Antwort

Alt 01.03.2010, 09:57
Benutzerbild von fabian.tenner
fabian.tenner Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SC Politiker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2129
Standard Ersatzbank

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit der Ersatzbank:

1)Wenn ich im Mf einen fixen Wechsel eingestellt habe und kein Mf auf der Ersatzbank ist, wird dann keiner eingewechselt oder ein V oder St wenn auf Ersatzbank?

2)Nimmt die Fitness nur dann zu, wenn der Spieler nicht spielt und auch nicht auf der Ersatzbank ist?

3)Nimmt die Motivation ab wenn der Spieler nicht spielt aber auf der Ersatzbank ist?

Bevor ich es ausprobiere, möchte ich lieber Fehler vermeiden und euch fragen.

Danke!
Fabian
Alt 01.03.2010, 10:11
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von fabian.tenner Beitrag anzeigen
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit der Ersatzbank:

1)Wenn ich im Mf einen fixen Wechsel eingestellt habe und kein Mf auf der Ersatzbank ist, wird dann keiner eingewechselt oder ein V oder St wenn auf Ersatzbank?

2)Nimmt die Fitness nur dann zu, wenn der Spieler nicht spielt und auch nicht auf der Ersatzbank ist?

3)Nimmt die Motivation ab wenn der Spieler nicht spielt aber auf der Ersatzbank ist?

Bevor ich es ausprobiere, möchte ich lieber Fehler vermeiden und euch fragen.

Danke!
Fabian
1. Spielerwechsel: Für jeden Abschnitt kannst du zusätzlich auch Spielerwechsel definieren. Ab sofort kannst du zwischen "kein Wechsel", "Wechsel nur bei Müdigkeit" und "fixer Wechsel" wählen.

Wenn du die Option "Müdigkeit" eingestellt hast, kommt es nicht automatisch zum Spielerwechsel. Hier gilt folgendes zu beachten:

• aufgrund von Müdigkeit wird für einen Verteidiger in erster Linie ein Verteidiger kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler
  • aufgrund von Müdigkeit wird für einen Mittelfeldspieler in erster Linie ein Mittelfeldspieler kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Verteidiger oder ein Stürmer
  • aufgrund von Müdigkeit wird für einen Stürmer in erster Linie ein Stürmer kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler
Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z. B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.

Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.

Bei den Ersatzspielern werden zuerst die Spieler in der ersten Reihe zum Einsatz kommen, erst danach (falls weitere Spielerwechsel definiert worden sind) die zweite Reihe. Einzige Ausnahme: Passt das Schussbein des 1. Spielers nicht zur Position, auf die der Spieler eingewechselt werden soll, und das Schussbein des 2. Spielers schon, kommt der 2. Spieler. Du musst nicht alle Positionen auf der Ersatzbank besetzen.

2. Die Fitness nimmt zu wenn der Spieler nicht spielt, egal wo er "sitzt"

Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.
3. Ja, aber wieviel in welchem Zeitraum kann ich dir leider nicht sagen.

Nach 2 Spielen haben meine Bankerldrücker noch nichts an Moti verloren.

Antwort

Lesezeichen