Antwort

Alt 24.09.2008, 07:15
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
beim cheaten mit mehrfachanmeldungen geht es darum, schneller zu mehr kohle zu kommen und daher einen vorteil zu erlangen... i.R. mit Transfers die sonst kein/nicht viel Geld abwerfen.
Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
Alt 24.09.2008, 07:19
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
Edith: Den Vorteil von Mehrfachanmeldungen sehe ich eher in den besseren Testmöglichkeiten und der Erhöhung der Chancen auf ein Topteam durch das Gießkannenprinzip. Mir persönlich wären aber schon zwei Teams zuviel zeitlicher Aufwand!

Edith2: Hmm - das neue Forum bereitet mir auch noch Schwierigkeiten!
Alt 24.09.2008, 08:00
Benutzerbild von neo2000
neo2000 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Köchling
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3179
neo2000 eine Nachricht über ICQ schicken neo2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
war gewollt und gut.
Es gibt auch andere Wege um Spieler jemanden anzupreisen und damit zu cheaten.
Alt 24.09.2008, 08:38
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo zusammen!

Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt.
Alle Zahlen sind nur mal Annahmen und werden falls umgesetzt erst vom Admin festgelegt.
Wir haben allerdings versucht schon möglichst realistische Zahlen zu nehmen

Einer der wichtigsten Punkte: Es gibt keine Archivfunktion mehr !!!!
(Eventuell eine Alternative aber dazu weiter unten)

Man kann zwar weiterhin Spieler nach der Auktion beobachten, allerdings geht das ganze nur noch eine, max. 2 Saisonen und dann werden mit Saisonbeginn alle Archive geleert bzw. soll/wird es nur ein internes Adminarchiv geben.
Es sollte ja nicht so sein, dass man in 6-7 Saisonen den kompletten Kader von 5 seiner Ligakollegen kennt und sich dadurch Vorteile verschaffen kann.

Wir wissen weiters noch nicht wie die Datenblätter der Spieler aussehen werden/sollen und ob man nicht
einiges daraus herauslesen kann

Nächster Punkt:

Man kann nur noch dreimal ohne "Dreierregel" bei Spielern eines anderen Users mitbieten
(gilt nur wenn die "Dreierregel" erfüllt ist)

Danach gilt folgender Schlüssel:

Viertes Mal mitbieten beim selben User -> man muss bei mind. 50 anderen Users die "Dreierregel" erfüllen.
Fünftes Mal -> 100 User
Sechstes Mal -> 200 User
Siebentes Mal -> 300 User
Achtes Mal -> 500 User
:
:

Jeder User sieht dann bei der jeweiligen Auktion wie oft er schon bei diesem User
geboten hat (Egal ob man jetzt den Usernamen sieht oder nicht).

Dreierregel: Wenn eine Aktion beendet ist und man unter den ersten drei Bietern ist,
dann zählt diese Auktion als geboten bei diesem User.
Ist man nur 4. oder 5. dann zählt die Auktion nicht und man hat weiterhin den
selben Bieterstatus bei dem User.

Reini und ich sind/waren uns nicht ganz einig ab der wievielten Stelle eine Auktion
zählen soll oder nicht.
Ich denke die 4. Stelle und 5. Stelle wäre auch noch interessant wobei ich mir da
vorstellen kann, dass z.B. nur der Admin hier zugriff auf diese beiden Stellen (4.
und 5.) hat. Er bekommt dann eine Meldung vom System wenn ein Bieter vermehrt (ab
dem ca. 6-7x auf den selben User bietet) auch wenn er nicht unter den ersten dreien
ist.

Diese Regel dient vor allem dazu keine Auktionen mehr von Freunden, Verwandten,... hoch zu pushen

Weiterer Punkt:

Es soll/wird natürlich auch wieder einen Meldebutton geben, denn auch wenn die
oberen Punkt Mehrfachanmeldungen verringern bzw. sehr erschweren gibt es sicher
immer wieder Leute die es einmal riskieren wollen und durch diesen Zusatz kann man
noch mehr eingreifen.

Alternativen zum Archiv:

Zahlen:
Man zahlt für jeden Spieler in seinem Archiv pro Spieltag 100€.

Jugis:
Ein Archiv für Jugispieler aus der Akademie, allerdings nur Spielername und momentaner Verein bei dem er spielt.
Man kann dann dem User eine PN zukommen lassen und ihn fragen ob er ihm vielleicht einen Screenshot seines Jugis bzw. seine

Entwicklung schicken kann.

Wir wissen natürlich, dass man durch dieses System nie ganz eine Mehrfachanmeldung verhindern/aufdecken kann aber wir denken es
wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Alt 24.09.2008, 08:42
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt.

ist halt eine soft-variante von meinem, könnt ich leben damit.
Alt 24.09.2008, 08:59
Benutzer
Junior

Standard

Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt! Dreimal in der Saison Ok - das lasse ich mir noch einreden - aber dreimal mitbieten!!! über zig TC-Saisonen das kommt einer Verstümmelung des Transfermarktes gleich.

Bzgl. Transferarchiv - Ich wäre sowieso dafür alle Kader komplett ersichtlich zu machen. Sollte das von der Mehrheit nicht gewünscht werden, bin ich einfach für das beseitigen der Archivseite "Auktionen bei denen ich überboten wurde" + Entfernung der Sortierfunktion - hat der Chieffred glaub ich mal so vorgeschlagen.
Alt 24.09.2008, 09:05
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
...Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
a) "verfolgungswahn" - danke... - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.

b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?

ich bin gegen einzelne vorschläge, aber einfach zu sagen, dass man überhaupt dagegen ist?
Alt 24.09.2008, 09:16
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt!
Welchen nachteil hast du dadurch

Wenns von ´Beginn an vermutlich schon hunderte Spieler sind, da sollte für jeden geeignetes Spielermaterial zur Verfügung stehen

Und du brauchst nicht, so wie es früher gang und gebe war, auf Spieler mitbieten die du sowieso nicht wolltest, nur das du irgenwo aufscheinst oder den Preis unnötig in die höhe treibst das eine Auktion besonders hervorsticht

Am Transfermarkt gut plazieren nannten wir das damals
Alt 24.09.2008, 09:20
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt! Dreimal in der Saison Ok - das lasse ich mir noch einreden - aber dreimal mitbieten!!! über zig TC-Saisonen das kommt einer Verstümmelung des Transfermarktes gleich.
Dir ist aber schon klar das es hier nur um einen bestimmten User geht oder.
Außerdem zählt das ganze ja nur wenn du unter den ersten 3 bist
Nach dem dritten mal mußt du dann halt die Vorgaben erfüllen.
Alt 24.09.2008, 09:28
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
a) "verfolgungswahn" - danke... - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.
Ich hab jetzt da nicht dich im Speziellen gemeint - gibt ja auch noch Personen die bei jedem noch so harmlosen Vorschlag Exploit, Exploit schreien.

Die paar Mille hatte man mit einem einzigen Jugi den man 1,5-2 Saisonen trainiert hat locker herinnen und das auf legalem Weg. Deshalb muss ich nicht den ganzen Tm verkrüppeln.

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?
Ich bin gegen jeden Eingriff der ähnlich radikal ist wie die oben vorgeschlagene Dreierregel - weil ich, wie bereits oben erwähnt, der Meinung bin, dass ein Fall Bosna bei einer aufmerksam agierenden Community und handelnden Admins (nicht wie der Doc) so nicht mehr möglich sein wird.

Antwort

Lesezeichen