Antwort

 

  #311  
Alt 18.10.2009, 13:07
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 689
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein wieso?
Es sind dann halt viele leere Ligen, aber man kann ja alle menschlichen Teams in eine Liga geben.

Aber spätestens in der Bundesliga oder 2. Bundesliga hat man das Problem. Jap. Und wäre ja sehr blöd wenn 2 oder 4 menschliche Spieler um den Titel Bundesligameister spielen würden.
Das mit den leeren Ligen wäre möglich, ist aber glaube ich schlecht praktikabel. Da würde sich nämlich aus 5 unteren Ligen eine nächsthöhere ergeben, also Verhältnis 5:1, da werden sehr schnell die Ligen ausgehen, in ca. 3 Saisonen. (Wieviele gibt es denn derzeit in der 2. Klasse, 1024?).
Besser wäre dann noch das Verhältnis 4:1 (also mit 2 PC-Teams pro Liga und 8 menschlichen Teams), aber auch da geht's dann schnell und da wäre mit Sicherheit eine andere Lösung zu bevorzugen.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 18.10.2009, 13:11
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 689
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Variante II gefällt mir fast noch besser als die erste! Brav!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 18.10.2009, 14:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 1332
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

für die höchste menschliche ligastufe gilt:

4 teams steigen auf, keines steigt ab
es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

für die liga darunter gilt:

2 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

für alle weiteren ligen gilt:
das normale 2 rauf 4 runter.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht
Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:

3. Saison:
32x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
192x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
natürlich immer das Prinzip mit 4 Absteiger (also auch 2 menschliche Absteiger) und 2 Aufsteiger

4. Saison:
8x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
64x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
232x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs

5. Saison:
2x 2.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
20x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
92x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
224x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
32x 1.Klassen zu je 9 menschliche Teams + 1 PCTeam

und ab der 6 Saison sollte dann dein 1. Vorschlag gelten, da sonnst keine 8 menschlichen Mannschaften für die oberste Liga lukriert werden könnten. Alles andere sollte so weiterlaufen wie beschrieben, dann füllen sich alle Ligen mit menschlichen Teams im Laufe der Zeit sowieso und kein Spieler hat mehr als 2 PC-Teams in seiner Liga (außer halt in der 3.Klasse).
Deine 2 anderen Vorschläge unterstütze ich sowieso 100% und deinen 1. Vorschlag halt erst ab Saison 6.

Also so oder ähnlich sollte es funktionieren, damit es weiterhin spannend bleibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 18.10.2009, 14:53
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 774
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen
möchte ich auch unterschreiben. und auf der stimmungs-ebene kommt als zusatz noch dazu, dass mehr teams eine freude haben
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 18.10.2009, 15:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|12
Rangliste: 2116
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin
__________________
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 18.10.2009, 15:12
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 774
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

oh, da hab ich was falsch verstanden - natürlich, das sollte schon eine gewichtige komponente sein: möglichst vielen am anfang die möglichkeit geben, aufzusteigen - also 4 teams pro liga...
könnte - als außermatematischer bereich - die entscheidung zwischen den unperfekten mathematischen modellen beeinflussen.

mehr aufsteiger, mehr freude, breitere streuuung auf oben und so weiter. das könnte die stimmung ja gut treffen.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 18.10.2009, 15:14
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 689
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin
So sehe ich das auch. Die paar PC-Teams werden dann halt mit der Zeit nach unten gereicht, aber ganz ohne wird's sowieso nicht gehen.

Im übrigen wird sich auch kaum jemand beschweren, wenn mehr Mannschaften aufsteigen, als die üblichen zwei.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 18.10.2009, 16:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 1332
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin
da hattn wir uns überkreuzt. ich hatte deine variante II noch nicht gelesen gehabt, wie ich meine variante veröffentlichte.

ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?

wenn NEIN, dann gefällt mir mein vorschlag, da immer mindestens 8 menschliche teams je liga spielen. allerdings dauert es mehrere jahre bis die 1. bundesliga besetzt sein wird.

wenn JA, dann wäre es noch besser. der einzige Nachteil ist vielleicht ein erhöhter Programmieraufwand, aber das soll nicht unsere Sorge sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 18.10.2009, 16:45
Benutzerbild von peterdeutsch
peterdeutsch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SV Tiki Taka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2088
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 358
Standard

Wird man denn einführen dass man im Forum und im Spiel verschiedene Ava`s einsetzen kann?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 18.10.2009, 16:49
Benutzerbild von Norocko
Norocko Status: Offline
Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/38
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4939
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 54
Standard

aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):


platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.