Antwort

 

  #11  
Alt 17.06.2024, 12:10
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 8|1|8
Rangliste: 161
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
dann mach ich sowieso alles falsch was nur geht
meine sind jetzt > 28, bei weitem nicht austrainiert und ich fang gerade mit der 4ten Taktik an, die mein zukünftiger Trainer auch nicht beherrscht aber das Skilltraining ist zu frustrierend
haha, bei mir stellt sich die frage auch gar nicht mehr; ich wäre schon zufrieden wenn ich noch überhaupt zum kondi-training komme (austrainiert wird eh keiner meiner spieler werden) - die fitness ist echt a luder (btw: meine sind jetzt 28 mit ca. 13,2 xp im schnitt - also auch nicht überragend - hab mit dem umbau komplett versagt)
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2024, 12:16
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 5
S|U|N: 8|2|7
Rangliste: 367
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 4.043

Awards-Schaukasten

Standard

"haha, bei mir stellt sich die frage auch gar nicht mehr; ich wäre schon zufrieden wenn ich noch überhaupt zum kondi-training komme (austrainiert wird eh keiner meiner spieler werden) - die fitness ist echt a luder (btw: meine sind jetzt 28 mit ca. 13,2 xp im schnitt - also auch nicht überragend - hab mit dem umbau komplett versagt)"

Genau die Situation hab ich auch gerade. Nur dass meine XP noch schlechter ist

Mach noch eine Saison weiter und dann geht es von vorne los
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2024, 17:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|1
Rangliste: 83
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.033
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
haha, bei mir stellt sich die frage auch gar nicht mehr; ich wäre schon zufrieden wenn ich noch überhaupt zum kondi-training komme (austrainiert wird eh keiner meiner spieler werden) - die fitness ist echt a luder (btw: meine sind jetzt 28 mit ca. 13,2 xp im schnitt - also auch nicht überragend - hab mit dem umbau komplett versagt)
@fly: Woran liegt es?

Setzt du auf "zu viele" Spieler oder haben deine Spieler (relativ gesehen) zu wenig Cupspiele in den Beinen?

Bei meinem Ö-Team kam beides zusammen und es waren viel zu viele Spieler (für einen starken XP Aufbau)!
Wobei, so führte eins zum anderen.
Das Ziel war einfach nur auch mit der 3.Taksausrichtung in die 1.BuLi kommen. Nachdem die XP aber sowieso sehr schwach war, musste es über die Ausdauer gehen. Durch den extra großen selbst trainierten Kader (und bewusste Zukäufe) waren aber 3 statt 1 Pensionierungswelle(n) drinnen, bevor wirklich zu viele davon weg sind. Dadurch passt auch wieder die Xp so halbwegs, wenn sie 2 Saisonen mehr Zeit haben.
...und nachdem ich mir dachte, dass bei wenig Xp und hoher Fitness eigentlich die Def-Taks besser zum Kader passen, hab ich eben auf eine 4.Taktik gesetzt statt der absolut hohen Kondi.
...und das brachte mir und den Spielern den LB-Titel ein!

btw: Wenn ich so zurückdenke, was es nicht alles an "perfekten Teams" in der Vergangenheit schon gegeben hat und ich jetzt sehe, wie meine bei weitem nicht perfekte Mannschaft sich tut, würde ich meinen, dass die Anforderungen in der 1.BuLi gesunken sind.
So mancher hat noch die 20 XP-Spieler im Kopf, die es früher in der 1.BuLi serienweise gab, aber damals gabs für die LB-Spieler ja auch noch Xp-Steigerungen.


Die Profis unter den Umbauern legen ja einige Saisonen ein, wo sie einfach nur Geld sammeln und eben möglichst weit absteigen, damit sie einfache und viele Cuppartien haben können.


PS@fly: Die besten der jetzt 37j Eigenbauspieler sind jetzt alle bei ca 19,0 Xp. Die hatten mit 28j auch nicht mehr XP als deine, also ganz brauchst die Hoffnung nicht verlieren, falls du genug Geld hast dir einige passende Spieler zuzukaufen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2024, 22:35
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 3
S|U|N: 8|5|4
Rangliste: 81
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.949
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

3 taks reichen ja eh
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2024, 08:28
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 8|1|8
Rangliste: 161
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@fly: Woran liegt es?

