Zitat:
Zitat von dbdtDev
Es ist nicht besonders nett, Informationen aus dem internen Juryforum öffentlich zu machen, alleine schon aus Respekt vor den beschuldigten Usern. Auch sollten sich alle Teilnehmer einer privaten Konversation darauf verlassen können dass sie auch privat bleibt. Ich habe ja auch nie öffentlich gemacht warum du deine Jurytätigkeit beenden musstest, nicht einmal der restlichen Jury gegenüber.
Einige deiner Beispiele, die du verwendest um der Jury Befangenheit oder Bevorzugung vorzuwerfen, wie zB Chris1860, wurden von der Jury für auffällig befunden und an mich zur Prüfung weitergeleitet. Wie du weisst komme ich, nach Prüfung mit meinen eigenen Tools und Kommunikation mit dem User, bei vielleicht einem Fünftel der Fälle zu einem anderen Ergebnis als die Jury.
Bitte erwecke bei nicht involvierten Usern nicht den Eindruck, Mehrfachanmeldungen würden toleriert werden solange es keine Transfers gibt. Das Kriterium "keine Transfers untereinander" (und andere Kriterien) gilt für mehrere Accounts im gleichen Haushalt, die von verschiedenen Personen betreut werden.
Auch hier lässt du leider Informationen weg um einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen. Damit zwingst du mich, die Richtlinien aus meinem ersten Absatz zu brechen. Zur Klarstellung hier der Ablauf:
- Nach intensiver Prüfung habe ich festgestellt dass die Teams von Stiffler und Brutus nicht (mehr) von unterschiedlichen Menschen betreut werden. Wie immer in solchen Fällen habe ich dir per PN angeboten, innerhalb von 2 Wochen einen der Accounts stillzulegen. Geschieht dies nicht wird der jüngere Account von mir geschlossen.
- Du hast geantwortet dass du, obwohl du bestreitest beide Teams selbst zu führen, sowieso das Brutus Team am 4.8. (Tag nach dem letzten Saisonspiel) auflösen wolltest. Ich habe das mit der Jury diskutiert, die Jury war insgesamt dagegen, diese Ausnahme zu erlauben, ich allerdings habe im Hinblick auf die Verfälschung der Meisterschaft der 1.Bundesliga entschieden dass das Team bis zum Tag nach dem letzten Ligaspiel existent bleiben darf.
- Am 4.8. habe ich wie vereinbart den Brutus Account stillgelegt.
Richtig, und das gilt auch für dich.
LG,
Thomas
|
ich kann mich hier thomas nur anschließen. unser dev, der das spiel hier programmiert hat - und zumindest versucht hat - TC nachzugestalten, irgendwelche vorwürfe zu machen, die offensichtlich aus eigenem interesse und auf grund von illegalen aktivitäten, versucht gerechtfertigt zu werden, kann und möchte ich nicht unterstützen.
es ist traurig, jahre nach LIVE von dbdt von solchen aktionen zu hören und mMn müssen solche user gesperrt werden. es kann nicht sein, dass sich einige wenige über das vorgegebene system stellen und davon profitieren und sich darüber hinaus auch noch im forum damit profilieren wollen.
Zitat:
Zitat von Donot
Das nennt man unter Rappern wohl "Mic-Drop"
Nachdem in diesem Thread ja so fleißig die Moralkeule - insbesondere durch den Threaderöffner selbst - geschwungen wird möchte dann doch auch eine Frage in den Raum stellen:
Ist es moralisch ernsthaft vertretbar einem offensichtlich überführten Doppel- (bzw. in manchen Fällen vielleicht auch Multi-) Accountler überhaupt einen der Accounts bestehen zu lassen mit welchem dieser in welcher Form auch immer Vorteile gegenüber anderen Spielern generieren konnte? (-> z.b. mehr Möglichkeiten Erfahrungen zu machen, zu experimentieren,.. - finanzielle Schiebereien jetzt noch nicht mal explizit erwähnt)
Ich wüsste wie meine Antwort hier aussehen würde - denn die Möglichkeit herumzuprobieren (oder auch nur nen mehrfachen Spielspaß zu haben) ohne zu befürchten dass am Ende alles verloren geht wenn man erwischt wird.. naja, hat seinen Reiz, sagen wirs so.. Entspricht nicht meinem moralischen Verständnis - um meine ursprüngliche Frage selbst zu beantworten 
|
kann mich nur nochmals anschließen - sperren und wiedersehen. sonst hätte ich auch schon 7 accounts.
Zitat:
Zitat von Schnurspringer
Da ist man mal ein paar Jährchen weg und sieht sowas
User die anderen Usern erlauben einen Thread aufzumachen und Fragen zu stellen.
User die dem Admin Vorwürfe machen was hier und da passiert ist
usw usw.
Ihr paar Kasperl solltet froh sein dass das Spiel immernoch existiert, immerhin (falls das noch jemand weiß) hat Thomas das Spiel damals nach dem "originalen" Teamchef "nachgebaut" und so tausenden Usern einen Lebenswillen gegeben
Nennt mir 1 weiteres Spiel in dem sich ein Admin so einbringt fürs "Fußvolk" - danach könnt ihr ihn kritisieren.
Halleluja, wär gscheiter gewesen ich hätt hier nicht reingeschaut
@Stiffler - ich kann mich an dich irgendwie nicht erinnern, scheinst aber lang dabei zu sein und was ich (nur aus diesem Thread) mitbekomme scheinst du ja 2 Accounts gehabt zu haben (durch Übernahme oder warum auch immer).
Das du deswegen jetzt mad bist oder was auch immer - unverständlich. Normalerweise gehörst du sofort aussortiert - meine Meinung. Jemand der 8 Jahre DBDT spielt und danach 2 Accounts verwaltet - auch noch die Chance und Wahl kriegt welchen er behalten will. eiei 
Bitte entschuldige dass ich keinen eigenen Thread für dich aufmache.
|


schnurli. long time no see

@topic: es sollen alle profitieren, die das spiel ehrlich wertschätzen und im rahmen agieren.
schade, dass es immer wieder leute gibt, die das ganze unterlaufen und für die eigenen zwecke nutzen.
btw- schade dass es heute nicht mehr so zugeht wie noch vor einigen jahren. es wäre wünschenswert wenn wir das wieder hinbekommen. und mMn fehlt das nur an einigen wenigen stellschrauben zu drehen.