Antwort

Alt 11.03.2010, 08:16
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
sehe ich nicht so.

es gibt zwar einen kleinen prozentsatz an teamchefs die sich die jugend locker leisten kann, für den großteil ist das aber nicht so.

weiters werden ja auch bald die trainer kommen, und da wird dann schon einiges an geld rausgenommen werden. die stärksten trainer werden dann, nach meiner schätzung, um 1. mio weggehen, möglicherweise auch mehr. hängt ganz vom zeitpunkt ab, wann die trainer kommen.

lg didi
Naja, du musst ja sehen das die Trainer bloß einmalige Kosten sind (außer sie gehen in Rente, dann sind sie alle paar jahre Einmalkosten) und die Jugend kann sich wirklich auf Dauer jeder leisten, egal wie gut er witschaftet. Allein die Sponsoren bringen jedem Teamchef minimum 300k pro Saison (wenn man hohe Punktprämien nimmt und keine Punkte einfährt), dazu kommen dann noch Stadioneinnahmen und dieses Geld hat ein jeder jede Saison neu zur Verfügung und kann das in die Jugend investieren... Die Inflation ist einfach so gewaltig, dass die Jugend auf Dauer viel zu billig ist, zumindest in meinen Augen
Alt 11.03.2010, 08:42
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1303

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Naja, du musst ja sehen das die Trainer bloß einmalige Kosten sind (außer sie gehen in Rente, dann sind sie alle paar jahre Einmalkosten) und die Jugend kann sich wirklich auf Dauer jeder leisten, egal wie gut er witschaftet. Allein die Sponsoren bringen jedem Teamchef minimum 300k pro Saison (wenn man hohe Punktprämien nimmt und keine Punkte einfährt), dazu kommen dann noch Stadioneinnahmen und dieses Geld hat ein jeder jede Saison neu zur Verfügung und kann das in die Jugend investieren... Die Inflation ist einfach so gewaltig, dass die Jugend auf Dauer viel zu billig ist, zumindest in meinen Augen
Deine Meinung in Ehren, aber ich komme nicht mal annähernd auf 300k pro Saison mit beiden Sponsoren....

Du hast aber grundsätzlich schon recht, aber kalkuliere mal die Kosten durch vom Start von 0 auf alle bis zu 10. dort muss man das Level mal halten. (sagen wir mal 5 runden) Rechne nach was das kostet

Da bekommst du vielleicht vier Topjugis und was machst du dann? die vier bringen die Gesamtkosten eventuell rein, vielleicht auch nicht, wir werden es sehen.....
Alt 11.03.2010, 09:04
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Deine Meinung in Ehren, aber ich komme nicht mal annähernd auf 300k pro Saison mit beiden Sponsoren....

Du hast aber grundsätzlich schon recht, aber kalkuliere mal die Kosten durch vom Start von 0 auf alle bis zu 10. dort muss man das Level mal halten. (sagen wir mal 5 runden) Rechne nach was das kostet

Da bekommst du vielleicht vier Topjugis und was machst du dann? die vier bringen die Gesamtkosten eventuell rein, vielleicht auch nicht, wir werden es sehen.....
OK, 300k war etwas hoch gerechnet... Da muss man schon ein paar Punktprämien einsammeln um das hinzubekommen, aber das sollte sich ja von selbst einstellen (hatte falsche Werte in Erinnerung)

Kosten: Ich rechne mit 1-1,4mio die man minimum haben sollte um auf voller Stufe ne zeitlang Jugis zu suchen. Das krieg ich persönlich locker hin und hab noch über ne halbe Million, eher eine Mio an Rücklagen... Insofern seh ich, zumindest für mich, überhaupt keine Gefahr bei meinem Investment in die Jugend. Aber klar, man muss dafür schon bereit sein Opfer zu bringen zum jetzigen Zeitpunkt. Anders sollte es aber sicherlich auch nicht sein
Alt 11.03.2010, 09:07
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen

Da gebe ich dir Recht - 300k pro Saison nur mit Sponsoren ist meiner Meinung fast nicht erreichbar!! Weiters - die Jugend wir teurer als viele User hier denken.. bzw. ist der Output nur dann wirklich sinnvoll, wenn man alles auf 10 stellt.. habe mal eine kleine Rechnung gemacht... und bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen... die sind dann 14 Jahre.. d.h du musst weitere 2 Saisonen warten, bis die burschen in deinem Team sind... auf lange sicht gesehen wird die Jugend schon was bringen... aber ich glaube der Erfolg ist in der richtigen Dosierung der Einstellungen zu finden... bin sehr gespannt

