Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.03.2009, 21:18
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Standard

Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:

Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging).
Das Spiel wäre dann für alle fairer.

Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...

lg,
ponti.
Alt 16.03.2009, 21:55
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:

Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging).

Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...

lg,
ponti.
ich nehm mir ja selten ein blatt vor den mund - aber du haust ja flott auf den busch

aber meine unterstützung hast!
Alt 17.03.2009, 00:03
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Standard

Zitat:

lg,
ponti.
Hm....grundsätzlich glaube ich ja immer an das Gute im Menschen,
deswegen denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahl der multiblen
Teamchefs gar so hoch ausfällt.
Trotzdem, an Deiner Idee ist was dran......
Ganz verhindern wirst Du das mit dieser Massnahme aber auch nicht können,
denn wer sagt Dir denn, dass diese multiblen Typen denn nicht auch Geld
haben ??
Ich spiele z.b. unter anderem auch damoria.de, ein mittelalterliches
Burgen Spiel. Da bin ich in der Allianz der "Ritter der Tafelrunde" und bin da
ziemlich vorn dabei. Einer unserer ritterlichen Freunde hat nun seinen Account
bei Ebay versteigert und ziemlich gut dabei abgecasht. Auch damoria ist ein gratis Spiel, doch man kann, wenn man will Gold kaufen. Das Gold bringt zwar
"nur" den Vorteil, die Zeit des benötigten Ausbaues auf Null zu bringen, aber das ist halt gerade der grosse Vorteil. Dieser Wahnsinnige hatte mehrere 100 Euros
in dieses Gold investiert und hatte dann natürlich entsprechend viele Schlösser,
wurde sozusagen dadurch zur absoluten Macht im Spiel. Mehrere Russen und auch viele, viele andere folgten seinem Beispiel. Was wiederum zur Folge hatte,
dass 1.sich die meisten Gratis Spieler voll benachteiligt fühlten, und andererseits
2.die Spielmacher zwar plötzlich Geld scheffelten und gleichzeitig unter
Zugzwang kamen, etwas zu unternehmen, denn dieser besagte junge Mann hatte schon 500 Schlösser und war im Stande, alles und jeden erobern zu können.
Den Spielmachern ist dort nichts besseres eingefallen, als die Anzahl der
Schlösser auf 10 zu reduzieren, die ein Spieler haben darf.
Diese Massnahme löste erst recht den Unmut aller aus, die meisten hatten,
so auch ich, schon einige Schlösser mehr.
Jedenfalls war und ist das momentane Resultat eine einzige Katastrophe !!
Keiner ist mehr glücklich mit diesem Spiel, die Meisten sind bereits abgesprungen, das Ende ist nah.....und die zahlenden Spieler fordern nun gerichtlich ihr Geld zurück, also mit einem Wort,
die Kacke ist dort vol am Dampfen...das kanns ja wirklich nicht sein.
Schuld daran waren jetzt hinterher betrachtet die Spieler,
die glaubten, sich persönlich Erfolg im Game, kaufen zu können...

Was ich damit sagen will liegt auf der Hand.
Man sollte sich vorher, ich meine bevor man ein online Spiel startet,
ganz genau überlegen, was man tut und wie man es tut, und ebenso,
wie man eventuelle Betrügereien von vorn herein unterbindet.
Ein System, dass so etwas einfach nicht zulässt !
Nur so kann gewährleistet sein, dass das Spiel erfolgreich für alle
sein wird.

Liebe Grüsse,
Gono38
Alt 17.03.2009, 08:15
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|4
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg,
ponti.
hmmm so hab ich das noch gar nicht gesehen.... ponti!

wird zwar nicht umgesetzt aber der denkansatz ist genial bzw. wär ich sofort dafür!

bist ja doch nicht soooo deppat
Alt 17.03.2009, 18:00
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Rangliste: 5836
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
bist ja doch nicht soooo deppat
He du pudel dich nicht so auf

@Ted und andere: mir ist eh absolut bewusst, dass mein Vorschlag sowieso nicht umgesetzt wird - trotzdem wollte ich mal ein wenig "aufrütteln".

