Hallo in die Runde & vorallem die Aufsteiger!
Bin leider nur im Standbyebetrieb unterwegs!
Dazu haben sich 3 von 4 im pensionsfähigen Alter das Taferl eingefangen!
(Anm.: Vorallem die 2 35j nutzten gleich die 1.Gelegenheit.
)
Das wirft meinen Plan ein wenig durcheinander bzw dadurch werde ich diese und vermutlich auch nächste Saison nicht um den Titel mitspielen können, weil mein jüngeres (=eigentliches) Stammteam ist von der XP her noch nicht so weit.
Zitat:
Zitat von chris1976
Hallo Leute ein paar Bekannte Gesichter hier.
|
@Chris: Ja, freut mich, dass ein weiteres mir -aus RL- bekanntes Gesicht in der höchsten Liga mitmischt.
Machen sich die/eure dbdT-Stammtische doch bezahlt!
Zitat:
Zitat von Matula
Bunte Mischung... .. hab England mal für ein Experiment genutzt.. die Feldspieler:
5x 29 Jahre und dann von 16 bis 28 Jahre je Einen.
Ziel ist am Ende, jedes Alter einmal im Kader zu haben.. und mal schauen, wie weit man damit kommt. Dass es mit dem System für die erste Liga reicht, hätte ich gar nicht mal erwartet. Aber Klassenerhalt wird jetzt kaum möglich und Training der Jungen deutlich schwieriger...
Aber für die Finanzen ist's recht nett, wenn man jede Saison einen der alten, recht gut austrainierten verkauft..
|
@Matula: Hab selbst auch schon an genau das
gleiche Experiment gedacht, es dann aber sein lassen, weil es (zeit-)aufwendig ist, so einen Kader
gut zu betreuen.
Wäre interessant, wie dein Kader aussieht und wie das Trainings läuft!
..Wobei ich es mir nicht so übel vorstelle, wie vermutlich so manch klassischer Ein-Jahrgang-Umbauer.
Zumindest das Takstraining ist aufgrund der Misch-TL aber einfach zu organisieren.
Eine Alternative dazu wäre gewesen: Jede 3.Saison 3 16j ins Team zu holen, um für frisches Blut zu sorgen. Das lässt sich ein wenig leichter Koordinieren und würde jeweils die Skill-Trainings-Perioden gut abdecken!
Ich hab bei dbdT aktuell 3 andere Experimente laufen, wenn man so will.
Zitat:
Zitat von david15
Weil ich mal wieder ins Jugi-Training einsteige, eine kleine Frage: Bringt ein Feldspieler im Tor was? Mittrainiert hat er heute jedenfalls schon mal..
|
@David: Ja, es bringt ...XP!
Ansonsten traineren Spieler, die dauerhaft oder (zu) viel im Tor aufgestellt werden, relativ selten mit. Auf Dauer vergleichbar schlecht, wie jemand, der auf der "C-Skill"-Position aufgestellt ist (also Sturm beim VT-Skill-Training oder umgekehrt)!
Zitat:
Zitat von macn
Beim Sturmtraining auf jeden Fall. Bei den anderen weiß ich nicht, vermute aber, dass MF auch geht und Def nicht.
|
@Macn: Es kann sein, dass mein Wissen schon ein wenig eingerostet ist.
...ABER ist es nicht eher so, dass beim TW-Skill-Training die ST-Skills (vorallem bei aufgestellten Stürmern) mitsteigen können?!?
Hätte es bisher nicht mitbekommen, dass es für "Feldspieler im Tor" bei den unterschiedlichen Skillarten unterschiedlich gute Trainings gibt!?