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Alt 19.01.2017, 06:50
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Die Frage wäre auch, wie man verhindern könnte, dass bundesligataugliche Mannschaften (aufgrund massivem finanziellen Überschuss) in der bspw. 1. Klasse bzw. 4. Unterliga spielen. Mir fällt da im Moment nicht wirklich was ein, wenn man nicht drastisch in die Spielmechanik eingreift.

Bsw. Ligenzuteilung zum Start der neuen Saison nach Durchschnittsspielstärke in der letzten Saison incl Cupspielen (Taktik auch mit einbezogen) vielleicht. Da könnte man mehrere Ligen überspringen und jeder hätte die Chance durch intensive Verbesserung der Spielerstärke schnellstmöglich weiter nach oben zu kommen, ohne Monate mit 12:0 Siegen warten zu müssen.

ZB: Ich bin in die 1. Klasse abgestiegen und habe 100 Mille auf dem Konto. Ich kaufe mir zu Saisonanfang eine komplette Mannschaft und steige so im Spielerranking auf. In der nächsten Saison spiele ich aufgrund meiner Spielerdurchschnittsstärke in der 2. Oberliga. Eine ganz neue Idee mit einigen neuen Vorteilen ... Umgekehrt ginge es natürlich auch. Ich habe es satt in der 2. BL zu spielen, verkaufe meine Mannschaft und steige in der nächsten Saison gleich in die 4. UL ab. Meistertitel gäbe es natürlich. Jedoch keine Auf/Absteiger im herkömmlichen Sinn mehr.

Einige von euch schreiben immer, dass das Spiel realitätsnäher gestaltet werden könnte. Aber es ginge auch in die andere Richtung mit einigen Vorteilen. Spannung pur, da alle Mannschaften ungefähr gleich stark sind.

Dieser Punkt könnte Spielfreude ins Spiel bringen, wenn man nicht darauf pocht, alle 2 Monate um eine Liga auf/abzusteigen. Dies würde auch mal das obere Drittel etwas durcheinander mischen . Zudem wird der Punkt, dass eine Saison 2 Monate dauert, von vielen als "zu lang" angesehen, abgeschwächt. Dies würde damit fallen, da in zwei Monaten ein Aufstieg von der 4. UL in die BL möglich wäre .

Und bei jedem Saisonstart wäre es Spannung pur, wo ich mit meiner Leistung in der letzten Saison nun lande !!
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Geändert von Znoff (19.01.2017 um 07:44 Uhr)
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Alt 19.01.2017, 10:21
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Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
In der nächsten Saison spiele ich aufgrund meiner Spielerdurchschnittsstärke in der 2. Oberliga. Eine ganz neue Idee mit einigen neuen Vorteilen ... Umgekehrt ginge es natürlich auch. Ich habe es satt in der 2. BL zu spielen, verkaufe meine Mannschaft und steige in der nächsten Saison gleich in die 4. UL ab. Meistertitel gäbe es natürlich. Jedoch keine Auf/Absteiger im herkömmlichen Sinn mehr.
finde die idee gut, das könnte man auch für PC teams machen. ich bin seit saisonen in keiner liga mehr gewesen, in der alle mannschaften aktiv und konkurrenzfähig gewesen wären.

auflöser die neu aufbauen, pc teams, inaktive teams mit random aufstellung und taktik. alle diese fälle könnte man in eine definierte ligahöhe per sofort runterstufen.

wäre sowohl für die aufbauer als auch für die aktiven spieler sinnvoll.

dann würde das spiel auch aufgewertet werden, weil was bringt es in einer saison 6 spiele gegen auflöser zu spielen. gar nichts ausser 18 pkt.
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Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


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Alt 19.01.2017, 11:16
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Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
finde die idee gut, das könnte man auch für PC teams machen. ich bin seit saisonen in keiner liga mehr gewesen, in der alle mannschaften aktiv und konkurrenzfähig gewesen wären.

