Antwort

Alt 03.02.2025, 14:07
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf ein Unentschieden, glaub nicht dass ich nochmal so viel Glück haben werde wie letzte Saison
du hast dich immerhin auch verstärkt
Ein X würd ich heute gegen dich schon auch nehmen, zumindest würd ich mich nicht beschweren.

Ja, aber es war leider kaum was wirklich Passendes für mich dabei. XP konnte ich dazu kaufen, dafür leider auf Kosten der Skills. Ein XP 20er mit 92% Index ist leider weg, der war nicht ersetzbar. Den eigenen Spielern fehlt es auch immer noch etwas an Erfahrung. Und nachdem ich heute echt nicht wusste, wie ich auf/einstellen sollte, befürchte ich, dass ich mich wohl etwas "verzettelt" haben könnte?!

Naja, mal sehen was am Ende rauskommt. Wie schon gesagt: ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
Alt 03.02.2025, 16:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Leider wie befürchtet, Gratulation zum Sieg!
Alt 03.02.2025, 17:27
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 4|0|14
Rangliste: 501
Standard

Auch von mir ein herzliches Hallo an die Runde!

Mit dem Aufstieg in die 1. Buli hab ich das Ziel, auf das ich nicht wenige Echtjahre hingearbeitet habe, nun wirklich erreicht. Leider um eine Saison zu spät, da ich die pensionsbedingten Abgänge aus Budgetgründen weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ auch nur annähernd ersetzen konnte.

Trotzdem freue ich mich sehr darauf, einmal tatsächlich gegen die Besten in der höchsten Liga spielen zu dürfen! Wenn es sich aber nach ein paar Runden herausstellen sollte, dass ich nicht ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen kann, werde ich mit dem Umbau beginnen, solange ich für die paar verbliebenen Spieler wenigstens noch ein bisschen Kohle lukrieren kann.

Geändert von fredi (03.02.2025 um 17:38 Uhr)
Alt 04.02.2025, 08:44
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Danke, xDemon! Freut mich wirklich sehr!
Hab zwischendurch kurz reingeschaut und nachdem ich gesehen hatte, wie viele Chancen ich in der 1. HZ hatte, wusste ich schon, was Sache ist. Und weil - wie fast üblich - die Chancenverwertung bei mir wieder mal (fast) zum Vergessen war, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass ich fix noch eins krieg oder das Spiel noch verliere.
Aber irgendwie hab ich eben doch einen reingenudelt und dann hinten dicht gehalten. Vor allem endlich wieder mal ein zweistelliger VT-Wert. Juhu!

Trotz der Auftaktniederlage bleibst du für mich Favorit. Immerhin war ich 1. in der Taktik-RL und trotzdem hab ich daheim nur 2 Viertel gegen dich geholt (natürlich taktisch gut erwischt aber dennoch). Und auswärts ein Taktikwert von 29 ist schon ziemlich "irre"!
Da werden sich daheim einige seeehr warm anziehen müssen!

@Fredi: Hallo erstmal! An dich erinnere ich mich noch schmerzlich gut, du hast damals meine längste "Serie ohne Niederlage" beendet.
Und auch wenn da sicherlich Glück dabei war - aber wenn du nur annähernd so weitermachst, brauchst du dir vermutlich keine Gedanken um den Abstieg machen. Immerhin hast du im 1. Spiel auswärts Schnubi geschlagen und das ist nicht irgendwer, sondern immerhin der Drittplatzierte von letzter Saison.
Ich stell mich für die nächste Runde also auf ein richtig hartes Spiel ein und werde dich - so wie eigentlich keinen hier - sicherlich keinesfalls unterschätzen.

Auswärts wird wohl für mich generell wieder wenig zu holen sein, aber nachdem es letzte Saison nicht geklappt hat, hoffe ich doch darauf, dass ich diese Saison vielleicht das ein oder andere Mal überraschen kann.
Alt 04.02.2025, 12:18
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
S|U|N: 2|0|16
Rangliste: 1012
Standard

Meistertrainermaterial, lieber IAMX

Mit so einen Trainer hab ich den einen oder anderen in leichte Verzweiflung gestürzt... und DEN Titel geholt.
Alt 06.02.2025, 16:42
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

irgendwie läuft die Saison sehr zäh an. Knappe Auswärtsniederlage bei der nichts geklappt hat. Rote Karte im zweiten Spiel gleich im ersten Abschnitt. Das wird eine harte Saison
Alt 06.02.2025, 17:33
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

@riccir: Ja, aber da sind (leider) eben noch ganz andere Kaliber hier unterwegs. Meistertitel ist - vor allem so wies bei mir schon seit einiger Zeit läuft - absolut nicht vorstellbar. Ich bin froh, dass ich mit dem Länderbewerb zumindest einen "großen" Titel geholt habe, mehr wirds wohl nicht werden.

