Antwort

Alt 24.09.2008, 11:00
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Und du denkst andere Leute kommen nicht auch auf solche Ideen bzw. wer sagt dir das du dann nicht zufällig diesen Spieler ersteigerst?
Natürlich habe ich das Risiko, dass ich den Spieler bekomme. Aber ich komme doch erst in so eine Siatution, weil da eine Regel eingeführt wurde, die das Spiel für die ehrlichen Spieler erschwert.
Der Weg ist der falsche, aus meiner Sicht. Hier wird immer aus der Sicht gedacht, dass man verhindern muss, dass die Cheater pushen oder Geld hin- und herschieben.
Das Grundproblem ist etwas anderes: man soll nur auf Spieler bieten, die man auch kaufen will. Und dieses Problem löst man mit der Regeln überhaupt nicht.
Ein Ansatz, der das sehr wohl macht, ist der Banken-/Spieleragenturen-Vorschlag.

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
@dennis
du wirst nicht so viel kohle haben um immer bzw. oft in den top3 der gebote zu sein...
Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Nimm doch mal beim jetzigen Spiel bernie. Der hatte weit mehr als 100 Millionen, Tendenz steigend. Wenn der mal in die Situation käme, dass er höher spielen würde (2. OL) und ein Team aus den Bundesligen sich auflöst (Durchschnittsalter vielleicht 30), wieso könnte bernie nicht auf die Idee kommen, dass er nun voll auf Sieg geht und sich 4-5 Spieler davon holen will?

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
vor allem WEIL wenig sehr gute spieler am markt sind.... und halt wie du angeführt hast 450 user von 500 auf sieg spielen und demensprechend bieten...
und sobald du einen guten gekauft hast dann erledigt sich das bieten auf solch spieler sowieso
Wenn ich aber umbaue, dann brauche ich mehr als einen solchen Spieler, sondern immer genau denselben Spielertyp. Da lande ich dann öfter beim gleichen Verkäufer.

Wie gesagt: mir gehts darum, dass aus meiner Sicht falsch an den TM gegangen wird. Man muss den Cheatern gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, zu pshen oder zu handeln und die anderen Spieler nicht einschränken. Und das kann dieser Vorschlag nicht garantieren.
Alt 24.09.2008, 11:21
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Standard

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. völlige Transparenz:

Einfach alles ist bekannt, Anbieter bekannt, jedes einzelne Gebot bekannt und zwar nicht nur Höchstgebot, sondern wirklich JEDES Gebot im Zeitablauf wird gespeichert und ist schon während des Transfers öffentlich zu sehen. Dann liegts an der Community aufzuschreien bei Unregelmäßigkeiten.

2. das Agentursystem

Mag ich auch. Würde aber auf jeden Fall sagen dass die Agentur den Spieler mit mindestens 90% des Einkaufspreises auf den Markt setzt - die will ja kein Geld verlieren.

----

Ganz allgemein noch - ich würde das Transferarchiv nicht abschaffen, ABER ich würde den Spieler so drinnenstehenlassen wie er zum Kaufzeitpunkt war. Also wenn du in 10 Saisonen reinschaust, siehst du wie der Spieler vor 10 Saisonen ausgesehen hat als du ihn kaufen wolltest. Dann kann man nachvollziehen warum man damals geboten hat, aber man kennt nicht den aktuellen Spieler.

Wenn man an Spielern von Konkurrenten interessiert ist, könnte man ja alternativ ein Scoutfeature einführen mit dem man gezielt Spieler ausspionieren kann (falls man sich daraus wirklich einen Vorteil verspricht).
Alt 24.09.2008, 11:51
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 246
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde das mit der 3 Spielerregelung auch nicht so gut!!!

Meiner Meinung gehört bei der Anmeldung schon was gemacht!!!

Also wenn wirklich von der gleichen IP. aus gespielt wird, müssen diejenigen Meldezettel von der Adresse der IP. an Admin per E-Mail schicken oder faxen!!!

Und wenn mehrere TC`s von einer Firma spielen, muss das dem Admin auch bekannt gegeben werden!!!

Und natürlich darf NIE ein so bekannter User auf den anderen User der gleichen IP. oder Firma auf deren Spieler bieten!!!

Damit glaub ich kann man mal dieses Problem so halbwegs in den Griff bekommen!!!

Lg. Frediador
Alt 24.09.2008, 13:23
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 5
Rangliste: 246
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Das mit den erlaubten 2. oder noch mehr Teams ist das schwachsinnigste was ich bis jetzt gehört habe!!!

