Antwort

Alt 24.09.2008, 09:05
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
...Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
a) "verfolgungswahn" - danke... - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.

b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?

ich bin gegen einzelne vorschläge, aber einfach zu sagen, dass man überhaupt dagegen ist?
Alt 24.09.2008, 09:28
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
a) "verfolgungswahn" - danke... - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.
Ich hab jetzt da nicht dich im Speziellen gemeint - gibt ja auch noch Personen die bei jedem noch so harmlosen Vorschlag Exploit, Exploit schreien.

Die paar Mille hatte man mit einem einzigen Jugi den man 1,5-2 Saisonen trainiert hat locker herinnen und das auf legalem Weg. Deshalb muss ich nicht den ganzen Tm verkrüppeln.

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?
Ich bin gegen jeden Eingriff der ähnlich radikal ist wie die oben vorgeschlagene Dreierregel - weil ich, wie bereits oben erwähnt, der Meinung bin, dass ein Fall Bosna bei einer aufmerksam agierenden Community und handelnden Admins (nicht wie der Doc) so nicht mehr möglich sein wird.
Alt 24.09.2008, 12:11
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Und ich wiederum sehe kein Problem damit wenn ich einen Spieler von meinem "Bruder" kaufen würde, solange der Preis marktüblich ist. Genauso wenn ich einen Spieler von meinem Arbeitskollegen kaufe. Überall dort wo der Markt normal funktioniert, gibt es IMO keinen Grund einzuschreiten. Nach der Transparenzmethode sollte man es aber natürlich erkennen (Hinweis: "Gleiche IP bei Anbieter und Bieter" beim Gebot für alle ersichtlich).

EDIT: Und ich finde Mehrfachanmeldung eigentlich gar nicht so schlimm, solange der Markt nicht beeinflusst wird. Vielleicht sollte man es sogar erlauben - 3 Teams pro Account. Kann dann jeder entscheiden wieviel Arbeit er sich machen will - und mehr als 3 Teams wird dann doch kaum jemand managen wollen wenn er keinen finanziellen Vorteil daraus schlagen kann (und das gehört natürlich strikt verhindert, sei es durch Agentursystem oder sonstige Regelungen).

PS: Ich hatte immer nur ein Team, aber ich hätte mir oft gewünscht ein zweites Team zu haben, weil mir bei nur einem Team zuwenig los war
Alt 24.09.2008, 12:46
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
EDIT: Und ich finde Mehrfachanmeldung eigentlich gar nicht so schlimm, solange der Markt nicht beeinflusst wird. Vielleicht sollte man es sogar erlauben - 3 Teams pro Account.
Aschyl hat es schon angesprochen: er reichen schon Friendlies gegeneinander, um herauszufinden, wie die Engine ungefähr funktioniert. Gerade am Anfang könnte man dann viele teams anmelden, alle mit einer anderen Strategie ausstatten und schauen, womit man besser fährt. Das wäre nicht im Sinne eines Managers, denke ich.
Alt 24.09.2008, 12:52
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Aschyl hat es schon angesprochen: er reichen schon Friendlies gegeneinander, um herauszufinden, wie die Engine ungefähr funktioniert. Gerade am Anfang könnte man dann viele teams anmelden, alle mit einer anderen Strategie ausstatten und schauen, womit man besser fährt. Das wäre nicht im Sinne eines Managers, denke ich.
Im Grunde ist das fast schon eine politische Diskussion: womit kann man den Konsum von XY am besten einschränken? In dem man ihn völlig freigibt (Hasch in Zürich; mehrere Teams bei TC) oder durch totale Überwachung (elektronischer Fingerabdruck; Reisepassdaten bei TC).

Das ist natürlich überzeichnet, aber es kann sich trotzdem jeder aussuchen, was er bevorzugt.

