Unsportliches Verhalten? Ganz klar.
Regelwidrig? Nein.
Nun doch eine Erklärung in eigener Sache:
Aufdecken ist in Ordnung. Das bedeutet aber nicht, dass mit dem Aufdecken alles vorbei ist und die Kündigungen aufhören. Das ist nicht dreist, das ist konsequent. Ich kann mich nicht bewußt für etwas entscheiden und dann beim Auffliegen mit Entschuldigen beginnen. Das wäre unehrlich.
Die Entscheidung ist getroffen, die Büchse der Pandorra ist offen, die Konsequenzen bei Auffliegen (diese Diskussionen hier) waren von Anfang an klar. Die Diskussionen sind nicht lustig (zumindest nicht alle ...

), aber die Regeländerung bringt auch was Gutes.
Wohin das Ganze führt, weiß ich selber nicht. Ich bekomme zu wenige englische Teamspieler in die Finger. Gut möglich, dass Fritz das Ding gewinnt, der Sieg von OÖ gegen die Engländer war jedenfalls ausgezeichnet. Taktisch gesehen gehören für mich Sachsen und BaWü zu den Großen, die ebenso Anspruch auf den Titel hätten. Der eine gewinnt mit einer dünnen Mannschaftsdecke, aus der ihm Schlüsselspieler rausgeschossen werden. Der andere hat eine komplette Mülltruppe und ist trotzdem jedes Match brandgefährlich. So muß Fußball!