Zitat:
Zitat von gess444
Einfach nur beschissene Auslosung. Kommt zwar eh seltener vor, sollte aber zukünftig geändert werden, dass Topteams der 1. BL schon in der 2. Runde gehen einander spielen!
|
Grundsätzlich ist die Auslosung kein reiner Random-Modus, sondern eine
gewisse Setzliste wird erstellt und dementsprechend die Gruppenauslosung gemacht!
Von da weg nehmen die Teams anhand des immer gleichen KO-Baumes dann den weiteren Cupverlauf in Angriff.
=> In der Gruppenphase haben die Topteams bereits den Vorteil 2 leichte Gegner zu bekommen! In der 1.KO-Runde haben die Gruppen-1. jeweils Gruppen-2. als Gegner, die zumindest am Papier die einfacheren Gegner sein sollten als Gruppensieger!
Es kann auch, so wie fly geschrieben hat, passieren, dass die Topfavouriten schon in der 1.Runde aufeinander treffen. Vorallem dann, wenn ein Favourit in der Gruppenphase das Spiel gegen den einzigen realen Gegner abschenkt, weil aufgrund der 2 PC-Gegner die Teilnahme an der KO-Phase sowieso nicht in Gefahr ist.
Ob es gut ist, dass die besten Teams immer zuerst einfache Gegner bekommen ODER ob eine KOMPLETTE RANDOM AUSLOSUNG beser wäre, will ich nicht beurteilen.
btw: Für mich ist eher hinterfragenswert, warum im großen TC-Cup man zuerst gegen gar so viele PC-Gegner antreten muss (=geschenkte Siege)! mMn würde es Sinn machen auch die 2.OL noch dazu zu nehmen, damit die Gruppenphase für alle ernst zu nehmen wäre. Auch wenn dazu eventuell eine Vorausscheidungsrunde nötig wäre, damit alle Teams antreten können. Aktuell dient die Gruppenphase vielen nur dazu die Fitness der Spieler zu steigern.
...ABER ob sich dann andere TC-Cups schlechter organisieren ließen, kann ich nicht beurteilen.
PS: Ich finde es nicht ideal, dass man sich im unterem Ligencup selbst aktiv anmelden muss!
Die aktuellen Zahlen dazu:
Teilnehmer: 1.024
Angemeldet:
15
Das sieht ziemlich "fad" aus und dafür gibt es auch noch 3 Vorausscheidungsrunden!

Das Problem dabei: Gerade Neuanfänger sollen schon mitbekommen (haben), wie dieser spezielle Cup abläuft und dann meldet sich -verständlicherweise- kaum jemand an. Das sollte anders ablaufen!
PPS: An der extrem langen und einfachen Cupphase liegt es, warum sich gar so viele Teams, die mit Umbau in die BuLis wollen, sich zuerst noch ganz nach unten begeben!