Ich bin auch eher Gegner als Freund des Premiumaccounts. MMn sollte das Spiel durch die Werbung gut genug abgsichert sein und wenn nicht, dann könnt ihr noch etwas Werbung draufpacken. Mich würde es nicht stören. Also finanziell ist der Premiumaccount kein Muss mMn.
Teamchef hat sich ja von den anderen Managern auch wegen des nicht gehabten Premiumaccounts unterschieden. Und das mMn positiv. Denn es hat keine Gruppierungen gegeben von den "normalen" Usern und den Premiumaccountbenutzern, was ja bei vielen Managern wie z.B. Goalunited, OFM, etc. der Fall ist. Wie die meisten hier habe auch ich mich nach dem Ende von Teamchef bei anderen Managern angemeldet aber keiner war auch nur im Ansatz so gut wie Teamchef. Denn zu wissen, dass es einige gibt, die einfach mehr machen können und dies dazu noch leichter als ein "normaler" User fördert nicht gerade die Motivation...
Sollten es so Sachen sein, wie vereinfachte Organisation eines Friendlycups, mehr Statistiken etc. dann würde er mich auch nicht stören. Aber so Sachen, wie z.B. zu wissen wie wahrscheinlich ein Spieler in einem Skill steigt wäre zu viel des Guten. Die 2 Euro würden hier keinem wehtun. Auch mir nicht. Mir geht es hier nur ums Prinzip.