Bei KEINEM ANDEREN Fussballmanager ist ein 2. Team erlaubt!!!

Warum sollte es bei diesem neuen andes sein???

z.B.
Sokker Regeln:
2. Allgemeine Sokker-Regeln

Als User ist man verpflichtet die folgenden Hauptregeln zu befolgen:

Im Spiel ist es verboten,
• mehr als ein Team zu besitzen oder komplett zu führen
• ein Team zu verkaufen oder an einen anderen User zu übergeben (unabhängig davon, ob es sich um einen bereits Sokker spielenden oder einen neuen User handelt)
• ein Team in einem anderen Land als demjenigen zu besitzen, dessen Nationalität man hat oder in dem sich der ständige Wohnsitz befindet. Im Falle einer Registrierung aus einem anderen Land oder im Falle, dass man aus einem nicht bei Sokker existierenden Land kommt, bitte eine entsprechende Erklärung an admins@sokker.org schicken.
• Transfers zwischen Teams zu tätigen, die dieselbe IP benutzen oder sich an demselben PC anmelden.
• anderen Teams dadurch zu helfen, indem man auf deren Spieler höher als der Marktwert bietet.
• Spieler über deren fairen Marktwert zu transferieren.
• den Account von anderen Spielern zu hacken und zu versuchen, sich das Passwort eines anderen Users anzueignen.

Oder Hattrick:

Nicht zuletzt darf jeder nur einen Verein managen. Noch einmal: Es ist verboten, mehr als eine Mannschaft zu managen. Wenn du mehrere Mannschaften betreust, riskierst du einen Aussschluss bei Hattrick. Es ist dabei unerheblich, ob offiziell ein Freund von dir einen Verein leitet. Sobald wir feststellen, dass du die Kontrolle über dieses Team hast (Anordnungen erteilst), wirst du als Besitzer angesehen. Dein Team wird als privat betrachtet, was bedeutet, dass sich weder deine Freunde noch Familie bei deinem Team einloggen dürfen oder du es an eine andere Person weitergeben kannst. Es ist auch verboten, Spieler von Freunden zu offenbar überhöhten Preisen abzukaufen, auch wenn es nur eine nette Geste deinerseits sein soll! Ein gutgemeinter Ratschlag: Falls du ein überhöhtes Gebot auf einen deiner Spieler erhalten hast, kontaktiere unverzüglich die GMs.
Alt 25.09.2008, 09:10
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2096

Awards-Schaukasten

Standard

beim ersten schnellen durchlesen gefällt mir diese Variante sehr gut.
Alt 23.09.2008, 19:30
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 2
Rangliste: 643
Standard

Ich denke man kann nicht wirklich betrügen.

Wenn tatsächlich ein guter Spieler am Markt ist bieten andere auch mit, also wird es für "die Betrüger" auch teuer.

Also ich sehe hier wirklich kein großes Problem.

Greenbay
Alt 23.09.2008, 19:40
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen

Wenn tatsächlich ein guter Spieler am Markt ist bieten andere auch mit, also wird es für "die Betrüger" auch teuer.

Greenbay
es ist weniger ein problem, dass sich die spieler zuschieben, als vielmehr das sie nur die preise hochtreiben... und darin sind einige ziemlich gut... ich sag nur nochmal: 1.500 transferlinks für eine bestimmte gruppe...
Alt 23.09.2008, 19:42
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen

Greenbay
beim cheaten mit mehrfachanmeldungen geht es darum, schneller zu mehr kohle zu kommen und daher einen vorteil zu erlangen... i.R. mit Transfers die sonst kein/nicht viel Geld abwerfen.
Alt 24.09.2008, 07:15
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
beim cheaten mit mehrfachanmeldungen geht es darum, schneller zu mehr kohle zu kommen und daher einen vorteil zu erlangen... i.R. mit Transfers die sonst kein/nicht viel Geld abwerfen.
Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
Alt 24.09.2008, 07:19
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.
Edith: Den Vorteil von Mehrfachanmeldungen sehe ich eher in den besseren Testmöglichkeiten und der Erhöhung der Chancen auf ein Topteam durch das Gießkannenprinzip. Mir persönlich wären aber schon zwei Teams zuviel zeitlicher Aufwand!

Edith2: Hmm - das neue Forum bereitet mir auch noch Schwierigkeiten!

Antwort

Lesezeichen