Muss aber ganz ohne Neid zugeben, dass du von dbdt mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr verstehst als ich...
@verzweifelte Rater: um das Geheimnis zu lüften: bosna connection...