Antwort

Alt 29.09.2008, 13:03
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 1
S|U|N: 10|3|1
Rangliste: 261
Standard

Mir gefallen von den Vorschlägen (ChiefFred, BMWF1,...) bis jetzt in Bezug auf Auktionsbetrug sehr gut:

1) System wie es war
2) Meldebutton wie es war
3) Transparentes Transferarchiv mit Spielerdaten zum Auktionszeitpunkt - für jedermann einsehbar.
4) Eindeutiges Regelwerk
5) Harte Strafen - beide Teams sollen bestraft werden.
6) Unabhängige Usergruppe (ähnlich den Moderatoren), die gemeldete Transfers überprüft oder zumindest den Admins überprüfen hilft - aber ohne Entscheidungsbefugnis, das soll den Spielbetreibern überlassen werden.
7) Vorschlag aus dem alten TC-Thread, soweit ich mich noch erinnern kann, war ein Lizenzierungsverfahren wenn man eine gewisse Ligenhöhe erreicht. Damals wurde Oberliga angedacht, weils da je Saison nicht soviele sind und hier die Abschreckung schon sehr groß wäre, kurz vor Eintritt in die "Elite" überführt zu werden.

Mit diesen einfachen Mitteln wird es mal wesentlich schwerer als vorher und der Spielspaß bleibt zu 100 % erhalten.

LG Peter
Alt 29.09.2008, 13:09
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
Mir gefallen von den Vorschlägen (ChiefFred, BMWF1,...) bis jetzt in Bezug auf Auktionsbetrug sehr gut:

1) System wie es war
2) Meldebutton wie es war
3) Transparentes Transferarchiv mit Spielerdaten zum Auktionszeitpunkt - für jedermann einsehbar.
4) Eindeutiges Regelwerk
5) Harte Strafen - beide Teams sollen bestraft werden.
6) Unabhängige Usergruppe (ähnlich den Moderatoren), die gemeldete Transfers überprüft oder zumindest den Admins überprüfen hilft - aber ohne Entscheidungsbefugnis, das soll den Spielbetreibern überlassen werden.
7) Vorschlag aus dem alten TC-Thread, soweit ich mich noch erinnern kann, war ein Lizenzierungsverfahren wenn man eine gewisse Ligenhöhe erreicht. Damals wurde Oberliga angedacht, weils da je Saison nicht soviele sind und hier die Abschreckung schon sehr groß wäre, kurz vor Eintritt in die "Elite" überführt zu werden.

Mit diesen einfachen Mitteln wird es mal wesentlich schwerer als vorher und der Spielspaß bleibt zu 100 % erhalten.

LG Peter
Auf 6) bzw. 7) würde ich nicht unbedingt bestehen, sonst find ich es auch sehr gut!
Zusätzlich fände ich es prima, wenn man bei jedem TC seine "bisherigen Transfers" abrufen könnte (eben mit den Spielerdatenblättern vom Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt und mit sämtlichen Geboten der Mitbieter) - da würde man Zusammenhänge zwischen Teams sehr schnell ausfindig machen können.
Alt 29.09.2008, 13:24
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Auf 6) bzw. 7) würde ich nicht unbedingt bestehen, sonst find ich es auch sehr gut!
Punkt 6: die Detekitve gibts ja ohnehin, bislang warens halt meist "anonym" unterwegs

Punkt 7: ist sicher etwas aufwändiger, hat mir aber bei den alten Vorschlägen ganz gut gefallen, weil Transferbetrüger immer vor Augen haben: Will ich ganz hinauf, werde ich durchleuchtet und wahrscheinlich auffliegen und alles war umsonst.

Geb dir aber Recht, die ersten Punkte würden schon genügen, um es sicherer zu machen.