Weil mir kommt das ein bissl vor wie die leidige "Doping"-Debatte - "Mehrfachanmeldung" kann mit Sicherheit zu spielerischen Vorteilen führen, weswegen sie möglichst zu unterbinden ist.
Und man hat ja beim alten TC gesehen, wieviel man dadurch herausholen kann.

Und wenn jetzt einige sagen, dass sie ja praktisch gezwungen sind, zu "cheaten", weil man sonst deutlich weniger Chancen hätte, na, dann läuft das Ganze schon wieder in ne verkehrte Richtung.

Naja, im Prinzip ist es mir persönlich eh blunzn, aber das Spiel an sich liegt mir halt doch noch am Herzen
Alt 17.03.2009, 18:44
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

@Guse: Ich bin natürlich auch dafür, Ideen zu finden, Cheating und Mehrfachanmeldung bestmöglich zu bekämpfen. Aber: Das Spiel darf davon nicht beeinträchtigt werden. Das Beispiel mit dem Weltfrieden war nur dafür da, um zu zeigen, dass in dem man für oder gegen etwas ist, daran nichts ändern kann. Es ging ja darum, Cheating und Mehrfachanmeldug zu verhindern, was nunmal nicht möglich sein wird. DBDT in ein komplettes Bezahlspiel zu verwandeln, halte ich wie gesagt nicht für sinnvoll. Hier schreiben ja vor allem Hardcoreuser und Forumsaktive, die sich viel mit DBDS und DBDT beschäftigen, weswegen es natürlich auch nicht verwunderlich ist, dass hier Viele diesem Vorschlag auch positiv gegenüberstehen, da ein Großteil sich wohl auch einen PA zulegen würde. Trotzdem will ich eigentlich nur erreichen, dass diejenigen, die für diesen Vorschlag sind, auch darüber nachdenken, dass das für das Spiel wohl nicht förderlich sein würde. Außerdem hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass eine Gebühr noch lange nicht garantiert, dass niemand betrügt. Gibt sicher auch hier welche, denen es nicht am Geld mangelt.

@Ponti: Ist eh ok, das geht ja nicht persönlich gegen dich, ich wollte nur aufzeigen, dass dein Vorschlag dem Spiel wohl nicht gut tun würde. Ich bin natürlich auch dafür, Betrügereien so weit es geht zu unterbinden, aber dabei muss man schauen, dass es das Spiel und ihre Spieler nicht einschränkt.
Alt 17.03.2009, 20:46
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Ich bin natürlich auch dafür, Ideen zu finden..........................
schön mal jemanden zu finden der mich ein wenig versteht
vorallem als die erste abstimmung war da sind vielleicht
10prozent der jetzigen user anwesend gewesen

ps: vielleicht hab ich die umfrage etwas unverständlich formuliert
da ja einige geschrieben haben gratis PA
natürlich meinte ich dies ned so sorry

mfg
Alt 17.03.2009, 20:59
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

schauts, ich verwende zB last.fm sehr gerne - ist komplett gratis und einfach genial.

rennt am handy, am büro-pc, daheim, unterwegs... nur geil.

ich hab mich dazu entschlossen, abonnent zu werden. ich zahl also freiwillig 2,50 im monat. extrafeatures gibts nicht viel dafür, aber ich zahls gerne, denn es ist einfach toll.

und das sind mir auch gute spiele wert. bei last.fm schreit ja auch keiner "wir wollen die abonnenten mit ihrer werbefreiheit nicht!"
Alt 19.03.2009, 21:14
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 907

Awards-Schaukasten

Standard

Man muß auch bedenken das es Schüler gibt die dieses Game spielen.
Ich persönlich hätte kein Problem mit einen kleinen Nutzungsbeitrag..

Lg
Alt 25.03.2009, 10:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

es geht nicht mehr darum, was man "würde".

tatsache ist, dass es ein pa-system wird. das steht fest.

Antwort

Lesezeichen