auflöser die neu aufbauen, pc teams, inaktive teams mit random aufstellung und taktik. alle diese fälle könnte man in eine definierte ligahöhe per sofort runterstufen.

wäre sowohl für die aufbauer als auch für die aktiven spieler sinnvoll.

dann würde das spiel auch aufgewertet werden, weil was bringt es in einer saison 6 spiele gegen auflöser zu spielen. gar nichts ausser 18 pkt.
ja das denke ich auch. Wenn man von dem Auf und Absteigen in eine nächtshöhere/niedrigere Liga, engstirnig wie man ist, mal weg geht, wäre das Spiel viel interessanter. Alles andere könnte ja bleiben. Meisterpokal, Award, Prämien, sogar der Serienmeister, etc.

MMn wäre so etwas bei der Ligenberechnung in der Saisonpause sicher umsetzbar. Durchschnittswert Skills/Taktiken im Spiel und Cup (wichtig um Ligenparker die den Cup mit schnell gekauften Superspielern gewinnen wollen mit einzubeziehen*) zusammenzählen, durch die Anzahl der Spiele dividieren/oder mit Trainerstärke muliplizieren und das ergibt einen Wert den man mit anderen Teams vergleichen oder in eine Liste einordnen kann. Aus dieser Liste wird die Ligenzuteilung für die folgende Saison durchgeführt und ich denke mit einem Haufen positiver Effekte wie schon beschrieben...

PC Teams kann und wird es geben. Aber nur eine Saison lang. Danach würden sie automatisch hinten angereiht. Die Ligenberechnung könnte man ja mit dem Loginlog kombinieren. Sollte ein TC bspw. einen Monat oder eine ganze Saison nicht eingeloggt sein, wird seine Mannschaft in der kommenden Saison ebenfalls in eine untere Liga verschoben - wie gesagt nur Brainstorming mit dem Versuch den Spielspass etwas zu erhöhen .


Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich, aber ein großes Problem zur Usergewinnung für TC ist die lange Saisonzeit. Diese wäre damit verkürzt, da die Spielliga von der Spielleistung deiner Mannschaft abhängt und dadurch durchaus in kurzer Zeit einige Ligen übersprungen werden können. Den alten TCs werden da auch keine Plätze streitig gemacht, wenn Junge nachstreben. Das Quäntchen Erfahrung sollte doch noch zum Sieg über den Newbie reichen ^^.

*Darf es sein, dass die Spieler in den unteren Ligen/Klassencups bessere Spieler u. Taktikbewertung haben, wie in der BL, nur weil diese unbedingt den Cup gewinnen wollen - Spielspaß für einen, Spielfrust für alle anderen!?
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Geändert von Znoff (19.01.2017 um 12:09 Uhr)
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Alt 19.01.2017, 11:42
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Dann würde ich gerne auf einen Beitrag von mir nochmal aufmerksam machen:

Zitat:
Zitat von vienna38 Beitrag anzeigen
Die Fitness-Skala:



Meiner Meinung nach ist das "Doppelklick" Feature zwar auch sehr toll, allerdings baut man sich in der Regel ein Team auf und kennt dann seine Spieler halbwegs (Skilltechnisch). Allerdings ist die Fitness schnell mal verändert. Da könnte man sich viel mühe ersparen, indem man dann die Skala sieht anstatt jeden Spieler durchzucklicken, wie die aktuelle Fitness aussieht bzw. nebenbei noch ein Fenster offen zu haben vom Kader.

Man könne dieses Feature eventuell auch mit einer Checkbox versehen, falls man diese Skala nicht wünscht, bzw könnte man dies auch mit allen anderen Werten umsetzen, indem man einfach ein Auswahlfeld macht.

Da man ja die Werte ohnehin im Kader auch ablesen kann, ist die kein Leistungssteigendes Feature, sondern lediglich eine Vereinfachung für die Anwender.
LG vienna38
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