Antwort

 

  #1  
Alt 03.07.2024, 13:11
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/2, Saison 78

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2024, 15:23
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1346
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.849

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo zusammen

ich begrüße mal alle neuen hier.

@schnubi: Schön dich in der Liga zu haben. Leider werde ich umbauen müssen diese Saison. Nachdem meine 2 taktikstärksten Spieler vorige Saison in Pension gegangen sind hat mich die Pensionswelle diese Saison mit 5 Spielern getroffen.
Und Geld ist auch keins da um Ersatz zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2024, 13:25
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 282

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir erstmal ein herzliches "Hallo" an die Ligakollegen!

Eigentlich war ja letzte Saison der Klassenerhalt das erklärte Ziel und selbst da war ich nach den ersten paar Spielen noch skeptisch! Dass es wider Erwarten dann doch der Aufstieg geworden ist, hat mich aber natürlich gefreut. Wobei ich ursprünglich die leichte Befürchtung hatte, dass ich hier jetzt dann "abgeschossen" werde und postwendend wieder absteige. Aber (und ich hoffe, ich täusche mich nicht) anscheinend gibt es doch einige Umbauer. Das Ziel bleibt also auch diesmal der Klassenerhalt und sollte hoffentlich machbar sein. In Liga 1 sind wohl weniger Umbauer, da wärs sicherlich deutlich schwieriger geworden..
Mal sehen, ob die Preise für etwaige Verstärkungen weiter so irre bleiben oder sich der ein oder andere Spieler ausgeht - aktuell bin ich (noch) zu "geizig" um die "Wahnsinnspreise" zu bezahlen (und ich find meine Gebote zum Teil selbst schon verrückt ).
Und ich dachte schon, wenn Mane seinen Kader halbwegs voll hat, wirds etwas günstiger - denkste!

@sano: Nachdem wir ja recht bald das Vergnügen haben, frag ich einfach mal ganz frech: Spielst du dann anfangs noch voll bevor du umbaust bzw. verkaufst oder gegen alle gleich? Ist klarerweise deine Sache, aber natürlich würds mich freuen, wenn mich die (Spieltags)Auslosung nicht negativ treffen würde!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2024, 17:54
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1346
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.849

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
@sano: Nachdem wir ja recht bald das Vergnügen haben, frag ich einfach mal ganz frech: Spielst du dann anfangs noch voll bevor du umbaust bzw. verkaufst oder gegen alle gleich? Ist klarerweise deine Sache, aber natürlich würds mich freuen, wenn mich die (Spieltags)Auslosung nicht negativ treffen würde!
Ich werde ab dem 1. Spieltag mit den 16 jährigen spielen. Alles andere finde ich auch unsportlich und ich will niemanden bevorzugen oder benachteiligen.

Die Preise am Markt für die Jugis sind wahnsinn. Ich denke es gibt sehr viele Umbauer diese Saison.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2024, 14:17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 282

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
Ich werde ab dem 1. Spieltag mit den 16 jährigen spielen. Alles andere finde ich auch unsportlich und ich will niemanden bevorzugen oder benachteiligen.

Die Preise am Markt für die Jugis sind wahnsinn. Ich denke es gibt sehr viele Umbauer diese Saison.
Danke für die Info, wirklich sehr fair von dir. Aber hättest du z.B. gesagt, dass du noch den Herbstmeistertitel "mitnehmen" willst, wäre es auch deine Sache gewesen.

Mein Scoutjugi war recht gut bezahlt, aber ansonsten habe ich meine Jugis leider (fast) verschenkt. 0,irgendwas an Erfahrung mehr macht oftmals gleich ein paar Millonen aus.
Gefühlt ist die Jugendarbeit bei mir sowieso maximal ein 0-Summenspiel, letzte Saison und ich glaub auch vorletzte hatte ich nicht einen auch nur halbwegs passablen 14jähren mit Spezi und immer überleg ich, ob ichs nicht sein lasse. Aber irgendwie machts halt doch Spaß bzw. ist spannend und manchmal (wenn auch wirklich sehr selten in letzter Zeit) findet man ja dann doch einen, der wieder ein bisschen Geld in die Kasse spült.

Anscheinend sind auch nur 4 Teams dabei, die "voll" spielen. Meine Truppe ist wie es ausschaut die jüngste und dann gehts erstmal im 1-Jahres-Abstand rauf bis zu Zufallsmeister und dann strongtom, der wohl das älteste Team hat. Bei (aktuell) nur 3 Konkurrenten um 2 Aufstiegsplätze geb ich offen zu, dass ich doch zumindest mit einem Auge ein ganz klein wenig auf den Aufstieg schiele. Aber wie gesagt - mein Team ist das jüngste und mir ist wohl bewusst, dass da alles ziemlich perfekt laufen müsste, selbst mit punktuellen Verstärkungen. Favoriten sind für mich Zufallsmeister und schnubi (war ja auch schon letzte Saison vor mir).
Klassenerhalt sollte dafür wohl fix sein. Dann dürfen meine Jungs noch ein bisschen Erfahrung sammeln, bevors dann - vielleicht - weiter rauf geht!

PS: Die 2.BL/1 ist wohl eine etwas andere "Hausnummer"..da wird nicht viel geschont werden können.
Könnte unserer Liga natürlich zugute kommen, dass man da z.B. auch ein wenig Fitness aufbauen kann - vor allem vielleicht im Cup.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2024, 19:39
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1346
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.849

Awards-Schaukasten

Standard

Es freut mich das einige meiner Spieler der Liga erhalten bleiben.
@strongtom fall du hier mitliest: Im Verkauf ist die Klausel enthalten, dass meine Ex-Spieler nicht gegen mich auflaufen dürfen.
Wünsch dir viel Erfolg und ich hoffe sie können dir weiterhelfen.

@IAMX
Jugi Arbeit habe ich schon ewig keine mehr betrieben. Wie du schon sagst gibt es nur für die richtig guten Jugis massig Geld. Ich habe Jugis um über 1 Million gekauft die nicht mal 15 Skills haben dafür aber eine Spezialfähigkeit. Und dann habe ich Jugis ersteigert die hatten 16 Skills aber keine Spezi und haben mich 4€ gekostet.
Das ist die reinste Lotterie.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.