Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 17.03.2009, 14:55
Benutzerbild von masterknut
masterknut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Morzg
Liga:  1. Klasse/80
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
Standard

die frage ist ob die leute nach dem ausgelaufenen Test-PA noch lust haben auf die "komfortfunktionen"(was auch immer die dann sein werden)
zu verzichten... viele werden dann schon von der ersten euphorie die das genervt sein des "noch nichts checkens" unterdrückt verlassen und gerade wenn sie anfangen alles zu verstehen fehlen einige funktionen wieder.

des is jezz a satzkonstruktion worden

lg
Alt 17.03.2009, 15:55
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
... Aber ich bin auch gegen Mord und nationalsozialistisches Gedankengut und für den Weltfrieden...

tja, dann versuch mal, da mitzureden.

hier, bei einem SPIEL, kann man reden, diskutieren.

und vor allem: warum soll man nicht versuchen, miese zustände zu ändern oder zu verhindern? warum soll man keine ideen oder vorschläge einbringen dürfen?

nur, weil ponti den weltfrieden nicht sichern kann, soll er hier auch nicht versuchen, irgendwas zu ändern?

na ok... wennst meinst.

und
Zitat:
Aber leider ist "für oder gegen etwas sein" nie genug.
zumindest ist man etwas.
Alt 17.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Tach,
natürlich haben die Thesen von Pontigoner ihre Berechtigung und klingen auch sehr fein und unterstützenswert. Aber ich denke einfach, dass einer der wesentlichsten von Ted aufgezeigten Schwächen durchaus die nicht durchführbarkeit ist. Die Userzahlen wären viel zu gering und der Spielspass damit soweit getrübt, dass es quasi unspielbar wäre. Gegen 100 Gegner (Hausnummer) wird es einfach sehr schnell langweilig, gegen eine Riesencommunity dagegen weniger. Und das steigert sich dann zum Teufelskreis.

Also finde ich beide Einwürfe sehr gut und berechtigt. Und da sind wir schon am Problem.... Und wenn ich jetzt noch den ebenfalls berechtigten Einwurf von gono dazu nehme, dann kann man sich ja auch noch ein Bild von einem Superschurken mit unbegrenzten finanziellen Mitteln zeichnen, der durch mehrere Teams alles dominiert (natürlich aus dem Hintergrund und mit den erschwerten Sperrungen bei zahlenden Teams?). Aber das sind wohl alles eher theoretische Konzepte.... Vielleicht kann ein weiserer und intelligenterer User auch mehr aus diesen schönen Vorgaben basteln....

Superschurke

mfg Spretilof

Alt 17.03.2009, 16:46
Benutzerbild von megamurli
megamurli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|15
Rangliste: 7324
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
vorsicht: spieler gegenseitig kaufen/verkaufen wird es nicht spielen, das wird gegenüber teamchef noch verschärft und verbessert verhindert.
ich bezweifle, dass es komplett verhindert werden kann, aber trotzdem ist es ein blödsinn pflichtbeiträge zu verlangen, nur um doppelaccounts zu vermeiden. dann sinds letztendlich sowenige user, dass sich die 2€ Pflichtkosten auch nicht mehr auszahlen.
Alt 17.03.2009, 17:00
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
bist ja doch nicht soooo deppat
He du pudel dich nicht so auf

@Ted und andere: mir ist eh absolut bewusst, dass mein Vorschlag sowieso nicht umgesetzt wird - trotzdem wollte ich mal ein wenig "aufrütteln".

Weil mir kommt das ein bissl vor wie die leidige "Doping"-Debatte - "Mehrfachanmeldung" kann mit Sicherheit zu spielerischen Vorteilen führen, weswegen sie möglichst zu unterbinden ist.
Und man hat ja beim alten TC gesehen, wieviel man dadurch herausholen kann.