Zitat:
Zusätzlich fände ich es prima, wenn man bei jedem TC seine "bisherigen Transfers" abrufen könnte (eben mit den Spielerdatenblättern vom Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt und mit sämtlichen Geboten der Mitbieter) - da würde man Zusammenhänge zwischen Teams sehr schnell ausfindig machen können.
wie im Punkt 3 geschrieben...
Alt 29.09.2008, 13:33
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
wie im Punkt 3 geschrieben...
Na wenn Punkt 3 eh so gemeint war, wie von mir beschrieben, dann ist's natürlich schon perfekt!

Habe die Ehre!
Alt 29.09.2008, 14:53
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Ich finde es auch gut und würde mir noch mehr Transparenz wünschen in der Form dass:

1.) der Verkäufer offengelegt ist
2.) alle Gebote offengelegt sind die während der gesamten Verkaufsphase eingegangen sind, also auch jede einzelne Erhöhung
3.) etwaige Gleichheit der IP bei irgendwelchen Beteiligten bekanntgegeben wird (nur die Tatsache, nicht die IP selbst natürlich)

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Was man aber auch einräumen sollte, ist dass sich jeder erklärt.
Klar macht es dann wieder mehr Arbeit. Aber dennoch kann es mal wen falsch erwischen, dem sollte man dann auch es wieder ermöglichen, dass er alles zurückbekommt wie es war.
Deshalb würde ich auch nicht zuerst schießen und dann fragen, sondern zuerst fragen und dann schießen.
Alt 30.09.2008, 12:02
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Ich finde es auch gut und würde mir noch mehr Transparenz wünschen in der Form dass:

1.) der Verkäufer offengelegt ist
2.) alle Gebote offengelegt sind die während der gesamten Verkaufsphase eingegangen sind, also auch jede einzelne Erhöhung
3.) etwaige Gleichheit der IP bei irgendwelchen Beteiligten bekanntgegeben wird (nur die Tatsache, nicht die IP selbst natürlich)
1 und 2: tolle Ideen, einfach umsetzbar, betrugserschwerend und nicht systemändernd.

3) Das sollte ja so ein Cheatingtool ohnehin abfangen und dann nach Regelwerk eine Überprüfung oder Sperre auslösen - da kenn ich mich aber nicht so aus. Problem sind halt wie schon bekannt diese Firmennetzwerke, wo bei TC doch viele Unschuldige "erwischt" wurden.

Also da sind jetzt schon mal einige sehr gute Vorschläge dabei, die Kamil und Thomas einfachst zum bekannten Marktsystem (falls dies wieder so gewünscht ist und auch so programmiert werden kann) ergänzen könnten und Betrügern damit das virtuelle Tradingleben schon sehr schwer machen würde.

LG Peter
Alt 29.09.2008, 13:19
Benutzerbild von Stone12
Stone12 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Stones Reds
Platzierung: 4
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 416
Stone12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was vielleicht auch noch nicht schlecht wäre, wenn man erfahren würde, was bei den "Anschuldigungen" rausgekommen ist.

Stone
Alt 29.09.2008, 14:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Auf alle Fälle gehört es klar geregelt. Eindeutige Regeln und ich finde man muss hart vorgehen. Das man eben nicht in Versuchung kommt zu cheaten.

Ich finds nicht schlimm wenn jemand 2 Teams hat (ich selber hatte das sicher nicht) Solange alles fair war, ist es okay. Wenn man aber dann sich die Spieler zuschiebt und Transfers pusht oder sonstiges, dann soll es hart bestraft werden.
Alt 29.09.2008, 14:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Was man aber auch einräumen sollte, ist dass sich jeder erklärt.
Klar macht es dann wieder mehr Arbeit. Aber dennoch kann es mal wen falsch erwischen, dem sollte man dann auch es wieder ermöglichen, dass er alles zurückbekommt wie es war.
Alt 30.09.2008, 12:27
Benutzerbild von Aschyl
Aschyl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Greane
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 424
Standard

War beim "alten" TC technisch angeblich nie möglich ...

Antwort

Lesezeichen