Zitat:
Zitat von BluesBrother
Hi!
Ich hätte das als Neueinsteiger ein paar Fragen zum Spiel:
1) Wieso kann ich mein Stadion noch nicht ausbauen?
2) Wieso konnte ich mir nicht ein Team aussuchen, sondern wurde in eine Liga zugewiesen? (Gibt es denn erst 3 mit Managern besetzte Ligen und nur Österreich?)
3) Wieso kann ich mir nicht einen Trainer wählen, der die Taktik trainiert, die ich für mein Team ausgewählt habe bzw. kann ich den aktuellen irgendwann feuern?
Eine Hilfe im Spiel wäre sicher für jeden Anfänger sehr hilfreich und würde die Abläufe verständlicher machen. Vielleicht könnte man so etwas noch verfassen...?
Danke im Voraus fürs helfen!
LG BluesBrother
|
ad1: vielleicht befindet es sich gerade im ausbau. wenn der ausbau beendet ist, kannst du wieder weiterbauen.
ad2: es werden die ligen der 3. klassen nacheinander aufgefüllt. auch deine liga wird sich nach und nach mit menschlichen teams füllen.
ad3: trainer wird zugewiesen - den kann sich niemand aussuchen
bezüglich Hilfe hast du völlig recht.
hier liegt auch mein großer Kritikpunkt dieses Spiels.
So wie überhaupt die gesamte Informationspolitik an Diletantismus nicht zu übertreffen ist.
Da gehört sofort ein „News“-Tool her, wo offizielle Statements so dargestellt werden, dass man sie gar nicht übersehen kann.
Da wurde beispielsweise die Entwicklung der Fitness falsch programmiert. Wenn Chieffred nicht darauf hingewiesen hätte, dann hätte sich das Spiel in eine völlig andere Richtung entwickelt - kann passieren, muss aber veröffentlicht werden, wenn sich etwas Grundlegendes am Spiel ändert. In irgendeinem Forum versteckt, gab es dann eine kleine Stellungnahme des Verantwortlichen, nur für eine handvoll Spieler ersichtlich.
Ansonsten gefällt mir die Umsetzung der Taktikschiene und das Training nunmehr wesentlich besser als beim guten alten TC.