Thema geschlossen

Alt 20.09.2008, 12:11
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Mir wäre in punkto Training eigentlich am allerwichtigsten dass die optische Durchsichtigkeit bzw. Übersichtlichkeit von TC irgendwie erhalten bleibt.
Sprich - ich seh - auch ohne Premium - sofort eas sich in welchem Bereich verändert hat.
Alt 20.09.2008, 14:25
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Damit zwingst du aber alle Teams zur selben Strategie. Da kann man sich ja nicht mehr darauf auslegen, bspw. seinen Sturm zu fördern, sondern MUSS rotieren.
Das beschneidet einen doch erheblich, denk ich. Alle Spieler sind dann Allrounder, weil man damit die meisten Steigerungen hat. Man hat dann ja gar keine Spezialisten mehr. Etwas, was man mit vielen Gesamtskills (wie es wohl vorgesehen ist) aber wohl zwingend benötigen würde.
Es muss ja keiner gezwungen werden abwechslungsreich zu trainieren. Wenn dein Team ausschließlich aus Spezialisten bestehen soll, dann ist das eben dein Konzept.
Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn eine gewisse Zeitspanne nur einen Skill trainiert wird, mit Einbußen bei anderen Skills rechnen muss. Mehr Downs in anderen Skills als normal oder stark sinkende Motivation sind immer eine Folge von einseitigem und langweiligem Training.
Alt 20.09.2008, 14:32
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Es muss ja keiner gezwungen werden abwechslungsreich zu trainieren. Wenn dein Team ausschließlich aus Spezialisten bestehen soll, dann ist das eben dein Konzept.
Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn eine gewisse Zeitspanne nur einen Skill trainiert wird, mit Einbußen bei anderen Skills rechnen muss. Mehr Downs in anderen Skills als normal oder stark sinkende Motivation sind immer eine Folge von einseitigem und langweiligem Training.
Du widersprichst dir doch selbst. Ich kann eben nicht immer nur denselben Skill trainieren, weil ich dann verstärkt mit Skill- oder Moti-Downs rechnen muss. Also tut man etwas dagegen, dass man denselben Skill trainiert. Diese Strategie wäre also nicht mehr möglich.
Das heißt, dass ich wechseln MUSS. Und ich versteh nicht, wieso. Weil in der Realität gewechselt wird? Da wird ein Trainer auch so lange eine Abseitsfalle üben bis sie sitzt. Erst dann wird er sich einem anderen Trainingsaspekt zuwenden. Oder meinst du, er trainiert 5-6 verschiedene Schwerpunkte bunt durcheinander?
Alt 20.09.2008, 15:26
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Du widersprichst dir doch selbst. Ich kann eben nicht immer nur denselben Skill trainieren, weil ich dann verstärkt mit Skill- oder Moti-Downs rechnen muss. Also tut man etwas dagegen, dass man denselben Skill trainiert. Diese Strategie wäre also nicht mehr möglich.
Das heißt, dass ich wechseln MUSS. Und ich versteh nicht, wieso. Weil in der Realität gewechselt wird? Da wird ein Trainer auch so lange eine Abseitsfalle üben bis sie sitzt. Erst dann wird er sich einem anderen Trainingsaspekt zuwenden. Oder meinst du, er trainiert 5-6 verschiedene Schwerpunkte bunt durcheinander?
Welche Strategie wäre nicht mehr möglich?
Alt 20.09.2008, 16:28
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Welche Strategie wäre nicht mehr möglich?
Die Spezialisierungstaktik. Dass ich A-Skillmonster möchte. Besonders gute Passer, weil ich denke, dass das zu meiner gespielten Taktik passen würde, bspw.
Es gäbe nur EINE Strategie, nämlich die Skills rotieren. Find ich unangebracht.
Alt 20.09.2008, 17:06
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Die Spezialisierungstaktik. Dass ich A-Skillmonster möchte. Besonders gute Passer, weil ich denke, dass das zu meiner gespielten Taktik passen würde, bspw.
Es gäbe nur EINE Strategie, nämlich die Skills rotieren. Find ich unangebracht.
Willst du zehn sehr gute Passspieler auf dem Platz stehen haben?
Dann sind die anderen Skills doch egal und du kannst die Minderungen in Kauf nehmen, die die Folge von einseitigem Training wären.
Alt 20.09.2008, 17:15
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Willst du zehn sehr gute Passspieler auf dem Platz stehen haben?
Dann sind die anderen Skills doch egal und du kannst die Minderungen in Kauf nehmen, die die Folge von einseitigem Training wären.
Aber du möchtest doch, dass sie dann demotiviert sind oder schlechter steigen oder andere Skills verlieren. Mit welcher Begründung? Weil sie keine Allrounder werden?
Ich sehe einfach kein schlüssiges Gegenargument, wo ich zustimmen würde, dass man nicht jahrelang einen Skill trainieren kann. Die Engine muss im Ligaspiel dann die Einseitigkeit bestrafen, aber nicht das Training.

Und andersherum: was soll ich mit 10 Spielern, die jeden Skill auf 8 haben? Habe ich dadurch eine bessere Mannschaft?
Alt 21.09.2008, 11:33
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Aber du möchtest doch, dass sie dann demotiviert sind oder schlechter steigen oder andere Skills verlieren. Mit welcher Begründung?
Weil durch einseitiges Training alle anderen Eigenschaften/Skills vernachlässigt werden. Und je länger der Zeitraum des einseitigen Trainings desto größer die Verluste der anderen Eigenschaften.
Alt 21.09.2008, 11:44
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Weil durch einseitiges Training alle anderen Eigenschaften/Skills vernachlässigt werden. Und je länger der Zeitraum des einseitigen Trainings desto größer die Verluste der anderen Eigenschaften.
Das Training ist ja nicht einseitig. Ich mach jedes Training andere Übungen, um Passen zu steigern, versprochen

Ernsthaft. Ich finde die Idee ja nicht dumm, aber sie schränkt unheimlich ein. Nach deiner Theorie muss jeder gleich trainieren. Nach einer Saison hat er dann drei Einheiten DE, TA, PA, SA, TI, SK und drei Einheiten zur freien Verfügung, nur damit nicht der Reihe nach irgendwas fällt. Dann kann man das Training auch gleich von der Engine automatisieren lassen.
Wenn jemand meint, dass er eine Stürmerakademie aufmachen will, soll er das doch tun. Warum soll er dann weniger Steigerungen haben, wenn er sein Konzept auf Sturmtraining ausrichtet?

Auf 6 Saisonen gesehen hätte jeder dann eine Saison jeden Skill trainiert. Warum soll das nicht auch am Stück möglich sein? Letztlich käme man nach 6 Saisons auf exakt diese Trainingsanzahl.
Alt 21.09.2008, 11:53
Benutzer
Junior
Standard

Zitat:
Das Training ist ja nicht einseitig. Ich mach jedes Training andere Übungen, um Passen zu steigern, versprochen
Genau da kann man doch ansetzen.
Mit einem besserern Trainer kann man eine Trainingsart öfter wiederholen als mit einem schlechteren.
Dann kannst du mit einem 10er Trainer eben 10 gleiche Trainingseinheiten ohne negative Konsequenzen machen und mit einem 3er Trainer eben nur 3.

Thema geschlossen

Lesezeichen