Zitat:
Zitat von frentzen
Die Cheatingproblematik sehe ich bei meinem Modell ehrlich gesagt nicht. Zwar könnte ein illegales Zweitteam eine Mördersumme als Gehalt anbieten - dies aber wohl kaum für längere Zeit bezahlen. Spieler von Vereinen die in Konkurs gehen sind automatisch Vertragsfrei und am Spielermarkt verfügbar.
Was mich am Vertragssystem reizt, ist einfach die Tatsache, dass damit viele neue strategische Möglichkeiten geschaffen würden und das Spielergehalt endlich einmal eine entscheidende Rolle spielen würde.
|
spieler von teams in konkurs verschwinden aber im system... es sei denn du forderst hiermit gleichzeitig das das nicht passiert...
die strategischen möglichkeiten würden sich nicht verbessern, das täuscht gewaltig. sie würden sich verschlechtern weil man selbst weniger einfluss darauf hat ob der spieler bei einem bleibt oder nicht. und wenn du dir nicht sicher sein kannst das du einen spieler 20 saisonen fix hast wenn du willst, dann schränkt das deine strategischen möglichkeiten in mehr bereichen ein (training, kaderplanung, jugendarbeit) als das es was bringt (mögliche finanzielle einsparung).
ihr braucht nicht der hoffnung verfallen, dass ein vertragssystem so programmiert wird, das man dem spieler einfach einen 20-saisonen-vertrag anbietet und dafür einen heißen 100er gehalt zahlt... in der form wird das nicht passieren... weil das einfach absurd wäre...
das gehalt wird sicher eine größere rolle spielen, aber mMn KANN es nur über die auktionspreis-kopplung und das grundgehalt passieren (grundgehalt fast austrainierter spieler muss absurd hoch sein so wie real).