22.09.2008, 12:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
Talent
|
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
|
|
|
Ideen von User DonPedro
Hallo!
Nachdem Kamil und Thomas uns aufgerufen haben, sich über den neuen online Manager Gedanken zu machen und Wünsche und Anregungen zu nennen, möchte ich hier einige Gedanken meinerseits darstellen.
Erstmals hat mir Teamchef sehr gut gefallen - deswegen sehe ich diesen Manager als Basis und führe nur an, wo ich mir Änderungen/Erweiterungen wünschen würde. Weiters erhoffe ich mir wiederum Komplexität, aber einfache und zeitunabhängige Spielbarkeit.
Startseite:
- Standardseite mit individualisierbaren Bereichen
Größe Spielerkader:
- Die Kadergröße mit 15 (13/2…) war zu gering bzw. waren aufgrund der Überbewertung der Erfahrung nicht eingesetzte Spieler nicht leistbar. Hier würde ich mir wünschen, daß die Auslegung des Spiels so konzipiert wird, daß größere Kader notwendig sind (Verletzungen/Karten).
Verletzungen
- Verletzungen sollten öfter vorkommen.
- Die Verletzungsart sollte angezeigt werden
- Die Dauer von 0 bis xxx Spieltage möglich sein, bis zum Totalausfall (Karrierende).
Karten
- Die Häufigkeit der Karten sollte erhöht werden
- Die Sperre bei roten Karten von 1 bis xxx Spieltagen möglich sein.
Spieler - Skills:
- Erfahrung sollte weiterhin nicht "trainierbar" sein.
- Die Erfahrungssteigerung sollte der tatsächlichen Einsatzzeit angepasst werden.
- Die Skillarten sollten zumindest um 2 erhöht werden (zB Standards, Spezialskill für jeden Spielertypen ein anderer, ...).
- Das Skillmaximum sollte so gewählt werden, daß sie seitens der Admins jederzeit erhöht werden kann, ohne der Engine Probleme zu bereiten.
- Skill "Form" - neue Bedeutung geben
- Berechnung Motivation ändern
- Tormann wie Feldspieler behandeln (Verletzung, Karte,......)
Spieltermine:
- Ich würde einen zusätzlichen friendly-Termin schaffen, ansonsten war die Aufteilung sehr gut.
- Es würde den friendly Cups mehr Zulauf bringen und trotzdem Spiele gegen Freunde oder Tests zulassen.
Cup:
- System nutzbar machen für friendly-cups - würde den Organisatoren viel Arbeit abnehmen.
Ligaspiel:
- Livespiel jederzeit anschauen können - als "Aufzeichnung" möglich sein.
- vielleicht die Option offen halten, später mal ein echtes Livespiel zu zeigen - - > Ball, Spielfiguren,…..
- ev. auf Echtzeit umstellen - also 90 Minuten.
- Wechselmöglichkeit von bestimmten Spielern schaffen (Wechseltool !!!)
- Systemänderung während des Spiels schaffen (vorher über Spielstandsoptionen einzugeben). ZB bei Führung mehr als 2 Toren Umstellung auf Defensive mit 5-4-1 usw….
Training:
- Cotrainer für Spezialtrainings einzelner Spieler
- Trainerausbildung
- Trainerpension
Transfers:
- Einer der Erfolgsfaktoren von Teamchef. Ich würde mir wieder so einen Markt wünschen. Es gibt auch bei diesem freien Marktsystem genug einfache Möglichkeiten, Cheater abzuhalten.
Stadion:
- Individuelle Möglichkeiten, die Eintrittspreise festzulegen (mehr zum tüfteln).
- Stadionbild
Taktiken:
- Taktiken aller Art in einem Spiel ermöglichen ohne negativer Auswirkung - somit Flexibilität der Spielsysteme schaffen.
Sponsorensystem:
- Sponsoren melden sich, Verhandlungen, Sponsoren stimmen zu oder lehnen ab (ähnlich 90-minutes),
Gestört hat mich bei Teamchef:
- gestört hat mich die Positionserfahrung - die hat eine gewisse Unflexibilität mit sich gebracht. Sollten Spielsysteme während eines Spiels geändert werden können, passt sie in bekannter Form ohnehin nicht mehr dazu.
- Erfahrungsübergewichtung
- zu wenige Statistiken und Grafiken
Sonstiges was nett wäre:
- Freiwillige Spielerversicherung: Absicherung für Dauerinvalidität, längere Ausfälle, ……..
- Medizinsche Abteilung
- Bank: Finanzierung/Spareinlagen/Wertpapiere mit Echtkursen
- Wettbüro
- Ereignisse (Spieler verliert Moti - hat private Probleme, Spieler wird ins Nationalteam einberufen - steht im Ligaspiel nicht zur Verfügung, ………).
Ich vertraue den beiden, daß wir einen Spitzenmanager bekommen.
Alles Gute,
Ciao,
Peter.
|