Antwort

Alt 31.12.2009, 12:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
kommt drauf an, wieviel besser und wie es mit erfahrung, fitness, moti und kondi steht. und natürlich aufs alter. also so einfach ist das nicht
außerdem ist der rufpreis für mich eine mindestvorstellung und kein "angemessener preis" - ich würde also schon hoffen, noch mehr zu bekommen am markt.
für einen durchschnittlichen (25 jahre, fitness 5, moti 10, kondi 5) mit einem skill mehr als üblich (also 7) könnt ich mir 5000 vorstellen, mit 2 skills mehr wär ich dann bei 10000. erhoffter preis wäre in meinen augen ca 7500 bzw. 15000.
es wird auch leute geben, die schreiben, sie könnten sich für so einen 300 vorstellen. hat für mich nicht soviel aussagekraft. für mich ist da nur klar, dass du so einen tormann nicht bekommen wirst (und/oder willst). eionen guten tormann mit erfahrung kriegst du, wenn du ihn demnächst kaufst - dann hat so ein goalie maximal eine saison rückstand, aber bis zu doppelt so viele skills.

den rufpreis verwende ich teilweise so wie du; teilweise ist der rufpreis für mich aber auch eine garantie, dass der spieler im kader bleibt, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir erhoffe. in diesem fall wird er knapp über dem marktüblichen angesetzt.

habe ich aber wirklich schon oft erklärt - vielleicht hast du diese beiträge auch übersehen.

Geändert von waldgeist (31.12.2009 um 12:55 Uhr)
Alt 31.12.2009, 13:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
interessante Geschichte .... dein Spielbericht,
schon frech gegen ein 3-4-3 und diese Taktikunterlegenheit
so blass zu wirken, da kann man viel rein interpretieren.

kannst du nicht mal erfragen welche Tak´s er gespielt hat
Ich hab ihm mal ne PN geschickt, erwarte aber eigentlich nicht wirklich ne Antwort

Mir ist das auch echt weiter ein Rätsel obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Am Logischsten wäre für mich ursprünglich das er meinen offensiven Taktiken mit gut dagegen funktionierenden defensiven Taktiken entgegengewirkt hat. Aber welche Taktik bzw. welche Taktiken sollten das sein die bei einem 3-4-3 so gut funktionieren? Ich versteh's einfach nicht
Alt 31.12.2009, 13:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Heinz ... welche Skills trainierst du denn?

welche Ausrichtung hast du eigentlich gewählt,
Norman Normalio wie ich vielleicht?
Da Skilltraining bei mir noch schlechter läuft als Taktiktraining, trainier ich mehr Taktik als Skills.
Letztes Training war eh nicht so übel: +31 (keine Skills, nur Taks) -7 (nur Skills, keine Taks). 1 Skillup.

Vorletztes Training: Tackling, +16 -14
Vorvorletztes Training: Schusskraft +20 -9

Da gibts für mich wenig Grund, Skilltraining zu forcieren...

PS: Ausrichtung defensiv - mal was ganz Neues für mich

Alt 31.12.2009, 14:06
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was soll denn abgehen, sprichs aus. aber pass lieber auf dabei, weil ich lasse mir gewisse dinge nicht mehr gefallen. .

interessant auch, dass zuerst geglaubt wird, mit den verkäufen kann was nicht stimmen; entsprechender neid und ärger kam; naja, und jetzt, wo man sieht, dass dies keine gute strategie ist, heißt es: "das hättest du ja wissen müssen".

was denn nun...

noch eine frage: wieso haben eigentlich manche leute - im moment skorpionking und du - ein + nach dem namen; außer, dass ihr besonders gut seid... sieht man bei den anwesend usern im forum...
Skorpionking wollt ein paar Tipps von mir, ja wir haben was gemeinsam
und zwar einen kurzen PM-wechsel, ich weiß das er auch sonst
noch Jungs angeschrieben hat von denen er glaubt sie würden ihm helfen wollen.

und da sind wir schon auf genau der Sache die ich bei dir kritisiere
bzw bisher nur kritisch beobachtet hatte, wer viel im Forum schreibt
zieht automatisch PM´s an, wer dann etwas Wissen weiter gibt
hat schnell mal gute Karten beim gegenüber und könnte das für
seine Zwecke mißbrauchen, ich will dir jetzt gar nichts unterstellen
das geschriebene sind Fakten und eine Bevorzugung ergibt sich
oft schon aus der Sympathie heraus, deshalb bin ich bzgl Mentoren
immer schon skeptisch gewesen.

