Eine ziemliche hochklassige Saison mit sieben Aufstiegsaspiranten, die sich die 1. Bundesliga alle verdient hätten, geht mit einem Herzschlagfinale zu Ende. Auch wenn es im Forum leider sehr still war, so habe ich stets mitgefiebert.
Gratulation an Chri zum Meistertitel! Den Auswärtsieg in Runde 16 bei FK Kultur hatte ich allerdings nicht auf der Rechnung. Da hätte ich eher 1 oder X getippt. Dann wäre es noch spannender geworden bzw. wären die ersten sieben Mannschaften am Ende nur durch lächerliche drei Punkte getrennt gewesen.
Aber im Endeffekt haben in vielen Partien nur Nuancen entschieden. So gesehen hat man diese Saison auch etwas Glück gebraucht. Daher tut es mir speziell für den undankbaren Siebtplatzierten leid. Vom zwischenzeitlichen Aufstiegsrang noch unter den Strich zu rutschen ist schon sehr bitter, zeigt aber auch die enorme Lesitungsdichte. Kenne das Gefühl nur zu gut. Bin letzte Saison vom Herbstmeister noch auf Platz 4 gerutscht.
Ich wünsche allen Mannschaften, Sitzenbleibern sowie Absteigern, viel Glück für die weiteren Ziele und freue mich gemeinsam mit unserem Meister wieder einmal in der obersten liga spielen zu dürfen. Mit etwas Glück beim Pensionsbingo sollten sich bei mir vielleicht noch zwei Saisonen bis zum Umbau ausgehen.
Ich hoffe, man sieht sich mal wieder!