Ich bin gerade dabei meinen gesamten Kader zu verkaufen und einen letzten Neustart zu machen.
Folgende Ausgangslage:
Ein 5er Trainer der noch eine Saison lang bleibt
Über 30 Mille am Konto. Den genauen Kontostand weiß ich erst in 1-2 Wochen. Könnten auch 35 Mios werden.
Jugendkader mit neun 15 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und 30-40 Spielen in den Beinen, sowie neun 14 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und ca. 10 Spielen in den Beinen
Einen austrainierten Torwart, der allerdings nicht die optimale Erfahrung hat
Ziel:
In die Bundesliga kommen
Wie würdet ihr das angehen? Würde mich interessieren, was so für Ideen kommen. Ich habe zwar schon einen ziemlich genauen Plan, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. War ja mal eine längere Zeit nicht bei Teamchef aktiv und vlt. sind einige meiner Vorstellungen unrealistisch.
Mein Plan grob erklärt:
10-20 Millionen ausgeben, um einen Kader mit 16 der besten 16jährigen Jugis, die am Markt sind, zu schaffen. Alle mit min. 15 Hauptskills, 1 Erfahrung, 7 Kondition, den passenden Taktiken und so viele davon mit Spezialfähigkeiten wie möglich.
Die restlichen 10 Millionen für die notwendigen Trainerkäufe und die Trainingslager für die nächsten Saisonen zur Seite legen
Keinen der Jugis jemals verkaufen. Transfererlöse werden ausschließlich über die Jugi-Transfers, bzw. Verkäufe von frisch hochgezogenen Jugis erzielt.
10 Saisonen lang Skilltraining, bis alle Spieler komplett austrainiert sind. Danach Fokus auf Taktiktraining
Meinen austrainierten Torwart so schnell wie möglich verkaufen und mit einem austrainierten Torwart, der ein besseres Verhältnis zwischen Alter und Erfahrung hat, ersetzen.
Die einzige Sache wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Reihenfolge des Trainings. Sprich, soll ich zuerst defensive, dann normale und dann offensive Skills trainieren lassen, oder doch eine andere Reihenfolge? Gibt es da eine Variante, die am meisten Sinn macht?
Serwus raute
nettes unterfangen dein plan...ich start auch nochmal durch..aber mit gekauften Spielern-san zwar .net perfekt..aber sonst wär's eh fad...Erfahrung fehlt wider mal..aber wurscht
...hab jez einige noch zu verkaufen..so 10 die noch ein bissl was bringen...wird spannend werden
Budget geht jetzt wohl doch eher in die Richtung 40 Millionen. Der Plan steht inzwischen zu 90% fest. Danke an alle, die in diesem Thread Input gegeben haben. Ich melde mich in ein paar Jahren wieder, wenn ich in der Bundesliga bin.
ich bin auch der Meinung, dass es nicht viel bringt, beim Neuanfang für die 16-Jährigen viel Geld auszugeben, auch wenn man noch so viel Kohle hat ...
Gleichartigkeit der 16-jährigen schadet nicht
hängt natürlich davon ab, wie gut meine 9 Jungis sind die ich selber ziehe und welche Qualität am Markt vorhanden ist. Übertreiben macht glaub ich wirklich keinen Sinn...
Gleichartigkeit der Spieler ist das A und O, vor allem bei den Taktiken.
Und ich dachte bisher immer nur, dass du nur von Transfers keine Ahnung hast, aber anscheinend hast du auch allgemein wenig Ahnung von diesem Spiel.
40 Mio reichen locker wenn man sinnvoll investiert, die ganzen 100 Mio - Teams können noch so viel Geld sammeln wenns vom Rest keine Ahnung haben und da hat unser # definitiv einen Vorteil, weil er das Spiel versteht. Wenn ers noch halbwegs so drauf hat wie früher.
Gibt immer nur Worte in vielen Threads, wenn er die große Signatur hat
Wegen Thema's: Ich habe nicht viel für die Neuanfang investiert in die 16yo und noch 40 Millions übrig (22 Spieler gekauft)! Trotzdem alle haben 23-30 Skills schon.
Aber leider wenig XP.
Meine Strategie: Ich fange mit Passen/Spielaufbau Training für 2 Season bis 18, weil viele B-Skill mit steigen. Dann Schusskraft/Torinstink 3 Season und dann Defensive für 3 Season. Schlechte Idee?
Jon