Zitat:
Zitat von Freece
Hallo Leute!
Ich spiele seit ewig mit 5er- Mittelfeld. 3-5-2 oder 4-5-1.
Ich versuche gerade, eine andere gute Formation zu finden, die auch gut funktioniert.
4-4-2 klappt überhaupt nicht - 4-3-3- scheint etwas besser zu klappen.
Mein Team ist taktisch "normal" ausgerichtet.
Habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt - welche Formationen bei normaler Ausrichtung besonders gut funktionieren?
...bzw. welche Formationen zu welchen Taktiken passen?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
Vielen Dank, Freece
|
Ja, die Norm-Taks sind sehr "tricky". Da kann man einiges "falsch" machen.
Alle 3 Norm-Taks haben mit unterschiedlichen Formationen ihre Vorteile.
Grundsätzlich hängt es zuerst mal davon ab, ob du taktisch dominant bist im entsprechenden Viertel und ob du noch Tore schießen "musst"/willst!
4-4-2 ist bei den Norm-Taks mMn wirklich nicht zu gebrauchen.
5-4-1 funktioniert mit KO relativ gut, die mMn die unangenehmste Taktik ist, weil sie besonders oft ausgekontert wird.
Ansonsten (also vorallem bei KPS, aber auch bei DS) ist es meist gut ein breites MF zu haben, also 3-5-2 oder 4-5-1!
...und falls du unbedingt noch riskieren willst, weil du noch zu Toren kommen musst, ist das 3-4-3 immer eine gute Variante, weil du damit einen für Norm-Taks hohen Torangriffswert hinbekommst, falls du 3 gute Stürmer hast. So werden zB starke Verteidigungen mit starken TWs geknackt, ABER die Gefahr ist dabei immer, dass du (speziell von Def-Taks-Teams) ausgekontert wirst ODER dass du den Ball erst gar nicht in deinen Sturmbereich bekommst.
PS: Wünsche dir gutes Gelingen!