Ob sich die Jugendarbeit im Verhältnis zum Gewinn an Geld und Spielstärke auszahlen wird, wird wohl auch maßgeblich von den tatsächlichen Grundskills der Jugendspieler abhängen.
Jedenfalls denke ich mal, dass nachdem jeder TC mit der Jugend, auf welchem Level auch immer beginnen kann, der Transfermarkt mit Jugendspielern überschwemmt werden wird.
Die inflationäre Geldverschwendung für Grubenkicker wird so sicher etwas gedämmt.
Andererseits wird es am Transfermarkt ein breiteres Angebot an Spielern geben, die zu euren/meinen Taktiken passen. Und da breites Angebot, denke ich, dass sie (nach einiger Zeit) im Verhältnis nicht gar so arg teuer sein werden......
Deshalb keine Jugi-Arbeit. Gespartes kann sich da sehr schnell verflüchtigen.
Wenns allerdings so kommt wie ich mir das vorstelle, dann wird man seitens der Admins wohl nachjustieren müssen und die Kosten für die Jugend anziehen.
Das wiederum würde für die TCs sprechen die von Beginn an auf Jugendarbeit gesetzt haben. Jedenfalls ist kein Szenario gesichert erfolgversprechend und jedenfalls mit Risiko verbunden. Wirtschaftlich gesehen müsste man jedenfalls abwarten bis die ersten Jugis ne zeitlang am Markt sind und die Preisentwicklung beobachten.
Naja, ich bin ja kein arrivierter TCler, aber ich denke mal, dass sich einige nen Schnupfen holen werden, der sich aber (da angesparte Kohle) bald mal verflüchtigen wird.