Hallo zusammen!
Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt.
Alle Zahlen sind nur mal Annahmen und werden falls umgesetzt erst vom Admin festgelegt.
Wir haben allerdings versucht schon möglichst realistische Zahlen zu nehmen
Einer der wichtigsten Punkte: Es gibt keine Archivfunktion mehr !!!!
(Eventuell eine Alternative aber dazu weiter unten)
Man kann zwar weiterhin Spieler nach der Auktion beobachten, allerdings geht das ganze nur noch eine, max. 2 Saisonen und dann werden mit Saisonbeginn alle Archive geleert bzw. soll/wird es nur ein internes Adminarchiv geben.
Es sollte ja nicht so sein, dass man in 6-7 Saisonen den kompletten Kader von 5 seiner Ligakollegen kennt und sich dadurch Vorteile verschaffen kann.
Wir wissen weiters noch nicht wie die Datenblätter der Spieler aussehen werden/sollen und ob man nicht
einiges daraus herauslesen kann
Nächster Punkt:
Man kann nur noch dreimal ohne "Dreierregel" bei Spielern eines anderen Users mitbieten
(gilt nur wenn die "Dreierregel" erfüllt ist)
Danach gilt folgender Schlüssel:
Viertes Mal mitbieten beim selben User -> man muss bei mind. 50 anderen Users die "Dreierregel" erfüllen.
Fünftes Mal -> 100 User
Sechstes Mal -> 200 User
Siebentes Mal -> 300 User
Achtes Mal -> 500 User
:
:
Jeder User sieht dann bei der jeweiligen Auktion wie oft er schon bei diesem User
geboten hat (Egal ob man jetzt den Usernamen sieht oder nicht).
Dreierregel: Wenn eine Aktion beendet ist und man unter den ersten drei Bietern ist,
dann zählt diese Auktion als geboten bei diesem User.
Ist man nur 4. oder 5. dann zählt die Auktion nicht und man hat weiterhin den
selben Bieterstatus bei dem User.
Reini und ich sind/waren uns nicht ganz einig ab der wievielten Stelle eine Auktion
zählen soll oder nicht.
Ich denke die 4. Stelle und 5. Stelle wäre auch noch interessant wobei ich mir da
vorstellen kann, dass z.B. nur der Admin hier zugriff auf diese beiden Stellen (4.
und 5.) hat. Er bekommt dann eine Meldung vom System wenn ein Bieter vermehrt (ab
dem ca. 6-7x auf den selben User bietet) auch wenn er nicht unter den ersten dreien
ist.
Diese Regel dient vor allem dazu keine Auktionen mehr von Freunden, Verwandten,... hoch zu pushen
Weiterer Punkt:
Es soll/wird natürlich auch wieder einen Meldebutton geben, denn auch wenn die
oberen Punkt Mehrfachanmeldungen verringern bzw. sehr erschweren gibt es sicher
immer wieder Leute die es einmal riskieren wollen und durch diesen Zusatz kann man
noch mehr eingreifen.
Alternativen zum Archiv:
Zahlen:
Man zahlt für jeden Spieler in seinem Archiv pro Spieltag 100€.
Jugis:
Ein Archiv für Jugispieler aus der Akademie, allerdings nur Spielername und momentaner Verein bei dem er spielt.
Man kann dann dem User eine PN zukommen lassen und ihn fragen ob er ihm vielleicht einen Screenshot seines Jugis bzw. seine
Entwicklung schicken kann.
Wir wissen natürlich, dass man durch dieses System nie ganz eine Mehrfachanmeldung verhindern/aufdecken kann aber wir denken es
wäre ein Schritt in die richtige Richtung.