Alt 29.11.2009, 09:59
Benutzerbild von Otto_jun.
Otto_jun. Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2886
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass das alle kapiert haben. "wir" aber schon.

nun, ob ich mich wirklich bemühen soll, ein wort zu schreiben, wenn "1000 zeilen" nicht geschätzt werden? hehe. na, lese ich mit schmunzeln und selbstironie, keine sorge. weil dass wer lesefaul wäre, nehme ich ja nicht an

für mich ist fitness genau das richtige wort, auch nicht missverständlich. aber jeder denkt anders. daher ist meine vorgehensweise, jenen, die die fitness falsch verstehen, zu erklären, was dahinter steckt.

weil "ermüdungsresitenz" ist auch nicht schön. und "ermüdung", dann müsste der wert "negativ" laufen = niedriger wert/balken ist gut. - da müsste kamil wieder programmieren. sonstige worte? "langzeitkondition" vielleicht.

aber mein weg wird sein, jenen, die es anders verstehen oder bei denen der begriff "fitness" anders besetzt ist, die definition und damit das verständnis und eine alternative begriffsbesetzung zu liefern...
Was für mich ein wenig zu spät kommt, denn meine "erste" Elf geht fitnesstechnisch am Krückstock!! Das Problem wird sich nach meinem Aufstieg auch so bald nicht in den Griff bekommen lassen (ich habe 4 Spieler mit Fitnesswert 1 und 0). Klar kann man Argumentieren, dass mir das früher auffallen hätte müssen, ich als gewiefter TC früher gegensteuern hätte müssen, aber, wenn man von der Definition ausgeht, mit der ich ins Spiel gegangen bin, habe ich dem Fitnesswert der ersten Mannschaft nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt - so nach dem Motto: WER SPIELT = FIT sonst wäre er ja verletzt oder krank!

Damit dieses Missgeschick nicht mehreren passiert, meine ich, dass das unbenannt bzw. besser nachlesbar sein sollte.

Und das mit einem möglichen Negativbalken: Wenn die Bezeichnung des Balkens unmissverständlich ist, bin doch der Meinung, dass das für die Spieler kein problem darstellen soll - jeder versteht, dass ein hoher Wert bei zB Müdigkeit schlechter ist als ein niedriger Wert, und ich meine auch, dass alle Spieler den querverweis zwischen Müdigkeit (Balken im Spielerblatt) und Regeneration beim Training herstellen kann.

Also, ich bleib bei meiner Forderung: DAS SOLLTE DOCH UNBENANNT WERDEN, sofern natürlich die technischen Voraussetzung vorhanden sind (wovon ich aber auch ausgehe!).

LG OJ

Lesezeichen