Ich habe ja gesagt, dass ich mir gerade auswärts nichts ausrechne und das war auch nicht tief gestapelt. Aber die Art und Weise wie das - so wie heute - immer wieder zustande kommt, ärgert mich mittlerweile wirklich sehr.
Seit meinem Aufstieg in die 1. Buli läuft es einfach gar nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, die wievielte 0:1 Niederlage das jetzt schon war. Fast jedes Mal hatte ich Chancen und konnte diese einfach nicht nutzen. Und versucht hab ich mittlerweile wirklich Einiges..
Wenn man gefühlt nur vom Pech verfolgt ist, machts irgendwann einfach keinen Spaß mehr und an dem Punkt bin ich zumindest momentan gerade..

Ich möchte auch wirklich nicht die ganze Zeit nur rumjammern, aber das musste gerade einfach raus.

Um euch weitere Suderei zu ersparen, werde ich mich an dieser Stelle wieder "ausklinken", weiterhin meinen Stiefel runterspielen und hoffen, dass irgendwann auch mal wieder etwas ein wenig besser klappt bzw. auch mal ein bisschen Glück dabei ist.
Alt 06.02.2025, 18:17
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
S|U|N: 4|0|14
Rangliste: 501
Standard

@IAMX

Das war wirklich ein spannendes Spiel. Ich habe damit gerechnet, dass ich heute höchstens im 1. Drittel und evtl. im 4. eine Chance habe und sonst ausgekontert werde. Dabei war es fast umgekehrt . Wie meine Jungs ein Gegentor verhindert haben, weiß ich auch nicht, hinten spielen nicht die Allerbesten.

Meine Gefühlslage ist genau andersrum. Fünf Stammspieler und einen Edelreservisten (4 davon austrainiert und XP 18 - 20) verloren. Mit den restlichen Reservisten und einem zugekauften 75 Skill Spieler ersetzt, einen TAK-Punkt eingebüßt, gerade 11 wettbewerbsfähige Spieler im Team, habe ich mir - noch dazu als Normalo - wirklich kaum Klassenerhaltschancen ausgerechnet, und tue ich, ehrlich gesagt, noch immer nicht wirklich.

Mit dem allerletzten Geld habe ich gestern und heute am Transfermarkt noch 2 halbwegs taugliche Pensionisten bekommen, um bei Verletzungen reagieren zu können.

Mit deinen Skill- und Taktikwerten in den letzten beiden Spielen wirst du sicher um den Meistertitel mitspielen können.

Geändert von fredi (06.02.2025 um 18:45 Uhr)
Alt 06.02.2025, 20:23
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
Platzierung: 3
S|U|N: 9|6|3
Rangliste: 517

Awards-Schaukasten

Standard

Wirklich sehr interessant, wie die Saison gerade bei einigen Buli-Teams der letzten Saison gestartet hat.
Auch ich war am 1. Spieltag über die Heimniederlage verärgert. Als Def-Team ist man leider was die Erfahrung zeigt oft aufs Glück angewiesen, ob bei den doch zahlreichen Chancen, die man sich erspielt hat, auch mal einer rein geht. IAMX ich kann dich nur zu gut verstehen, ich leide mit dir, wobei es bei dir gefühlt noch schlimmer ist...

Heute habe ich mir nicht viel ausgerechnet. Ein verletzter Spieler und miserable TA- und TV-Werte lass mich auch etwas verzweifeln.

Leider musste ich beim Trainer umplanen. Die Verlängerung meines jetzigen Trainers passte einfach nicht mehr ins Budget, nachdem ich letzte Saison wohl doch etwas zu leichtsinnig am TM mitgeboten habe.

Mal schauen, wie es dann in ein paar Runden mit dem neuen Trainer weitergeht. Der ist nicht schlecht, aber den Wunschtrainer hat mir leider IAMX weggeschnappt am Ende hätte aber eh das Geld gefehlt.

Von oben mitspielen kann aktuell nicht die Rede sein. Ich hoffe, ich komme bald in die Gänge, sonst sieht es mit dem Klassenerhalt düster aus.

Aufgehts hat zwei souveräne Auftritte gezeigt. Mal schauen, ob ich ihm am 4. Spieltag was entgegensetzen kann Ist sicher noch etwas zu früh Prognose abzugeben. Xdemon und IAMX, ihr zählt für mich aber weiterhin zu den Titelanwärtern.
Alt 07.02.2025, 06:42
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

ja bei den Aufsteigern (Platz 1 - 3) läuft es aktuell besser als bei denen die letzte Saison schon hier gekämpft haben, aber die Saison geht ja zum Glück noch etwas länger

Antwort

Lesezeichen