Setzt du auf "zu viele" Spieler oder haben deine Spieler (relativ gesehen) zu wenig Cupspiele in den Beinen?
an mir

einerseits habe ich minimalkader mt 15 spielern; beim letzten Umbau hatte ich noch die Zwitterphase mit der Fitness ausnutzen können - dachte mir nicht, dass dies so einen großen einfluss hat, aber die trainings waren eigentlich ab 21 jahren zum "vergessen" (und das obwohl ich mir bei dem umbau jede saison ein sehr gutes TL leisten hab können).

anderseits bin ich extra in die 4.ul abgestiegen, um dort dann nicht zu merken, dass man sich für den cup anmelden muss - dh. mir fehlen einige cup spiele - klarer managementfehler (obwohl es bisserl unlogisch ist, dass man sich nur dort anmelden muss - und es auch keinen alert gibt, oder ich hab ihn übersehen)

ich kann behaupten, dass die minimalkaderstrategie mit dieser fitness so nicht mehr funktioniert und werde beim nächsten umbau 2/3 spieler mehr mitnehmen, um die fitness über 4 halten zu können und das mal ausprobieren. meine spieler haben ja nicht mal die haupttaktik austrainiert (im schnitt 15-16-15) was auch dazu führt, dass das aufsteigen in die höheren ligen auch nochmals erschwert wird, da ich keine taktiküberlegenheit zusammenbringe)

werde wohl mit meinen durchschnittlich 102 er skill spielern jetzt mal meine taktiken austrainieren müssen, dass ich halbwegs eine chance auf die buli bekomme - paar saisonen habe ich ja noch
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2024, 09:08
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 88
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.955
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

1. Ich sehe es so wie Termi: Das Niveau ist natürlich nicht mehr so hoch wie zu den Glanzzeiten. Die perfekten Spieler mit 120 Skills und 20 Erfahrungspunkten wird man nicht hinbekommen, es gilt also Abstriche zu machen. Die Frage ist dann halt, wo man die Abstriche macht.


2. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden. 120 Skills halte ich sowieso für unnötig. 116 sind super, und 112 reichen auch. Das werden meine derzeit 26j in Kürze erreichen, ohne viel Erfahrung liegengelassen zu haben. Für die Erfahrung braucht's halt Begleitmaßnahmen. Grundsätzlich gilt: Erfahrung kann man nicht kaufen. Die Ausnahme von der Regel: Ich kaufe Verstärkungen für den Cup, um möglichst immer bis ins Finale zu kommen.


3. Die vierte Taktik ist ein Muss für den Länderbewerb. Hier bin ich befangen und kann mich nicht reinen Gewissens dagegen entscheiden. Kondi ist aber auch nicht wurscht. Ich hoffe, dass ich zum Schluss noch 1 oder 2 Saisonen Kondi trainieren kann, bevor das Training wegen der Skillverluste unsinnig wird.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2024, 13:28
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 13|1|3
Rangliste: 122
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.544

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mich auf ein sehr riskantes mischunterfangen (skill und erf) eingelassen...

die mmn. 4 wichtigsten skills müssen nahezu voll sein und für die erf. dann abstriche bei den andern 2 skills... also ab zeitpunkt x umstellen auf max erf.... somit mit 35 starker skillschnitt (für mich 110) und nahezu max erf.

und viele extrawünsche wie einen super bulitrainer erwischen und genügend finanzkraft um spieler zukaufen zu können für die fitness/pensi usw...
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2024, 15:35
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 11|2|4
Rangliste: 144
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.617

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin ja Anhänger von guten Trainings. Was meint ihr, wie weit kann
man in Austria kommen, wenn man auf die Fitness beim Training nicht
verzichtet ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2024, 16:13
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 88
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.955
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Da sehe ich kein Limit. Mit einem austrainierten und fitnessstarken Team ist die 1. BL erreichbar. Allerdings sollte dazu das Erfahrungsmanko mit einem genialen Trainer kompensiert werden.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2024, 17:35
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 13|1|3
Rangliste: 122
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.544

Awards-Schaukasten

Standard

also das wär mmn nur die defler ansicht... auf erf verzichten als norm oder gar offler... da machen 3 oder mehr erf mehr sehr viel aus... erf 15 (trotz volle skills und gute fitness) kann ein trainer hier schwer gutmachen...

aber die 1. buli erreichen ist trotzdem machbar... wenn auch hier dann spätestens erfolglos
__________________


Geändert von r_fux (20.06.2024 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.