Thema geschlossen

Alt 26.09.2008, 16:37
Benutzerbild von Halifax
Halifax Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Halifax 04
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 2059
Standard Trainer

Hallo an alle!

Ich habe mir in letzter zeit 90-min angesehen, und bin der meinung dass diser Manager sehr ähnlich mit Tc ist!!

Natürlich hat Tc von der übersicht einen großen plus punkt aber 90-min hat von den Möglichkeiten einfach mehr.

Meiner meinung nach sollten wir uns um ein neues Trainersystem schauen weil das alte hatte keine Persönlichkeit!!!

Angenommen man macht statt einem skill mehrere verschiedene (Taktik- Verständniss, Psychologie, Trainingsgestaltung,...), oder die trainer hätten ein alter das auch steigt, möglicherweise könnte man auch spezi. bei trainern machen (Torschuss, passen,...), er könnte auch eine erfahrung haben!!!

das ist ein muster wie es aussehen könnte:

Max Mustermann

Taktische Aurichtung: Offnesiv (war 12 Saisonen Stürmer)

Gehalt: 2500€
Erfahrung: 0-20p

Spezialisiert auf:Passen
Torschuss
Torinstinkt

trainierstärke:

Taktik- Verständnis: 0-20p
Psychologie: 0-20p (für Moral und Form)
Trainingsgestaltung: 0-20p

Ja so ungefähr habe ich mir das gedacht.

mfG
Halifax
Alt 28.09.2008, 19:15
Benutzerbild von Michl84
Michl84 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Kampfmücke
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3284
Michl84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde nicht all zuviel ändern! ein paar kleinichkeiten! aber das geht später auch noch immer! Hauptsache ist es LÄUFT so schnell wie möglich! spielbeginn um 18uhr wäre super!!!!!
Alt 28.09.2008, 19:36
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
Wenn das so umsetzbar is, dann wär das sicher die perfekte Lösung für das Problem!

das wäre sicher optimal wenn es möglich wäre
Alt 29.09.2008, 14:07
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1588
Standard na dann mal los

Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach

LG
Znoff
Alt 29.09.2008, 14:15
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1200

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach

LG
Znoff

Jungs??

Ich hoffe auch das es mit der Match-Einteilung bleibt

also 2 Liga-Spiele pro Woche
Oft hat man dann ee mehr Spiele wegen Cup und Friendly (Friendly is ee nicht so wichtig)

Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..
Alt 29.09.2008, 14:18
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1528
Standard re

hy.
das training in 3 gruppen festlegen wie es beim em-teamchef war. das fand ich sehr gut!!
z.b.: gruppe 1 Verdeidigung macht abwehrriegel
gruppe 2 mittelfeld macht spielaufbau
und gruppe 3 sturm macht torinstinkt...
jeweils mit eigener intesivität zum festlegen.
mfg
Alt 29.09.2008, 14:21
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1588
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..
Das stimmt und jeden Tag eines ist zuviel?

Ich würde die Grundstruktur einfach sein lassen und Wege schaffen, damit sie ausgebaut werden kann.

Das Sponsorensystem war ja . Vielleicht kann man zukünftig bei den Sponsoren einen Platz für T-Online frei halten .

LG
Znoff

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 29.09.2008, 14:41
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Das, was mich bei Teamchef gehalten hat, war die große Übersichtlichkeit. Da gibt es solche Manager wie Hattrick, bei denen ich mich angemeldet und nie ausgekennt habe. Davon hat es übrigens einige gegeben. Also das Menü sollte ungefähr so bleiben, wie es war.

Der 2. Grund, wieso ich damit angefangen habe war, dass das Spiel recht einfach war. Also wirklich jeder Idiot kannte sich bei dem Spiel in den wichtigsten Sachen aus. Das sollte auch jetzt so bleiben, weil zu komplexe Sachen, wie 1000 verschiedene Sachen, die man mit dem Trainer machen kann und sollte wäre einfach nur kontraproduktiv. Es sollte einfach "einfach" bleiben, falls ihr versteht was ich meine.

Achja, die Aufteilung der Spieltage, Trainings, Friendlys und Cupspielen auf die "echte" Woche war auch super. Ich wusste immer z.B. "Heute ist Mittwoch, das heißt heute gibts Training." Das war auch sehr angenehm.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, falls es aber noch was gibt, schreibe ich es dann wieder hier rein. Grund 1 und 2 sind die wichtigsten..
Alt 29.09.2008, 15:29
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

so herzliches hallo

also mir hat teamchef gut gefallen, hab jetzt auch die ersten seiten der vorschläge durchgesehen und viel gefunden wo ich mit übereinstimme...

was ich noch toll finden würde wäre ein system, damit
nicht jeder spieler das gleiche potential hat...

was zb. die erfahrung betrifft sollte die sich steigern bis er in pension geht und nicht nur bis zu einem limit

der zweite vorschlag zu dem unterschiedlichen potenzial wäre wenn wir von der voraussetzung ausgehen jeder
skill der spieler 20 punkte, dass offensiv gezogene spieler beide skills zb. auf 22 bringen können, und als spezi besonderes begabte spieler bis auf 25

damit könnte man auch fördern das nicht immer die gleichen spieler die Bundesliga besetzen und gewinnen und man würde Jugendarbeit fördern....

glg McPrinzessin
Alt 29.09.2008, 15:35
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Standard

Ich hätte den Vorschlag, vielleicht wurde es sogar schon genannt, dass man die Taktiken genau überlegt. Ich wäre für die schon bei CT vorgeschlagene schwachstelle, nämlich, das in einem richtigen Fußballmatch, wenn man defensiv spielt, eigentlich nur die Stürmer zu Chancen kommen. Natürlich sollten bei offensiven Taktiken dann mehr Verteider, welche weniger Stürmerskills haben, zu Chancen kommen.
lg gabriel

Thema geschlossen

Lesezeichen