Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.03.2009, 21:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ui ja - unter diesem gesichtspunkt hab ich das noch gar net gesehen. bin grundsätzlich auch der meinung. aber es wird nicht kommen, ich denke, dass dbdt ein gratisspiel ist, ist einer der grundpfeiler.

und zumindest ich weiß, dass ich die fussacher und wie sie alle heißen, auch so geschlagen habe.
Alt 16.03.2009, 21:01
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Naja, wenn's anders nicht geht, ist mir jedes Mittel recht.
Alt 16.03.2009, 21:03
Benutzerbild von peterdeutsch
peterdeutsch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SV Tiki Taka
Rangliste: 2088
Standard

Man könnte ja vielleicht irgendwelche Gewinnspiele machen wo man kleine Vorteile gewinnen kann(damit mein ich nicht Betatest oder Spielerumbennenung)
Alt 16.03.2009, 21:14
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von peterdeutsch Beitrag anzeigen
Man könnte ja vielleicht irgendwelche Gewinnspiele machen wo man kleine Vorteile gewinnen kann(damit mein ich nicht Betatest oder Spielerumbennenung)
also das wär der untergang.

das wäre ja schon ein richtiger communityzwang.
Alt 16.03.2009, 23:03
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:

Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging).
Das Spiel wäre dann für alle fairer.

Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...

lg,
ponti.
Hm....grundsätzlich glaube ich ja immer an das Gute im Menschen,
deswegen denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahl der multiblen
Teamchefs gar so hoch ausfällt.
Trotzdem, an Deiner Idee ist was dran......
Ganz verhindern wirst Du das mit dieser Massnahme aber auch nicht können,
denn wer sagt Dir denn, dass diese multiblen Typen denn nicht auch Geld
haben ??
Ich spiele z.b. unter anderem auch damoria.de, ein mittelalterliches
Burgen Spiel. Da bin ich in der Allianz der "Ritter der Tafelrunde" und bin da
ziemlich vorn dabei. Einer unserer ritterlichen Freunde hat nun seinen Account
bei Ebay versteigert und ziemlich gut dabei abgecasht. Auch damoria ist ein gratis Spiel, doch man kann, wenn man will Gold kaufen. Das Gold bringt zwar
"nur" den Vorteil, die Zeit des benötigten Ausbaues auf Null zu bringen, aber das ist halt gerade der grosse Vorteil. Dieser Wahnsinnige hatte mehrere 100 Euros
in dieses Gold investiert und hatte dann natürlich entsprechend viele Schlösser,
wurde sozusagen dadurch zur absoluten Macht im Spiel. Mehrere Russen und auch viele, viele andere folgten seinem Beispiel. Was wiederum zur Folge hatte,
dass 1.sich die meisten Gratis Spieler voll benachteiligt fühlten, und andererseits
2.die Spielmacher zwar plötzlich Geld scheffelten und gleichzeitig unter
Zugzwang kamen, etwas zu unternehmen, denn dieser besagte junge Mann hatte schon 500 Schlösser und war im Stande, alles und jeden erobern zu können.
Den Spielmachern ist dort nichts besseres eingefallen, als die Anzahl der
Schlösser auf 10 zu reduzieren, die ein Spieler haben darf.
Diese Massnahme löste erst recht den Unmut aller aus, die meisten hatten,
so auch ich, schon einige Schlösser mehr.
Jedenfalls war und ist das momentane Resultat eine einzige Katastrophe !!
Keiner ist mehr glücklich mit diesem Spiel, die Meisten sind bereits abgesprungen, das Ende ist nah.....und die zahlenden Spieler fordern nun gerichtlich ihr Geld zurück, also mit einem Wort,
die Kacke ist dort vol am Dampfen...das kanns ja wirklich nicht sein.
Schuld daran waren jetzt hinterher betrachtet die Spieler,
die glaubten, sich persönlich Erfolg im Game, kaufen zu können...

Was ich damit sagen will liegt auf der Hand.
Man sollte sich vorher, ich meine bevor man ein online Spiel startet,
ganz genau überlegen, was man tut und wie man es tut, und ebenso,
wie man eventuelle Betrügereien von vorn herein unterbindet.
Ein System, dass so etwas einfach nicht zulässt !
Nur so kann gewährleistet sein, dass das Spiel erfolgreich für alle
sein wird.

Liebe Grüsse,
Gono38
Alt 17.03.2009, 07:15
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:

Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging).

Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...

lg,
ponti.
hmmm so hab ich das noch gar nicht gesehen.... ponti!

wird zwar nicht umgesetzt aber der denkansatz ist genial bzw. wär ich sofort dafür!

bist ja doch nicht soooo deppat
Alt 17.03.2009, 07:16
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tutti007 Beitrag anzeigen
würde sagen 2€ ist gut aber wenn er GRATIS ist natürlich dann gratis^^
echt erstaunlich wieviele von dieser sorte sich hier herumtreiben....
Alt 17.03.2009, 13:16
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg,
ponti.
Meinst du das ernst, ponti? So ein Statement von dir finde ich irgendwie ziemlich überraschend. Widerspricht meinem bisherigen Bild von dir etwas. Besonders, da es zu diesem späten Zeitpunkt, mit einer, so glaube ich, bis dato nicht gestellten Forderung kommt. Was die Stimmen angeht, bin ich auch etwas anderer Ansicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass ein Onlinespiel mit BezahlZWANG niemals funktionieren kann. Ganz gleich, wie es gehandhabt werden würde. Von einem Spiel, wo ich Geld bezahlen muss, um mich überhaupt erst anmelden zu können, lass ich doch sofort die Finger. Genauso würde ich mich aber niemals wo anmelden, wo man nach einer bestimmten Zeit dazu gezwungen wird, für das Spiel zu bezahlen, und man ansonsten nicht weiterspielen kann. Fakt ist, dass die Usermehrzahl nicht für zusätzliche Leistungen bezahlt. Und hier im Forum tummeln sich vor allem sehr aktive User, von denen der Großteil wahrscheinlich auch den PA nutzen wird. Damit ist klar, wie es bei einem Bezahlzwang aussehen würde. Dir geht es ja darum, Cheating und Mehrfachanmeldung zu verhindern. Ich hab aber schon sehr früh in dem Hauptthread zu diesem Thema gesagt, dass verhindern in einem sinnvoll betriebenen Onlinespiel nicht zur Debatte stehen kann. Das ist genauso, als wolle man verhindern, dass auf der Welt je wieder ein Mord geschieht. Es ist nicht möglich. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, es gehört nun einmal dazu, dass Menschen betrügen. Das ist in allen Bereichen des Lebens so, weshalb sollte es also in der virtuellen Welt anders sein? Das Ziel muss sein mit Mitteln, die das Spiel oder deren Spieler in keinster Weise behindern, Cheating und Mehrfachanmeldung zu reduzieren bzw. so weit wie möglich einzudämmen. Es ist absolut realitätsfremd, zu glauben, man könnte diese Arten von Betrügerei hier verhindern. Ich persönlich kann gut mit dem Wissen leben, dass irgendwer bei DBDT, und sicher nicht nur ein Einzelner, wieder betrügen wird. Ich hätte Bedenken, ob es mir gut geht, wenn dem anders wäre. Denn obwohl ich mich durchaus als bei Managern ehrgeizig beschreiben würde, kann ich damit leben, dass es eben auch Leute gibt, die versuchen, sich auf diverse Weise unerlaubt Vorteile zu verschaffen. Jeder muss sich die Frage stellen, ob er damit klar kommt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass irgendwann jemand vor ihm stehen wird, der sich diese Positon unrechtmäßig erworben hat. Wer damit nicht umgehen kann, dem würde ich raten, eine Teilnahme am Manager zu überdenken. Für manche mag dies wie eine Verherrlichung des Bösen hier klingeln. Doch nein, meine Freunde, ich bin keineswegs der DBDT-Teufel, der in Wort und Schrift zu euch spricht, seid unbesorgt. Ich bin weder für die Legalisierung von Cheating und Mehrfachanmeldung, noch jeglichen anderen betrügerischen Absichten. Genauso wie die meisten hier verurteile ich es. Aber ich bin auch gegen Mord und nationalsozialistisches Gedankengut und für den Weltfrieden. Aber leider ist "für oder gegen etwas sein" nie genug.

Von und mit meinem Gehirn, mit Hilfe der mir zur Verfügung stehenden Rhetorik.
Mit freundlichen Grüßen, Ted.
Alt 17.03.2009, 14:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

na, vor allem - das ist eh nur gedankenspielerei... denn das spiel wird und bleibt ein gratisspiel, wo auch ein premiumaccount angedacht ist, bei dem man allerdings - auch das ist kommuniziert worden - keine vorteile für das spiel haben wird. darauf ist verlass.

multi-account... tja, wer will, kann sich die sicher zulegen. vorsicht: spieler gegenseitig kaufen/verkaufen wird es nicht spielen, das wird gegenüber teamchef noch verschärft und verbessert verhindert. aber natürlich kann man probieren, testen.

aber es wird auch wieder jene geben, die so vorne mit dabei sind. so einer möchte ich sein. und das geht auch, und zwar - sehr viel reizvoller - indem man selber nachdenkt, riskiert und v. a. mit anderen redet, auch aufmerksam forum und chat verfolgt.

lg wg
Alt 17.03.2009, 14:43
Benutzerbild von flo014
flo014 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Steinfelder
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 2787
Standard

Zitat: