Antwort

Alt 27.10.2008, 09:53
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|5
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

jaja.... war witzig als damals für nen user aus der bl die regeln zurechtgerückt wurden sodass er kein pc-team wird...
als dank hat er den account dann verkauft

naja und ich sag es nochmal:

mmn. hatten 90 % aller user ein zweitteam oder mehr... und nicht nur noobs aus den klassen sondern ich kenne genug beispiele aus allen bereichen: bundesligisten, moderatoren, mentoren, usw. usw.

war einer der wenigen "idioten" der das nicht gentan hat.... war mir erstens zu blöd und zweitens zu zeitaufwendig.... aber hätt ev. dadurch schon auf ein paar dinge draufkommen können bzw. daraus zieht man vorteile wenn man damit umzugehen weiss...

wenn man ehrlich ist wurden ja fast 100% der spielentscheidenden bzw. der enorm vorteil gebenden bugs eben durch user mit/durch zweitteams gefunden...

zb. der berühmte 0er schmäh! es hat doch nicht wirklich IRGENDJEMAND geglaubt das der das mit seinem bundesligateam ausprobiert hat...
und ich könnt noch x dinge aufzählen die einen enormen vorteil gebracht haben und eben durch solche test-teams ausgeforscht wurden...

lange rede kurzer sinn:

man kann zweit-dritt-viertteams nicht unterbinden und diese wird es wieder geben bzw. in noch erhöhter form da nach ende bzw. im laufe von tc jeder erkannt hat welch vorteile das gebracht hat und bringen wird bzw. wie einfach das geht wenn man sich an die simplen regeln hält...
und man kann niemanden nachweisen ob das nicht wirkllich sein kind/bruder/frau oder sonstwas ist der da spielt...

Alt 27.10.2008, 10:08
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|5
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

naja aber es wird so sein das man sich entscheiden muss:

mit einem team zu arbeiten und den vorteil eines test-teams aus freien stücken aufgeben
oder eben wie fast allle (hat tc ja aufgezeigt) sich diesen wichtigen vorteil zu sichern...

auch wen die strafen drakonisch ausfallen sollten sprich: alle teams werden gesperrt (was ja hoffentlich gemacht wird) wird man "nur" die transfermarkt cheater treffen was ja zumindest mal ein super anfang ist...
jedoch ein test-zweitteam selber wird man nicht verhindern können.... solange der nicht auf die falschen spieler bietet, das forum ignoriert usw. wird er anonym bleiben....

Alt 27.10.2008, 12:33
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
naja aber es wird so sein das man sich entscheiden muss:

mit einem team zu arbeiten und den vorteil eines test-teams aus freien stücken aufgeben
oder eben wie fast allle (hat tc ja aufgezeigt) sich diesen wichtigen vorteil zu sichern...
Also ich kann nur von mir sprechen, aber immerhin war es mir möglich, mit einem einzigen Team in die Bundesliga zu kommen - zugegeben, mit sehr frühem Anmeldedatum, wenngleich ich das erste TC-Jahr praktisch verschlafen habe...

Soll heißen: es geht auch ohne Multiaccounts.
Ich gebe dir insofern natürlich schon recht: es werden vermutlich sehr viele Leute Testteams anlegen bei TC-neu, allein um es dem Merkel nachtun zu können
Trotzdem werde ich mir sowas weiterhin nicht antun. Wer sowas braucht und will: na viel Spaß und ihr könnt ja Stolz auf den Erfolg sein...
Alt 27.10.2008, 12:56
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Also ich kann nur von mir sprechen, aber immerhin war es mir möglich, mit einem einzigen Team in die Bundesliga zu kommen - zugegeben, mit sehr frühem Anmeldedatum, wenngleich ich das erste TC-Jahr praktisch verschlafen habe...

Soll heißen: es geht auch ohne Multiaccounts.
Ich gebe dir insofern natürlich schon recht: es werden vermutlich sehr viele Leute Testteams anlegen bei TC-neu, allein um es dem Merkel nachtun zu können
Trotzdem werde ich mir sowas weiterhin nicht antun. Wer sowas braucht und will: na viel Spaß und ihr könnt ja Stolz auf den Erfolg sein...
Dich hab ich auch ohne Testteam geschagen , also brauch ich das nicht wirklich
Alt 27.10.2008, 13:32
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|6
Rangliste: 402

