Antwort

Alt 12.01.2010, 16:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von alkis Beitrag anzeigen
uuu
gut den einen um die hälfte billiger und den anderen um 2000 € weniger.. =)

Daaanke
und diesen noch mit ERF 3.2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e50463337d3e60
DANKE!!!
wenn die formel hier sagt 22.500, trifft sie nicht die realität. das wäre ein top-schnäppchen um den preis; wenn du ihn wirklich haben willst, dann wirst du mehr auslegen müssen.

außer, die formel hat die macht, käufer aufgrund des formelergebnisses vom kauf abzuhalten. könnte bei anfängern durchaus passieren. das ist ein problem, dass ich bei solchen berechnungen sehe. oder es wird zeit für gegenfomeln...
Alt 12.01.2010, 19:16
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn die formel hier sagt 22.500, trifft sie nicht die realität. das wäre ein top-schnäppchen um den preis; wenn du ihn wirklich haben willst, dann wirst du mehr auslegen müssen.

außer, die formel hat die macht, käufer aufgrund des formelergebnisses vom kauf abzuhalten. könnte bei anfängern durchaus passieren. das ist ein problem, dass ich bei solchen berechnungen sehe. oder es wird zeit für gegenfomeln...
Ich komme auch auf 22.500, sollte also laut Formel stimmen. Das der mehr Wert ist, ist aber auch offensichtlich, obwohl es nicht entscheindend ist. Das liegt aber daran, dass er ein Extremwert ist. Diese extremen Spieler kann die Formel, genau wie meinen Lord (der hat einen Wert von 30k laut Formel), quasi natürlich nicht abbilden. Sie dient nur einer groben Orientierung bei Durchschnittsspielern. Und dazu hat sie sich eben erstaunlich gut geschlagen.

ABER ich gebe dir recht. Ich hoffe mal, dass es reine Neugier ist, wenn hier viele Manager ihre Spieler schätzen lassen. Weil die Entscheidung wie viel ein Spieler wert ist muss jeder für sich entscheiden. Obwohl, ich würde mich über solche Schnäppchen freuen, wenn alle nur bis 30k bieten bei U18 Spielern .

Alt 12.01.2010, 20:07
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
Rangliste: 90

Awards-Schaukasten

Standard

ach Spreti für deine Lordlusche würd ich, nur weil du es bist,
doch tatsächlich mindestens das Doppelte des MW hinblättern!

na im Ernst, das Ungetüm ist wohl derzeit unbezahlbar!
Alt 13.01.2010, 08:28
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
Rangliste: 1326
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich komme auch auf 22.500, sollte also laut Formel stimmen. Das der mehr Wert ist, ist aber auch offensichtlich, obwohl es nicht entscheindend ist. Das liegt aber daran, dass er ein Extremwert ist. Diese extremen Spieler kann die Formel, genau wie meinen Lord (der hat einen Wert von 30k laut Formel), quasi natürlich nicht abbilden. Sie dient nur einer groben Orientierung bei Durchschnittsspielern. Und dazu hat sie sich eben erstaunlich gut geschlagen.

ABER ich gebe dir recht. Ich hoffe mal, dass es reine Neugier ist, wenn hier viele Manager ihre Spieler schätzen lassen. Weil die Entscheidung wie viel ein Spieler wert ist muss jeder für sich entscheiden. Obwohl, ich würde mich über solche Schnäppchen freuen, wenn alle nur bis 30k bieten bei U18 Spielern .

Reden wir vom gleichen Spieler? der ist 29 und mit 6/4 im MF ist der sicher nicht mehr als 22.500 wert. Im Gegenteil. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Alt 13.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Reden wir vom gleichen Spieler? der ist 29 und mit 6/4 im MF ist der sicher nicht mehr als 22.500 wert. Im Gegenteil. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
stimme dir zu. mit so tollen taktikwerten sind die 20k schon gewagt aber nicht unmöglich
Alt 13.01.2010, 10:36
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
ja, da hast schon recht. ich muss schlecht geschaut haben. wegen der taktikwerte - hätte der 9 oder 10 mittelfeld oder offensivtaktiken, dann gibts schon leute, die 30 k auch zahlen. müsste halt 2 geben.

aber ich bin gespannt, wie diese formel funkt, wenn sie plötzlich spieler mit 20 akskills berechnet; oder mit 15 taktikpunkten in einer ausrichtung.

bin da recht skeptisch, einer formel bei der marktpreisdiktierung die regie zu überlassen... aber ich habe hochachtung vor bellous mathematischen kenntnissen und dem können. weil es rechnet ja für den spieler immerhin nicht 1000 oder 100.000 aus; so gesehen ist es näherungsweise schon dabei.
Alt 13.01.2010, 14:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, weil du in so einer Luschenliga bist . Nein, im Ernst, der Spieler ist mit 10 A-Skills und 7 Fitness + 9 Kondi + 3 Erfahrung ein absoluter Topmann, den es am TM eigentlich gar nicht gibt. Der ist 29 Jahre, damit noch min. 5 Saisonen im Einsatz. Die Taktikwerte zählen sehr wenig zum Wert im Moment. Index wird wohl 24% oder ähnliches sein. Also den um 20k würde ich mir einreden lassen, obwohl ich eigentlich keine Spieler mit 25+ kaufe...

Kurzfristig betrachtet ist der unglaublich wertvoll... Da gibt es schlechtere Spieler die um 30k und mehr weg gehen und vielleicht 2-3 Jahre jünger sind...

Alt 13.01.2010, 14:34
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

das stimmt auch wieder. also, ich reviere auch schon wieder meine ansicht, ich war etwas umnachtet - hatte die nacht nachtdienst und keinen schlaf.

da kann durchaus mehr gezahlt werden (obwohl die mangelnde taktik schon mies ist, aber die von dir aufgezählten stärken dafür sehr fein). 30k können da rollen.

grad fürs kurzfristige!
Alt 13.01.2010, 17:09
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

fürs kurzfristige sicher, aber ich hätts nicht ausgegeben, lieber einen schwächeren jüngeren.. von dem hab ich sicherlich mehr, klar - fürs spiel selbst ist er mit der erfahrung und den askills sicher super - aber fürs training (worums mir momentan geht) sicher nicht :/
Alt 13.01.2010, 17:25
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
fürs kurzfristige sicher, aber ich hätts nicht ausgegeben, lieber einen schwächeren jüngeren.. von dem hab ich sicherlich mehr, klar - fürs spiel selbst ist er mit der erfahrung und den askills sicher super - aber fürs training (worums mir momentan geht) sicher nicht :/
Naja, es kommt natürlich immer aufs Konzept an, aber für Mannschaften die JETZT stark sein wollen, und es gibt auch schon Mannschaften die jetzt stark sein MÜSSEN, ist der Spieler das Geld wert. Für, ich hoffe du nimmst mir die Formulierung nicht übel, "Nachzügler" die einen geringeren Konkurrenzkampf haben ist er natürlich keine besonders interessante Wahl, das stimmt schon...

Antwort

Lesezeichen