Antwort

Alt 16.10.2009, 11:40
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 408
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Ihr habts das Spiel echt noch nicht gespielt, oder? Playstation-Generation nehme ich einmal an...

Spielsituation:

2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft.

Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung...

HIRN EINSCHALTEN!
so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.

PS.: Playstation, was ist das????

--------------------------------------------------
Alt 16.10.2009, 11:49
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab einen trainer mit 3 A-Skills und ich reg mich auch nicht auf^^
Alt 16.10.2009, 11:51
Benutzerbild von Lukinho10
Lukinho10 Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6114
Standard

klj
Alt 16.10.2009, 11:52
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lukinho10 Beitrag anzeigen
ich habe einen 4 Trainer und 8 A Skills und beschwehre mich auch nicht!!!
na da brauchst die e ned beschweren^^
Alt 16.10.2009, 11:58
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.
Nur so als Info, ich hab jetzt extra nachgeschaut und das ist natürlich eine OPTIONALE Regel.

Zitat:
Optionale Regel [Bearbeiten] Wer mit einer gewürfelten Zahl eine gegnerische Figur schlagen kann, muss dies tun (Schlagzwang). Übersieht er es und zieht eine andere eigene Figur, so dürfen die Gegner eine Figur des Spielers "pusten", d.h. zurück in die Startposition stellen.
Sprich die "Erwachsenenversion" ist ohne Schlagzwang und damit taktisch
Alt 16.10.2009, 12:11
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 408
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Nur so als Info, ich hab jetzt extra nachgeschaut und das ist natürlich eine OPTIONALE Regel.

Sprich die "Erwachsenenversion" ist ohne Schlagzwang und damit taktisch
damit hast du es selbst bewiesen, was viele user schon wußten:
Du machst dir einfach die eigenen Spielregeln, und wenn das nicht geht, dann bist du bockig, aufbrausend und schlägst die Türe zu, weil der süße, kleine Bazino nicht gewinnen kann.

Mein Gott, was bist du nur für ein erbärmlicher Wicht.

--------------------------------------------------
Alt 16.10.2009, 12:23
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Du machst dir einfach die eigenen Spielregeln,
Hä?

Das sind die offiziellen Mensch-ärgere-dich-nicht Regeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_...ere_Dich_nicht

Sorry, wenn du das nicht akzeptieren kannst.
Alt 16.10.2009, 13:15
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Das Bazino in seiner Ausdrucksweise sehr "rustikal" daherkommt, ist bekannt. Ob man das mag, oder nicht, ist eben Ansichtssache. Trotzdem sollte man hier nicht derart auf ihn einprügeln, sondern versuchen, die Diskussion auf einer halbwegs konstruktiven Ebene zu führen. Denn in der zugegebenermaßen sehr derben Kritik steckt mit Sicherheit auch die Wahrheit. Wie groß dieser Wahrheitsanteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Was ich nicht mag, ist, wenn dann gefordert wird, man solle doch abhauen, wenn einem was nicht passt. Versuchen, die Leute mundtot zu machen, kann nur der falsche Weg sein. Was ich nicht befürworten kann, ist, wenn manche hier versuchen, im Sug der anderen auf Bazino einzuprügeln. Was ich glaube, ist auch, dass Bazino durch seinen schlechten Ruf - ob selbst verschuldet, oder nicht - allgemein wenig Chancen auf gute Diskussionen hat. Über seine Darstellungsweise der Kritik kann man diskutieren - definitiv! Über die Inhalte muss man aber diskutieren, denn hier sehe zumindest ich einiges genauso.

Mein persönlich größter Kritikpunkt im Moment ist die ohne Zweifel vorhandene Machtlosigkeit. Man kann im Moment weder Spieler kaufen, noch verkaufen. Die Trainer sind bei der Verteilung der Stärken teilweise sehr unterschiedlich, hier wäre ich auch für eine stärkere Einheit, denn es ist nunmal so, dass die Trainertaktikstärken sehr viel Gewicht haben, und dazu auch nicht verändert werden können. Da macht es natürlich einen Unterschied, ob jemand z. B. 5 oder 10 Punkte auf seine drei Haupttaktiken verteilt hat, speziell dann, wenn man wie im Moment kaum Veränderungsmöglichkeiten hat. Außerdem fehlen mir die Informationen im Spielbericht. Ich sehe weder meine Mannschafts- und Taktikstärke, noch die Mannschafts- und Taktikstärke, sowie das System, der gegnerischen Mannschaft, sowie meine und die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte, ebenso nicht die Torchancenauswertung. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann mich auf keinen Gegner einstellen, weiß nicht, warum ein anderes Team evtl. erfolgreicher ist. Ob und inwieweit das dann hilft, ist eine andere Frage, die dann wohl auch nur von jedem persönlich beantwortet werden kann, aber im Moment gibt es wie gesagt leider nicht die Möglichkeit dazu.
Alt 16.10.2009, 13:22
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Außerdem fehlen mir die Informationen im Spielbericht. Ich sehe weder meine Mannschafts- und Taktikstärke, noch die Mannschafts- und Taktikstärke, sowie das System, der gegnerischen Mannschaft, sowie meine und die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte, ebenso nicht die Torchancenauswertung. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann mich auf keinen Gegner einstellen, weiß nicht, warum ein anderes Team evtl. erfolgreicher ist.
Du, du machst da nur was falsch, so wie ich, die anderen da, die sehen ja überall Sachen und können aus denen Tricks herauslesen mit denen sie dann trotz ihrer ach so schlechten Trainer/Spieler gewinnen... das musst du einfach einsehen...

Schließlich ist doch klar, dass wenn im Spielbericht steht "kontrollierte offensive", dass der Gegner dann "kontrollierte Offensive" spielt. (Achtung Ironie: Wurde ja schon widerlegt) Das mag bei TC gestimmt haben, nur das es bei TC schon jede Saison zig Spiele gab, wo aus dem Text nicht ein einziges Mal das System herauszulesen war...

Ich kann ja dieses blöde "Tüftel" Argument schon nicht mehr lesen... in OFM sieht JEDER von JEDEM alle Spieler inkl. Stärke (außerdem jeden Transfer der jemals getätigt wurde) und trotzdem geht nicht jedes Spiel an den rechnerisch stärkeren, weil man noch immer genug zum Tüfteln hat...

Antwort

Lesezeichen