Die Vorschläge zum Länderbewerb finde ich gut!
Für die Wahl würde ich einfach schon die Kandidatur eine Woche vorher starten lassen!
Das hätte einige Vorteile:
1.) Gehen dann einige Kandidaten von Anfang an ins Wahlrennen. Ein halbwegs aktiver und motivierter User hat also keine Startnachteile mehr.
2.) Die Bewerbungsthreads der Kandidaten gehen nicht im Saisonauftakt unter, weil nicht mehr gleichzeitig einige Ligenthreads eröffnet werden. Es gäbe dann auch die Zeit sich wirklich über die Kandidatur zu unterhalten.
3.) So mancher sieht sich vielleicht noch beim LB-Saisonschluss um und denkt sich, das kann ich auch (bzw besser) und kann sich dann gleich mal bewerben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man lieber 2 Wochen am (ersten) LB-Kader tüftelt.
Besonders, falls man im Kollektiv mit anderen Usern sich was überlegt oder zB den Vorgänger noch um Tipps fragen will.
...Wobei ein aktiver und motivierter User, der LTC ist, sollte das auch innerhalb einer Woche zusammenbringen.
Mehr Zeit dafür würde aber nicht schaden, wenn es sich einrichten lässt!
Was mMn in dem Zusammenhang aber verbessert gehört:
Solang man noch amtierender TC ist, sollte man für seinen Nachfolger keine Aufstellungen machen können!!!
Mir ist es passiert, dass da einige Aufstellungen schon gemacht wurden und dann bekommt man kein Alert angezeigt, die Aufstellung bzw Taktik zu machen. Wenn man es nicht bemerkt und ändert, kanns böse ausgehen.
Als Beispiel, wo die Amtsübergabe passt: Die Spielphilo kann man für seinen Nachfolger ja auch nicht mehr einstellen, wenn ich mich nicht irre.