was ein + vor dem Namen bedeutet, keine Ahnung fragen wir doch gleichmal die Mods!
ich würde mal darauf tippen das hier gerade jemand tippt
aber da könnte ich auch falsch liegen, beim refreshen des Lagerfeuerthreads
hat jetzt der nico ein plus ... hmmm ... Fredl hilf uns
Alt 31.12.2009, 14:39
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

interessanter gedankenansatz. hat aber nichts mit mir zu tun, das "könnte" hast du sehr zurecht nicht mit mir in zusammenhang gebracht. zudem ist sicherlich leicht nachweisbar, mit wem ich pm-wechsel habe, und grad bei transfers wird dies eine der ersten sachen sein, die kamil anschaut.

meine tätigkeiten sind absolut lupenrein, transfers sowieso, die wenigen pms, die ich kriege (in deiner art vielleicht 1-3 pro woche) daher ist es auch so ärgerlich - jetzt, wo man auch noch dazu sieht, dass sich jene, die meinten, ich würde damit gut fahren (weckt ärger und neid), gründlich getäuscht haben.

klar verstehst du auch, so uneindeutig und laviert zu schreiben, dass es gerade noch durchgeht, aber dass auch jeder weiß, was gemeint ist; speziell eine bestimmte runde (wenn diese gemeinsamkeit reicht, draus eine runde zu machen).

es geht so leicht, man schreibt könnte, wäre, möglich...
ich finde, solche andeutungen sind verzichtbar.

ich schreibe dir auch nicht: hier und dort könntest jemand, der so agiert wie du, diese unsaubere aktion machen. dabei trifft es vom wahrheitsgehalt auf dich genauso zu wie auf mich (angenommen, du bist sauber)

mentoring: ich baue das jetzt mal auf. mehr nicht. wer weiß, was dann kommt.

sympathie: du arbeitest natürlich schon daran, dass sich da meine hohe meinung von dir ändert. ich bin doch kein trottel, dass ich nicht zwischen den zeilen lesen kann. das betrifft auch andere. du hast ja überhaupt nix in der hand (wäre auch NIE möglich), damit ist schon klar, was den ausschlag für deine vorgefassten könnte-vermutungen gibt, die natürlich mit mir nix zu tun haben, sondern garantiert mit jemand anderem. sonst hätten sie ja nicht mal wachsen können.

Geändert von waldgeist (31.12.2009 um 14:44 Uhr)
Alt 31.12.2009, 14:48
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hannes ich hab bei den Transfers eh einfach auf Glück plädiert,
am Beginn des TM´s gab es eben keine Richtwerte und deshalb
ergaben sich Erlöse die für meine Begriffe jenseits von Gut und Böse waren.

also auch nichts mit cheaten zu tun hatten, das Ausnützen
der leidigen "keine Abgabensteuer auf Rufpreise Regelung"
wurde ja hinlänglich diskutiert.

wenn dann aber einer sein wohl gesamtes virtuelles Geld auf
einen Torwart setzt den er eigentlich nicht braucht, ihn nach dem Kauf
nichtmal einsetzt und erst 3 Spiele später drauf kommt ihn doch
noch spielen zu lassen, was soll ich dann davon halten.
Alt 31.12.2009, 15:00
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

wieso habe ich das gefühl, dass dieses "was soll ich davon halten" mit mir zu tun hat? hat es deiner meinung nach auch nur das geringste mit mir zu tun, dass sich jemand "entscheidet" (wenn man das überhaupt sagen kann), einen spieler völlig überteuert zu kaufen und dann nicht einzusetzen?

und wer weiß, vielleicht was das ein ganz schlauer, der wusste, dass der schon vorprogrammierte steigerungen hat, und hat ihn einfach trainiert. aber das weißt du besser, weil du kennst dieses team weitaus besser als ich. ich weiß nicht mal den namen.

was, bitte, hat dies mit mir zu tun?