Und wenn jetzt einige sagen, dass sie ja praktisch gezwungen sind, zu "cheaten", weil man sonst deutlich weniger Chancen hätte, na, dann läuft das Ganze schon wieder in ne verkehrte Richtung.

Naja, im Prinzip ist es mir persönlich eh blunzn, aber das Spiel an sich liegt mir halt doch noch am Herzen
Alt 17.03.2009, 17:10
Benutzerbild von tutti007
tutti007 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Sc Gleisdorf
Liga:  1. Klasse/9
Rangliste: 4029
tutti007 eine Nachricht über MSN schicken tutti007 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
echt erstaunlich wieviele von dieser sorte sich hier herumtreiben....
Wieso?
Würde schon das bezahlen doch wenn ich ihn Gratis bekommen würde nimm ich ihn natürlich gratis...

Derzeit keine Auktionen!

3...2...1... Deins!

Quot homines, tot sententiae.
„Wie viele Menschen es gibt, so viele Meinungen gibt es.

Alt 17.03.2009, 17:11
Benutzerbild von tutti007
tutti007 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Sc Gleisdorf
Liga:  1. Klasse/9
Rangliste: 4029
tutti007 eine Nachricht über MSN schicken tutti007 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

noch ne frage wie kann man so ne Umfrage erstellen?

Derzeit keine Auktionen!

3...2...1... Deins!

Quot homines, tot sententiae.
„Wie viele Menschen es gibt, so viele Meinungen gibt es.

Alt 17.03.2009, 17:17
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tutti007 Beitrag anzeigen
Wieso?
Würde schon das bezahlen doch wenn ich ihn Gratis bekommen würde nimm ich ihn natürlich gratis...
das spiel ist ja gratis... wie sinnvoll wär da ein gratis premium account?

also ist so ne antwortmöglichkeit schon sinnfrei aber jegliche zustimmung lässt mich immer mehr an manch user hier zweifeln...
Alt 17.03.2009, 17:22
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von tutti007 Beitrag anzeigen
Wieso?
Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
preisfrage: wenn ein premium gratis ist, warum ist das ganze dann paradox???
der begriff "premium" sagt dir nix, oder? also die bedeutung des wortes...
Alt 17.03.2009, 17:44
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

@Guse: Ich bin natürlich auch dafür, Ideen zu finden, Cheating und Mehrfachanmeldung bestmöglich zu bekämpfen. Aber: Das Spiel darf davon nicht beeinträchtigt werden. Das Beispiel mit dem Weltfrieden war nur dafür da, um zu zeigen, dass in dem man für oder gegen etwas ist, daran nichts ändern kann. Es ging ja darum, Cheating und Mehrfachanmeldug zu verhindern, was nunmal nicht möglich sein wird. DBDT in ein komplettes Bezahlspiel zu verwandeln, halte ich wie gesagt nicht für sinnvoll. Hier schreiben ja vor allem Hardcoreuser und Forumsaktive, die sich viel mit DBDS und DBDT beschäftigen, weswegen es natürlich auch nicht verwunderlich ist, dass hier Viele diesem Vorschlag auch positiv gegenüberstehen, da ein Großteil sich wohl auch einen PA zulegen würde. Trotzdem will ich eigentlich nur erreichen, dass diejenigen, die für diesen Vorschlag sind, auch darüber nachdenken, dass das für das Spiel wohl nicht förderlich sein würde. Außerdem hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass eine Gebühr noch lange nicht garantiert, dass niemand betrügt. Gibt sicher auch hier welche, denen es nicht am Geld mangelt.

@Ponti: Ist eh ok, das geht ja nicht persönlich gegen dich, ich wollte nur aufzeigen, dass dein Vorschlag dem Spiel wohl nicht gut tun würde. Ich bin natürlich auch dafür, Betrügereien so weit es geht zu unterbinden, aber dabei muss man schauen, dass es das Spiel und ihre Spieler nicht einschränkt.

Antwort

Lesezeichen