Ich für meinen Teil bin auch klar für die offizielle Zulassung eines zweiten Teams mit folgenden Auflagen:
  • keine gegenseitigen Transfers
  • kein Mitbieten bei Auktionen des jeweils anderen Teams
  • kein Mitbieten beider Teams beim Auktionen anderer Spieler
  • keine Friendlies gegeneinander
  • Zweitteam quasi Farmteam das nur in unteren Ligen spielen darf
Damit wäre mMn die Cheatingmöglichkeit gebannt, man bräuchte kein aufwändiges Kontrollsystem einrichten und der Umgangston würde wohl auch feiner sein

cat

PS: damit geht der Reiz des Verbotenen verloren und man sieht schon bei Kleinkindern, dass es damit nicht mehr so interessant ist!
Alt 24.09.2008, 13:10
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1600

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Im Grunde ist das fast schon eine politische Diskussion: womit kann man den Konsum von XY am besten einschränken? In dem man ihn völlig freigibt (Hasch in Zürich; mehrere Teams bei TC) oder durch totale Überwachung (elektronischer Fingerabdruck; Reisepassdaten bei TC).

Das ist natürlich überzeichnet, aber es kann sich trotzdem jeder aussuchen, was er bevorzugt.

Ich für meinen Teil bin auch klar für die offizielle Zulassung eines zweiten Teams mit folgenden Auflagen:
Damit wäre mMn die Cheatingmöglichkeit gebannt, man bräuchte kein aufwändiges Kontrollsystem einrichten und der Umgangston würde wohl auch feiner sein

cat

PS: damit geht der Reiz des Verbotenen verloren und man sieht schon bei Kleinkindern, dass es damit nicht mehr so interessant ist!
Na gut wenn sowas kommt, dann interessiert es mich eigentlich nicht mehr.
Denn was man da an Zeit aufwenden muß, das kann man keinem Gelegenheitsuser zumuten.

Da kann der Admin gleich schreiben, das und das ist die beste Strategie und wir ersparen uns gleich die Mehrfachanmeldungen
Alt 24.09.2008, 13:39
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Na gut wenn sowas kommt, dann interessiert es mich eigentlich nicht mehr.
Denn was man da an Zeit aufwenden muß, das kann man keinem Gelegenheitsuser zumuten.

Da kann der Admin gleich schreiben, das und das ist die beste Strategie und wir ersparen uns gleich die Mehrfachanmeldungen
Zeitaufwand ist sowieso relativ, sieht man mal von JoergP ab, ist ein Zusammenhang Onlinezeit = bessere Spielperformance nicht erkennbar.

Ich sage ja nicht, dass dann jeder zwei Teams haben muss, aber es steht eben jedem offen. Es gibt sicher genügend Beispiel von Managern, die mehrere Teams gehabt haben, aber mit keinem erfolgreich waren. Bei den Topteams ist mir von keinem bekannt, dass er mehrere Accounts besitzt, ergo ist die Schlussfolgerung mehr Teams ist gleich bessere Chancen nicht richtig!

Die Diskussion geht eigentlich nur darum, wie man Rahmenbedingungen schaffen kann, damit der Transfermarkt transparent und fair ist. Und da muss man vielleicht auch unkonventionelle Wege gehen, selbst wenn alle anderen Onlinemanager das anders sehen
Alt 24.09.2008, 13:14
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen

cat

Dann kommen die dritt und viert teams und pushen die beiden 1er Teams, sehr sinnvoll
Alt 24.09.2008, 13:29
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Dann kommen die dritt und viert teams und pushen die beiden 1er Teams, sehr sinnvoll
Gegen das Pushen muss man so oder so vorgehen, aber man würde jene User entkriminalisieren, die einfach aus Spaß gerne zwei Teams haben weil ein Team sie zuwenig auslastet.
Alt 24.09.2008, 13:03
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Wenn jeder die Möglichkeit hat, ist es kein Vorteil mehr für den Einzelnen.

Antwort

Lesezeichen