Geändert von waldgeist (31.12.2009 um 15:08 Uhr)
Alt 31.12.2009, 15:25
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte
ich versuche zwar ab und an etwas zu verpacken
weil auspacken ja oft mehr Spass macht ...

bei der Goaliegeschichte bin ich aber echt .
du meinst er dachte der steigert sich wenn er nicht spielt
und ist jetzt drauf gekommen ihn doch mal spielen zu lassen
denn Skill-Steigerungen hat er bisher ja keine.

wenn ich grantig bin will ich oft noch weniger verstehen,
ob deine "gute" Meinung über mich deshalb in Mittleidenschaft
gezogen wird ist mir dann reichlich egal.

jetzt lasse ich dir dann das Schlusswort.
sei gnädig zu mir
Alt 31.12.2009, 15:32
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Liebe Hannes'(se)

Die Diskussion hier führt eh zu nix - dass es überhaupt zu Verdächtigungen aller Art kommt, liegt leider im System.
Wie bereits mehrfach kund getan, lädt dieses Rufpreis-ohne-Abgabe-System ja gerade dazu ein, möglichst einen "Deppen" zu finden, der zuviel zahlt.
In wenigen Fällen gelingt das dann halt auch und naja, es bestehen halt dann insofern wohl Zweifel, als dieses System ja gerade zum cheaten einlädt.

Nichtsdestotrotz halte ich den wg für einen ehrlichen "Kauzen" (tschuldigung "Geist") - wie im übrigen die Unschuldsvermutung generell gelten sollte.

Ich halte das Bemühen der Admins für absolut vorbildlich, wenn sie versuchen, Anti-Cheating-Tools einzurichten, welche mit Sicherheit erstens abschreckend und zweitens wirkungsvoll sein werden.
Gegen geschickte Betrüger wirds aber dennoch zu wenig sein. Dabei erinner ich mich immer wieder an diese Vorarlberg-Gemeinde, welche das Training dermaßen unerlaubt beeinflussen konnte. Vermutlich wäre man denen nie auf die Spur gekommen, wenn nicht einer ein schlechtes Gewissen bekommen hätte...
Insofern ist das mit dem Rufpreis-ohne-Abgabe einfach ein Schmarrn (Rufpreis abschaffen und fertig, wäre das Leichteste).

Rutschts gut umi!

lg,
Heinz.

Alt 31.12.2009, 15:45
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

danke, ich rutsche krank im bett, aber hoffentlich auch gut. danke für deine worte. ich würde nur jedem (ironisch gemeint) so einen transfer wünschen, das ist so was von ungut, da würde glaube ich jeder, ich voran, gerne verzichten. ja, verdächtungen gehen hier frei haus. aber wenn man das weiß, kann man dieses stilmittel selber auch einsetzen.
naja, ich habe immer noch hohe rufpreise, hat auch den gleichen grund: um weniger geld würde ich die leute lieber weiter trainieren. derzeit sind die erkenntnisse und das kaufverhalten nicht so, dass sich verkäufe so rechnen würden, dass sie die eingegangenen nachteile kompensiert würden. (siehe thread "tormanntraining").

also, was h.nes betrifft, finde ich, hat die diskussion schon gefruchtet; jetzt habe ich eigentlich von fast allen, die dieses transfer negativ auf mich gemünzt haben, antworten, mit denen ich doch leben kann. ich bin mir nur nicht immer sicher, ob das ein schwelender brand bleibt, weil doch immer wieder was kommt. und das reicht mir, da gebe ich ab jetzt auch gas.

ein problem sind natürlich komplizierte schwindelaktionen, aber die checken - hoffentlich - die wenigsten. wir wohl nicht. - der rest (und da wird jeder klick, pms etc. überprüft, bin ich mir sicher, wenn nötig) fällt auf, vieles ja schon alleine auf grund des preises.

Zitat:
wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte
dann passt es, das wollte ich nur mal explizit hören.

über den käufer kann ich dir nix sagen, da weißt du mehr als ich. ich werde auch keine vermutungen anstellen, denn wieso sollten sie nur irgendwie stimmen. in so jemand kann ich mich nicht reinversetzen, so wie du wohl auch.

dann waren wir wohl beide gnädig - oder vernünftig. danke für den wortwechsel, kurzes aufflackern, schönes ende.

Antwort

Lesezeichen