Awards-Schaukasten

Standard

multiaccounts:
- fliegen auf, wenn untereinander getradet wird
- kann man bei ebay-etc.-verkäufen unterbinden

bei testzwecken wird es wohl schwierig, aber:
Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
fakt ist: multiusing gehört verboten und drakonisch bestraft... falls jemand mal nen fehler mit seinem test-team machen sollte bzw. das rauskommt dann muss ihn die volle härte des regelbuches treffen... eventuell schreckt das ja manche ab...
ansonsten halte ich es mit ihm:
Zitat:
es werden vermutlich sehr viele Leute Testteams anlegen bei TC-neu, allein um es dem Merkel nachtun zu können
es ist auch ohne schaffbar - gibt viele gute, wo ich schätze, dass sie darauf verzichtet haben. man kann auch so seine schlüsse ziehen - und es gibt ja noch etwas, das multiaccounts aufwiegen kann: die communikation mit anderen usern, gespräche bei einem bier, tüfteln etc. - und in diesen runden sind multiaccountuser hoffentlich verpönt.
Alt 27.10.2008, 13:45
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es ist auch ohne schaffbar - gibt viele gute, wo ich schätze, dass sie darauf verzichtet haben. man kann auch so seine schlüsse ziehen - und es gibt ja noch etwas, das multiaccounts aufwiegen kann: die communikation mit anderen usern, gespräche bei einem bier, tüfteln etc. - und in diesen runden sind multiaccountuser hoffentlich verpönt.
Multiaccountuser Stammtisch, dann gibts auch wieder genug Themen
Alt 28.10.2008, 10:58
Benutzerbild von rekr.schwammal
rekr.schwammal Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: bulls united
Liga:  1. Klasse/1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 4079
Standard

Zitat:
kann mich bitte jemand aufklären wies der gemacht hat??
hab das nie richtig mitbekommen und 35 seiten nachlesen, falls es hier vorkommt, is doch etwas anstrengend
Alt 28.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|9
Rangliste: 1620

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rekr.schwammal Beitrag anzeigen
kann mich bitte jemand aufklären wies der gemacht hat??
hab das nie richtig mitbekommen und 35 seiten nachlesen, falls es hier vorkommt, is doch etwas anstrengend
Wenn du meinst wie es der Merkel gemacht hat, dass er Serienmeister wird, dann is die Antwort wohl einfach, dass er ziemlich jeden "Bug" des Spiels ausgenutzt hat und von Anfang an auf die Supererfahrungsjugis gesetzt hat und darauf ein quasi Monopol hatte. Wichtigster ausgenutzter Bug von Merkel meines Wissens nach war der stark minimierte Kader zur Trainingsoptimierung.
Aber das wirst du schon wissen, also vielleicht Frage präzisieren, weil irgendwie vermute ich etwas anderes dahinter.

@BuLi-Teams, das Dutzend welches mir (halbspontan) einfällt, da muss es ja dann doch noch mehr geben, oder ist einer aus den 12 verdächtigt?
JoergP
Ponti
Elch
waldgeist
waylander
rmax
mclingua
klaus
kanplan
andmar
lambda
Thomson

mfg Spretilof

edit: weil ich gerade die Liste von madman gefunden habe und noch unbedingt erwähnen will: Doris, 1.FC Vasas und Prolo Favoriten (sorry, mit Managernamen ned 100% sicher bei den beiden, deswegen lieber ned )

Alt 28.10.2008, 13:14
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also waldgeist war jedenfalls Daytrader und ist auch aus anderen Gründen nicht in diese Liste zu nehmen, so weit ich weiß. Onurb hat Mehrfachanmeldung selbst zugegeben, Lambda war - so weit ich weiß - auch beim VIP-Bug mit dabei. Bei Klaus gab es auch immer wieder Gerüchte, so weit ich mich erinnern kann....also auch diese Liste bröckelt schon
Alt 29.10.2008, 07:52
Benutzerbild von rekr.schwammal
rekr.schwammal Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: bulls united
Liga:  1. Klasse/1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 4079
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Wenn du meinst wie es der Merkel gemacht hat, dass er Serienmeister wird, dann is die Antwort wohl einfach, dass er ziemlich jeden "Bug" des Spiels ausgenutzt hat und von Anfang an auf die Supererfahrungsjugis gesetzt hat und darauf ein quasi Monopol hatte. Wichtigster ausgenutzter Bug von Merkel meines Wissens nach war der stark minimierte Kader zur Trainingsoptimierung.
Aber das wirst du schon wissen, also vielleicht Frage präzisieren, weil irgendwie vermute ich etwas anderes dahinter.
ja, wenn es schon um mehrfachanmeldung geht, wollte ich wissen obs sowas bei ihm auch gab??

Antwort

Lesezeichen