Antwort

 

  #1  
Alt 03.07.2024, 13:22
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Premier League/1, Season 78

Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2024, 04:18
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 65
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.415

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo an alle Mitstreiter

Na wie sieht’s diese Saison aus, findet sich jemand der umbaut oder sind alle noch voll motiviert für die neue Saison?

Ich hoffe ich kann diesmal um den Klassenerhalt mitspielen, auch wenn ich fürchte dass es schwer werden könnte
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2024, 15:25
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 167
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3.028

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo auch von mir an alle Freue mich, wieder einmal 1. Bundesligaluft zu schnuppern! Denke bei mir sieht es bezüglich Klassenerhalt noch schwierig aus, ist denk ich noch 2 Saisonen zu früh jedenfalls bin ich schon gespannt auf die neue Saison!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2024, 14:16
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 459
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.211

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo an die Neuen, von den Verbliebenen meldet sich ja kaum jemand

Wird sicher spannender als letzte Saison, scheint keine Umbauer zu geben,
somit wird es ein heißer Kampf um den Klassenerhalt!

Auf eine schöne erste Runde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2024, 19:28
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Hallo an die Neuen, von den Verbliebenen meldet sich ja kaum jemand

Wird sicher spannender als letzte Saison, scheint keine Umbauer zu geben,
somit wird es ein heißer Kampf um den Klassenerhalt!

Auf eine schöne erste Runde
Hallo in die (englische Tafel-)Runde!

Vielleicht liegts auch daran, dass niemand weiß, ob man sich auf Englisch oder Deutsch unterhalten soll/kann!


Ja, diese Saison wird sicher spannend!
Nachdem wir 2 letztens die letzten Nichtabstiegplätze erreicht haben und es diesmal an Umbauern mangelt, wirds ein paar eigentlich konkurrenzfähige Teams treffen.
Das Niveau wird VERMUTLICH recht ausgeglichen sein bei den hinteren 8 Plätze!
Immerhin gibts inzwischen einige, die mit ihren 2.Teams hier sind.


@mein Team: Ein "klassischer Umbau" (=Geld verdienen, 5er Trainer verpflichten, 16j zusammenkaufen und mit diesen dann durchziehen) war mir zu fad. Außerdem ist es in England mMn nicht notwendig gar so eingeschränkt auf ganz wenige besonders starke Saisonen zu setzen.
=> Hab eine Hybridvariante gewählt, die mir auch zu den dbdT-Urzeiten in den Ö-Ligen sehr viel Spass gemacht hat.
Außerdem hat es mich interessiert, wie schnell man "reich" werden kann ohne großes Stadion und ohne großer Fanbasis im Rücken!

Inzwischen hab ich meine Strategie weiter angepasst bzw mein Team verbreitert, was mir nun 3 Arten von Spielern eingebracht hat.
(Anm.: Aber inzwischen vom Alter her besser aufeinander angepasst.)
Für die Spitzenplätze sind sie noch zu jung (bzw zu unerfahren), ABER es macht zumindest Spass mit ihnen in den E-BuLis zu spielen.

Jetzt fehlen nur noch wenige Saisonen, wo sie Erfahrung sammeln müssen und ein passender Trainer!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2024, 10:20
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 65
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.415

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke vorsichtig aktuell sind wir nur Deutschsprachige hier in der Tafelrunde

Wie ihr sagt, da es anscheinend keinen Umbauer gibt, wird es diese Saison bestimmt richtig spannend - meine Experimentier-Truppe ist leider etwas schlechter geworden als gedacht, die Jungs sind jetzt 30, allerdings fehlt es noch an den Taktiken - muss mal rumprobieren wie ich es schaffe, die noch zu verbessern
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2024, 13:29
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ich denke vorsichtig aktuell sind wir nur Deutschsprachige hier in der Tafelrunde

Wie ihr sagt, da es anscheinend keinen Umbauer gibt, wird es diese Saison bestimmt richtig spannend - meine Experimentier-Truppe ist leider etwas schlechter geworden als gedacht, die Jungs sind jetzt 30, allerdings fehlt es noch an den Taktiken - muss mal rumprobieren wie ich es schaffe, die noch zu verbessern
Soweit ich weiß, gabs mal vom DevTom die Vorgabe in den Englischen Ligen auch Englisch zu schreiben!

Meine Stammteam ist ein wenig jünger, aber dank der Fitness, die sie haben oder zwischenzeitlich mal hatten, sind sie schon gut trainiert.
Inzwischen hab ich (nach der Saisonpause) von Fitness 1 bis 10 alle möglichen Werte bei den Spielern. Das macht es interessanter, wenn man bei den Aufstellungen variieren kann.

Wobei in der 1.Runde hab ich einfach eine Standard spielen lassen, weil ich das ganze verlängerte Wochenende lang unterwegs war.
Dank des Heimvorteils hat es für einen Sieg gereicht. Laut Teamvergleich ist, im Nachhinein gesehen, die Truppe von Virenschutz komplett gleich gut wie meine! Sogar die Trainer haben gleich viele Norm-Taks-Balken.

btw: Mein Team in Ö war zum Saisonauftakt deutlich stressiger zu betreuen!
Hab da viele neu gekaufte Spieler und einige Spieler, die bisher keine Stammspieler bei mir waren einsetzen müssen.
Das gute alte "Hauptteam" ist eben auch nicht mehr das, was es mal war.

PS: Ab nächster Saison ist dann unstrittig die E-Liga-Truppe von mir das Paradeteam!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2024, 07:04
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 65
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.415

Awards-Schaukasten

Standard

Das klingt doch so, als würde es nächste Saison dann so richtig spannend werden hier, wenn du die volle Aufmerksamkeit dann auf die Englische Liga legst

Wie du sagst, das Problem ist halt dass kaum wer hier ist, der nur englisch spricht denke ich, also kann man durchaus Deutsch schreiben (Schande über mein Haupt, wenn es anders ist)

Ich hab zum Glück mittlerweile sehr viel Unterschied im Alter, meine Jungs hier sind jetzt 30, in DE sind sie 26, in Ö 22 und in der Schweiz jetzt gerade den nächsten Umbau gestartet -> So gesehen kann ich mich dann lange auf die Top-Jahre konzentrieren und schauen welche Strategie am besten funktioniert
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.