Antwort

 

  #1  
Alt Heute, 06:50
Benutzerbild von BaCoo
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1027
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 149
Standard Transfer Betrug - Admins Beobachtungen

Hallo Leute,

wollte das Thema mal anstoßen da mir das in letzter Zeit immer häufiger auffällt.

Es werden Spieler verkauft ( Alter alles durch die Bank durch , von jung bis alt)
Aber viel teurer als Sie Wert sind.

Habe letztlich einen Spieler gesehen 3 A- Skills, rest auf 0 , keine Ausdauer keine Kondi, 0 Erfahrung und er wurde für über 10k verkauft.
Aktuell auch einige "jüngere Spieler" 16-20 ohne Erfahrung mit max 8 A-Skills am Markt für über 10k

Ich wiederrum versuche seit 2 Wochenen einen 19 Jährigen mit 3,5 Erf. und 12 A-Skills zu verkaufen und bekomme ihn nicht los ( bzw ähnliche Spieler immer für 1€ verkauft)


Wenn ich solche Transfers melde, bekomme ich keine Rückmeldung ob Spieler gebannt wurden, der Transfer gültig war oder ähnliches....
Sind die Admins da noch aktiv, oder kann hier Mittlerweile jeder machen was er will ohne gebannt zu werden ?


Wie kann sowas sein, das Spieler die nicht mal 1€ Wert sind für mehrere Tausend verkauft werden und junge Spieler mit guten Skills gar nicht oder für ein paar wenige Euro?


Finde das ist mit unter einer der Gründe warum das Spiel sich selber zerstört.
Alte Spieler mit großen Stadien haben Geld und können am Transfermarkt spielen, Junge neue Spieler mit weniger Geld haben 0 Chance auch an Geld zu kommen da Spieler nicht verkauft werden obwohl sie es Wert wären.

Was ist also eure Meinung zum Transfermarkt und diesem Thema ??
__________________


I am BACK !!!


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 07:14
Benutzerbild von puessi
puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 1078
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 191
Standard

Hi BaCoo,
ich bin in Grundzügen deiner Meinung. Der Transfermarkt ist sehr volatil, das bekomme ich auf genug auch bei eigenen Spieler zu sehen. Nahezu idente Spieler gehen oft um deutlich unterschiedliche Summen (Unterschiede zum Teil im mehrfachen Millionen-Bereich) über den Ladentisch.

Das liegt mMn aber eher weniger an Betrug, viel mehr an einem sehr wenig frequentierten Transfermarkt. Gerade in gewissen Qualitätsbereichen ist die Nachfrage halt gering - hat man das Glück 2 oder mehrere Bieter zu finden, steigt der Preis. Ist das nicht der Fall, hat man einen Ladenhüter.

Recht geben muss ich dir bzgl. der etablierten Spieler. Auch ich bin lange dabei. Obwohl ich zwischenzeitlich mehr al 5 Jahre pausiert habe, habe ich nun mehr als 80 Mio am Konto und finanziell eher leichtes Spiel. Ich wäre für die Einführung einer Vermögenssteuer ab 20 Mio Kontosumme. Das würde den Transfermarkt mMn wieder etwas ankurbeln und den Neueinsteigern einen schnelleren Aufstieg ermöglichen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 07:15
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 797
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.997

Awards-Schaukasten

Standard

Dafür gibt es 2 Erklärungen.

1) Die Kaufen-und-Kündigen-Teamchefs
Vor vielen Jahren hat sich der Trend aufgetan, schlechte Spieler mit Rufpreis 1€ zu kaufen, nur um sie dann gleich wieder zu kündigen. Zum Einen um den Transfermarkt zu "säubern", zum Anderen um in der Hall of Fame in den entsprechenden Kategorien nach oben zu klettern. Ich hab früher hier auch mitgemacht weil der TM zwischenzeitlich überfüllt war mit schlechten Spielern, die niemand braucht. In der Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass die Gebote solcher Teamchefs nicht mehr im Bereich 1€-101€ liegen, sondern ab und zu auch in die Tausender gehen kann.

2) Teamchefs, die richtig gute Spieler verkaufen möchten oder einen Komplettverkauf starten, brauchen Lückenfüller, damit sie nicht unter die Minimalkadergrenze von 15 Spieler kommen. Das muss stellenweise sehr kurzfristig passieren und deswegen ist man gewillt, für solche Lückenfüller 10k+ auszugeben. Habe ich auch schon des öfteren gemacht.

Ich verstehe, dass es für dich frustrierend sein muss zu sehen, wie vergleichsweise schlechtere Spieler um mehr Geld verkauft werden als deine. Beide oben angeführten Punkte sind aber vollkommen legitim. Wenn du das Gefühl hast, dass hier nachhaltig Betrug begangen wird (zB mit Mehrfachaccounts), kannst du deinen Verdacht im Mehrfachaccounts-Thread posten.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 08:46
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1841
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.262

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BaCoo Beitrag anzeigen
Wenn ich solche Transfers melde, bekomme ich keine Rückmeldung ob Spieler gebannt wurden, der Transfer gültig war oder ähnliches....
Hi,

wenn wir immer dem meldenden Teamchef bekannt geben würden, wie entschieden wurde, käme es nur zu Diskussionen. Wir möchten aber nicht, dass unsere Prüfmethoden jedem bekannt sind .

Gesperrt wird immer in den Tagen nach dem Saisonwechsel. Wenn du wissen möchtest, ob ein Team gesperrt wurde, kannst du es in der darauffolgenden (oder übernächsten) Saison zB in der Ligatabelle suchen.

Gebannt werden Teamchefs nicht, nur die Teams werden gesperrt.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt Heute, 09:03
Benutzerbild von toby14
1-fach Premium-User toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 46
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.581

Awards-Schaukasten

Standard

Ich teile deine Meinung nicht, dass es nicht möglich sei als neuer nach oben zu kommen. Ich habe mit den 2.Teams (mit allen 3en) innerhalb von kürzester Zeit ordentlich Millionen gescheffelt, sodass ich dort die gleichen finanziellen Voraussetzungen habe wie bei meinem Stammteam (1x mehr als 100Mio).

Ich bin auch der Meinung, dass ein 16j mit 8 A-Skills wesentlich mehr wert ist, als ein 19j mit 12 A-Skills, weil er einfach mehr Entwicklungspotential hat.

TM ist momentan nicht einfach, das stimmt, aber es ist nach wie vor möglich gutes Geld zu verdienen.

LG
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.