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Alt 11.03.2010, 09:09
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

muss nicht sein dass es einmal kosten sind beim trainer. deshalb ja auch vorhin meine frage ob sie staffelweise kommen.

neben den steigenden stadioneinnahmen, musst du aber auch die höheren gehälter beachten. ein starker kader wird dir in den höheren liegen dann um die 20.000-30.000 pro runde kosten. vermutlich werden die stadioneinnahmen minus den gehältern ein kleines plus ergeben.

dann bleiben dir noch die sponsoren. im moment kommen die besten vlt. auf die 300.000, die masse aber nicht. in zukunft wird sich dieser wert aber nach oben orientieren. wahrscheinlich sind dann auch 400k oder 500k drinnen. also so viel bleibt dann auch nicht für die jugiinvestition.

lg didi
Alt 11.03.2010, 09:11
Benutzerbild von mc_ultra
mc_ultra Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schaub
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1875
Standard

Es tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, aber ist jetzt schon ein genaues Datum für die Jugendabteilung bekannt?
Alt 11.03.2010, 09:17
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht - 300k pro Saison nur mit Sponsoren ist meiner Meinung fast nicht erreichbar!! Weiters - die Jugend wir teurer als viele User hier denken.. bzw. ist der Output nur dann wirklich sinnvoll, wenn man alles auf 10 stellt.. habe mal eine kleine Rechnung gemacht... und bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen... die sind dann 14 Jahre.. d.h du musst weitere 2 Saisonen warten, bis die burschen in deinem Team sind... auf lange sicht gesehen wird die Jugend schon was bringen... aber ich glaube der Erfolg ist in der richtigen Dosierung der Einstellungen zu finden... bin sehr gespannt
Rechnen wir´s mal kurz überschlagsmäßig durch.

Wir stellen alles auf 1, dann auf 2 usw.

Stufe 1 Kosten: 1.250
Stufe 2: 1.922
Stufe 3: 2.968
Stufe 4: 4.628
Stufe 5: 7.231
Stufe 6: 11.432
Stufe 7: 18.131
Stufe 8: 28.830
Stufe 9: 46.208
Stufe 10: 74.309

Die Stufe 10 belassen wir weitere 4 Runden (wir wollen ja einiges finden ):
Kosten: 297.236

Danach fahren wir wieder runter bis auf 0:

D.h. die Kosten Stufe 9 bis 1 fallen nochmal an:

Das sind somit gesamt:

Stufe 1 bis 9 (rauf): EUR 122.600,00
Stufe 10 (5 Runden lang): EUR 371.545,00
Stufe 9 bis 1 (runter): EUR 122.600,00

Gesamt: EUR 616.745,00

Da setze ich jetzt voraus, dass ich in diesen 23 Spieltagen 4 Topjugis gefunden habe. Wenn ja dann rentiert sich dieses Unternehmen

So gesehen hat @MKnelangen recht und Kamil sollte die Kosten nochmal überdenken (aber man muss zuerst mal finanziell auf min. 600.000,00 kommen, damit man dieses Projekt mal starten kann).

Ist nicht leicht, aber machbar ohne seinen gesamten Kader zu verkaufen
Alt 11.03.2010, 09:18
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mc_ultra Beitrag anzeigen
Es tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, aber ist jetzt schon ein genaues Datum für die Jugendabteilung bekannt?
Ende März
Alt 11.03.2010, 09:19
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen
Dund bin auf ca. 400k für 3-4 optimale Jugis gekommen...
Wie denn das? Für 3-4 optimale Jugis sollte man schon minimum 4-5 spieltage auf voller stufe rechnen (man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder jugi ideal ist) und die 4-5 spieltage allein kosten schon 350k... Dazu kommt das hochfahren und runterfahren und du bist nochmal bei ein paar 100k. Also mit unter einer Million braucht man in meinen Augen wirklich nicht anfangen. Da rechnet sich das ganze nicht

PS: Bei den Sponsoren war ich von falschen Zahlen ausgegangen, die ich im Kopf hatte

@mcultra: nein, es wurde nur ende märz angekündigt...
Alt 11.03.2010, 09:24
Benutzerbild von mc_ultra
mc_ultra Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schaub
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1875
Standard

Danke für die Antwort aber Ende März wusste ich vorher auch schon

Antwort