Zitat:
Zitat von Haplo
Ländertrennung ist schlecht?
|
Ja, weil die Spielerzahlen in den Ländern total unterschiedlich sind und damit Leistungen einfach kaum vergleichbar sind. Weil sich dadurch auch tatsächlich spielerische Unterschiede ergeben (Verfügbarkeit starker Jugis zb, Fanbasis). Weil später hinzugefügte Länder immense Nachteile haben. Weil eigentlich alle Länder mit geringerer Spielerzahl als das größte Land Nachteile haben.
Weil es ein zusätzlicher Anreiz zum Multiaccounting ist (ich hab ja die Chance in 3 Ländern vorne zu sein).
Weil man Nationalteams somit extrem beschränkt (der Glaube an 32 halbwegs fair besetzte Länder für eine WM ist IMO einfach utopisch). Weil man auch internationale Bewerbe eher unmöglich macht (ca. 10 gleich starke europäische Länder wird es auch nicht geben). Weil man wieder zu unrealistischen Legionärsbeschränkungen gezwungen wird und keine bunten Kader mit verschiedensten Nationen hat.
Und, für mich vielleicht der wichtigste Punkt, so die Community zwangsgetrennt wird statt zusammenzuwachsen. Ich würde mich einfach gerne ständig mit Deutschen, Schweizern, Italienern & Co messen und schon in der Liga diese Leute kennenlernen. Das wär dann ein wirklich internationales Spiel. Das gefällt mir an Onlinespielen, dass ich Leute aus aller Welt kennenlernen kann. Dass mein Tag-Team-Partner beim Wrestlinggame aus England sich nach einigen Nachrichten und ein wenig Tratsch beim Fototausch zufällig als starkes Lookalike entpuppt

Dass ich bei Guild Wars in einem 8-Mann-Team mit Finnen, Deutschen, Schweizern, Holländern und einem Malteser gespielt habe.